Hallo Werder, Ergebnisse bitte

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 23. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Geht das schon wieder los?
    Die 2 Mannschaft der Frauen und die U23 fahren nach Soltau.
    So weit, so gut. Erst spielen die Frauen dann die U23.
    Auch OK.
    ABER warum gibt es am nächsten Tag die Ergebnisse der U23 und nicht die geringste Information zu den Frauen?
    Ist das Werder so egal?
    Müssen die Fans alles selber organisieren (Liveticker Ratzeburg)?

    Irgendwie vermisse ich den Einsatz der Komepage in Richtung Frauenfussball.

    mfg
    kats
     
  2. Da stimme ich dir vollkommen zu, wenn Werder den Schritt geht, und ihre Frauen auch nach oben bringen will, dann sollte man auch was dafür tun.

    Denke das man mal minimum von einer kleinen Nachricht ausgehen kann
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was Infos auf werder.de angeht, wird in letzter Zeit eh sehr schlampig gearbeitet. Viele Fehler, fehlende Artikel zu bestimmten Dingen (z.B. Womé-Abgang), veraltete Tabellen und fehlende Ergebnisse.
     
  4. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Erster Auftritt: 2. Frauen starten mit Sieg in ihre GeschichteEin Sieg zur Premiere. Werders 2. Frauen-Mannschaft darf zufrieden auf den ersten Auftritt im Werder-Trikot blicken. Am Dienstagabend feierten die grün-weißen Fußballerinen in ihrem ersten Testspiel einen 3:0-Erfolg gegen den MTV Soltau. Als dreifache Torschützin glänzte gegen den 100%-Partner die 20-jährige Rebecca Seebach.
    Trainer Thomas Gefken war mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden: "Dafür, dass wir erst seit einigen Tagen im Training sind und die Mannschaft das erste Mal zusammen gespielt hat, war das schon ganz ordentlich." Ein Eindruck, den Projektleiterin Birte Brüggemann bestätigte: "Das war schon ein kleines Ausrufezeichen in die richtige Richtung." Bereits am Freitag, 25.07.2008, bestreitet Werders 2. Mannschaft ein weiteres Spiel. Um 19 Uhr sind die Grün-Weißen beim TSV Martfeld zu Gast. Werder Bremen: Schlensker - Adam (86. Olejnik), William, Günther (59. Baumann), Chairsell, Olejnik (46. Ludwig), Cobbina (35. Walther), Bersebach (46. Mintken; 72. Bersebach), Seebach, Kersting, Baumann (39. Lehmann)
    Tore: 0:1 Seebach (45.), 0:2 Seebach (49.), 0:3 Seebach (63.)
     
  5. zickzack

    zickzack

    Ort:
    NULL
    Kann mir bitte jemand verraten, wie die 2 Damen ihr 2 Vorbereitungsspiel gespielt hat???

    Ich schätze das Team sehr gut ein und gehe von einem Durchmarsch aus!

    :)
     
  6. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    TSV Martfeld - Werder U 10 1:7

    Mich würde nur mal Interessieren, warum bei den Damen immer U10 steht?
    Spielen da nur Kinder oder Träumen die erteller der Texte?

    mfg
    kats
     
  7. zickzack

    zickzack

    Ort:
    NULL
    Danke! :))

    Weiß man denn schon, wer die Tore gemacht hat??

    Das mit dem U10 würde mich auch interessieren!

    Gruß
     
  8. S_B

    S_B

    Ort:
    weyhe
    mich würde auch mal brennend interessieren wer die tore geschossen hat aber es steht kein text bei werder.de ich schaue tagtäglich & warte eigentlich schon drauf..
    weiß da jemand was?

    lg sandra
     
  9. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo Sandra,
    genau deshalb gibt es diesen Thread.
    Weil werder.de leider bei den Damen immer sehr lange braucht und Infos zu Veröffentlichen.

    Die Torschützen habe ich leider nicht.
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Steht jetzt hier auf der Homepage. Haben 7:1 gewonnen; Rebecca Seebach hat schon wieder 3 Tore gemacht...

    Allgemein muss man aber anmerken, dass das Interesse am Frauenfußball generell nicht so groß ist wie beim Männerfußball. Das Medienaufgebot bei einem U23-Spiel und damit auch die Anzahl der potentiellen Berichterstatter auf Werders Homepage ist nun mal deutlich größer als beim Frauenfußball.

    Die Berichte über die Spiele der Juniorenteams werden auch nicht schneller veröffentlicht als die der Damenteams, obwohl selbst dort das Interesse höher ist als bei der 2. Damenmannschaft...
     
  11. S_B

    S_B

    Ort:
    weyhe
    cool dankeschön;) für den Hinweis..
    ist es nicht traurig das so wenig leute intresse am Frauen oder Mädchenfußball zeigen?
    ich meine wer ist denn bitte weltmeister geworden und danach dachte ich eigentlich, dass das Intresse steigt aber naja
    ...schönen abend euch allen
     
  12. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Schau doch einfach wie Werder seine Frauenmannschaften hier auf der Homepage behandelt.
    Wer in Bremen hat denn mitgekriegt wie die Letztes jahr gespielt haben.
    Die Zeitungen waren nicht gerade Hilfreich.
    Wann wäre der Aufstieg denn Bekannt geworden wenn es keinen Liveticker aus Ratzeburg gegeben hätte. Von Fans ohne Werder unterstützung?
    Ich habe vor einiger Zeit, zum Beginn der EM, eine Mail an Werders Fanbeauftragten geschickt wegen Fanclubgründung Schwerpunkt Frauenfussball.
    Auf die Antwort warte ich immer noch.

    Wenn von Verein nichts kommt, wird es nie Populär.

    mfg
    Kats
     
  13. Das Problem ist aber auch die Erwartungshaltung von Werder selbst. Ich finde das auch sehr schade. Habe mich damals sehr gefreut, als ich hörte, dass es endlich Frauenfußball bei uns gibt. Halte das für einen richtigen und wichtigen Schritt. Es ist aber wirklich sehr schade, dass nach einem Spiel nicht einfach ein kurzer Artikel online gestellt wird. Die Mannschaft gewann mit X:X, Torschützen waren X,X und X. Ein ausführlicher Bericht folgt morgen. Damit wären wir doch alle zufrieden. Das machen die bei den Profis doch nicht anders... Um auf die Erwartung zurück zu kommen. Es wurde gleich zu Beginn das Ziel ausgegeben möglichst schnell in die 2. Bundesliga zu kommen. Sicherlich auch berechtigt. Aber ich glaube, dass es sich erst bessern wird, wenn dieses Ziel erreicht ist. Wenn man diese riesen Schritte gemacht hat. Dann wird automatisch die Aufmerksamkeit steigen und hoffentlich dann auch das Engagement des Vereins. Ich finde auch, dass am Tag der Fans die Frauenmannschaft vorgestellt werden sollte. Um sie einfach mehr in den Fokus der Fans zu schieben. Es ist auch schade, dass die Spiele an der Uni und nicht am Weserstadion stattfinden. Ich finde persönlich, dass das irgendwie entfremdet. Wobei ich auch einsehe, dass es kaum möglich ist auf Platz 11 zu spielen. Weil eine dritte Mannschaft dort den Platz wirklich zerpflügen würde. Aber naja... wir können ja Platz 12 mit Tribünen ausstatten und ein kleines hübsches Stadion für unsere Frauen errichten :)
    Jetzt aber genug der Träumerei, würde mir speziell von den Medien etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen. Vielleicht schafft die Regionalliga das ja.... Es bleibt zu hoffen...
     
  14. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    HAllo Faabarto,
    Soviel ich weiss Spielt die 1. diese Saison auf Platz 12.
    Wie es bei der 2. und der jugendmannschaft aussieht weiss ich nicht.

    mfg
    Kats
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Von unserem "Fanbeauftragten" wirst du niemals eine Antwort bekommen. Ich habe mittlerweile auch aufgegeben, dort Kontakt zu suchen.
     
  16. die enttäuschung über werders etwas nachlässige berichterstattung schön und gut, ich stimme euch da weitgehend zu. allerdings darf man nicht vergessen, in welcher liga die frauen-mannschaft und erst recht die reserve noch spielen. da wäre es auch im herrenbereich nicht groß anders.
     
  17. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    NAchlässige Berichterstattung ist ja positiv ausgerückt.
    Ich habe eher den Eindruck, das das totgeschwiegen werden soll.
     
  18. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Kats, das dauert bei Zeiffert immer ne ganze Weile bis er antwortet.
    Das hat auch damit zu tun, dass er keinen Assistentent hat und sich auch um jeden Kleinscheiss kümmern muss, agal wie banal auch immer.

    Ein FC-Schriftbanner besteht bekanntlich bereits, etwas Weiteres ist in Planung.
     
  19. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Das sagt mal wieder was über den Stellenwert aus.
    Es ist Tag der Fans. Und die Frauen Spielen ein Turnier.
    Super Organisation.
     
  20. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Was hat das mit dem Stellenwert zu tun? :wall:
    Beim Tag der Fans geht es eben um die Profi-Mannschaft!

    Man muss auch nicht bei allem gleich rummeckern und eine Verschwörung vermuten, die versucht, den Frauenfußball bei Werder klein zu halten. Das grenzt bei manchen langsam an Verfolgungswahn.