Hallo an alle aus Genua

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von www.forumsampdoria.tk, 20. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Leute, mein Name ist Mario und Sampdoria-Fans! Ich komme, um "Frieden", weil Sie sind sehr gastfreundlich zu uns in Bremen und ich hoffe, du kommst hier in Genua ebenfalls willkommen! Wir müssen uns bedanken, die uns Slemke in vielerlei Hinsicht geholfen, diese Reise, sehr schön! Nur eine Klarstellung! Wir Sampdoria, nicht sagen, oder Samporia Genua Genua. Nur Sampdoria!
    Ich bin mit Google Translate übersetzen, ich hoffe, was ich schreibe, ist verständlich. Ich möchte Sie dazu einladen, in unserem Forum zu dieser Seite schreiben:
    http://www.forumsampdoria.tk
    Hallo Jungs, und vielleicht der beste gewinnen! Wir sehen uns in Genua!

    :)
     
  2. :applaus: :svw_schal: :beer: :svw_schal: :applaus:

    Ein herzliches Moin Moin aus Bremen.

    Freut mich zu hören, dass Ihr Euren Spass hattet und einen Guten Eindruck von Bremen bekommen habt. Werde leider nicht in Italien dabei sein.
    Trotzdem Euch allen ein schönes Spiel. :beer:

    MfG Alex K.
     
  3. :beer:

    Ihr habt schon gewonnen: jede Menge Sympathiepunkte
     
  4. :beer::beer: Vielen Dank, Jungs! :beer::beer:
     
  5. Ciao Mario,

    Google Transaltor dice: Benvenuti al forum. :applaus: I ride a Genova e sono veramente impaziente al gioco e tifosi Sampdoria e della città. Rispetto e grazie per la vostra ospitalità!

    Ci incontriamo allo stadio.:beer:
     
  6. Ciao Mario,

    benvenuto a Werder-Forum. Penso, qui ci sono molti Werder-tifosi, chi rispettanno la Sampdoria e i tifosi Genovese, quasi tutti :D .

    Saluti a voi! :beer:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das er so darauf besteht, dass man nur Sampdoria und nicht 'Genua' sagt, kann ich gut verstehen, mich nervt auch das ständig vom 'Spiel gegen Genua' die Rede ist!! Ich meine was würden Pauli-Fans sagen, wenn man dauernd vom St. Pauli Hamburg reden Und ein Spiel gegen Pauli ist ja auch kein 'Spiel gegen Hamburg', oder???
     
  8. Concordia

    Concordia

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja aber derren Name ist halt Sampdoria Genua! Da ist der Name enthalten im Gegensatz zu St. Pauli...
     
  9. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Falsch!

    Der Verein heißt offiziell UC Sampdoria. Nix weiter er stammt zwar aus Genua, hat die Stadt allerdings nicht im Namen. Wir deutschen sind offenbar so ziemlich die Einzigen, die das nicht gebacken bekommen, wenn man sich mal die Wikipedia-Artikel anschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Sampdoria_Genua vs. http://en.wikipedia.org/wiki/U.C._Sampdoria

    ;)

    @ Alltagsheld unter mir: Pfffff... Quelle hab ich auch (für die Beweisführung reichts jedenfalls, schrieb ja hier keine Doktorarbeit). UND ich war schneller :p
     
  10. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +48
    Falsch, der Name lautet
    Unione Calcio Sampdoria S.p.a..

    http://www.sampdoria.it/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=34

    @Platz11: Lösch' mal, ich bin der mit Quelle ;) Und nein, Wiki ist keine Quelle...(und obendrein warst du mit der immer noch langsamer)
     
  11. Very Cool! Avete fatto molto rumore nel lontano sezione! Tutto il rispetto per la Samp!

    Su una bella partita di ritorno entusiasmante! :beer::applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  12. Eimer

    Eimer Guest

  13. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Wikipedia ist ein Antrag auf Änderung zu UC Sampdoria gestellt.
     
  14. LoB

    LoB

    Ort:
    NULL
    Was ausländische Vereinsnamen angeht, haben wir Deutschen generell die merkwürdige Einstellung, immer und überall den Ortsnamen anzuhängen, vermutlich weil unsere eigenen Vereine diesen fast immer führen.
    Eigentlich heißt es aber völlig ohne Stadtnamen z.B.
    Brøndby IF
    Rosenborg BK
    Sporting Clube de Portugal

    Bei den Briten verändern wir oft noch mehr, indem das "FC", das im Original meist hinten steht, vorangestellt wird. So heißt es z.B eigentlich
    Arsenal FC
    Liverpool FC
    Celtic FC

    Dazu kommt dann noch unsere fast exzessive Verwendung von solchen Abkürzungen wie "ManU", die ebenfalls im Original nicht vorkommen bzw. im Fall von "ManU" sogar als Beleidigung verstanden werden. (Der Begriff "ManU" wurde von Fans rivalisierender Vereine kurz nach dem Flugzeugabsturz von München 1958 erfunden, bei dem bekanntlich ein erheblicher Teil der damaligen United-Mannschaft umkam. Das sehr ähnlich klingende "manure" heißt "Dünger", und so spotteten die gegnerischen Fans über die Toten "ManU is manure".)
     
  15. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    benvenido en nuestra forum....nos alegramos mucho por el partido sampdoria contra WERDER y espero de tener diverticion mucho!!! nos vemos en genua!!!
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielen Dank, sehr informativ, der Beitrag, ich finde auch seltsam, dass kein Name konsequent genutzt wird. Mal heißt es 'Genua' mal 'Sampdoria' und mal 'Sampdoria Genua'
     
  17. Ich liebe Pesto alla genovese :applaus:
     

  18. zu DDR Zeiten mussten wir immer schmunzeln weil "ihr Wessis" immer BFC Dynamo Berlin geschrieben habt .. das Berlin war allerdings schon im BFC (Berliner Fussballclub Dynamo) vorhanden!!
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: also wie "La ola-Welle" :lol: