Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Das würde ich so nicht sagen. Die Leistungsbereitschaft war da und das Team arbeitet sicher auch sehr diszipliniert und ist willensstark. Spieler wie Khedira kombinieren "beides" perfekt miteinander. Es wurden halt Fehler gemacht und man hat gegen einen an dem Tag besseren Gegner verloren. Man kann sagen, dass die Mannschaft nach dem 0:1 mental eingebrochen ist und man daran arbeiten muss und ergründen muss, warum das passiert ist. Sicher spielte es da vielleicht eine Rolle, dass vor allem die Bayern-Spieler viel negatives in kurzer Zeit erlebt haben. Auch kann man drüber diskutieren, ob so eine kurzfristige taktische Umstellung dem Team nicht doch viel mehr geschadet hat, als ihm Sicherheit zu geben. Ob es nicht fahrlässig war, einen Schweinsteiger nach dem Griechenland-Spiel nochmal zu bringen, wo er ja streckenweise katastrophal gespielt hat. Aufgrund dieses Spieles sollte man imho nicht alles in Frage stellen und eine Grundsatzdiskussion starten. Das halte ich für übertrieben. Auch das Geschrei nach älteren Spielern. Dort standen mit Lahm, Schweinsteiger, Poldi, Klose ... Leute auf dem Platz die extrem viele Länderspiele auf dem Buckel haben. Özil und Khedira, die sich bei einem der größten Clubs der Welt durchgesetzt haben. Zudem Spieler, die bereits in der CL viel Erfahrung auf Spitzenniveau hatten.
    Man kann generell darüber diskutieren, ob nach 3 Turnieren bzw. wenn man 2006 mit Löw mitrechnet, nach über 6 Jahren, vielleicht neue Ideen und ein frischer Wind auf der Bank guttun würde.
     
  2. Dazu brauchst es auch einen fähigen Trainer, der dieses möglich macht. Siehe Italien und Spanien.:tnx:
     
  3. howie

    howie Guest

    Und wann kommt es drauf an? Dieser Zeitpunkt wird immer Nachhinein bestimmt, nämlich genau in den Spielen, die sie verloren haben. Wenn sie Italien vom Platz gefegt hätten wie 2010 England und Argentinien, dann wäre es natürlich erst im Finale drauf angekommen.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Manko bleibt aber bestehen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich schätze Ballack und Frings durchaus als Leader oder Drecksäcke ein... und mit den beiden haben wir in einem großen Turnier auch noch nix gewonnen, oder ein schweres Spiel nach 0:2 - Rückstand gedreht.

    Von daher haben uns am Donnerstag sicher keine Drecksäcke oder Leader gefehlt.
     
  6. howie

    howie Guest

    ja, in deinen Argumenten.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Da mir das ganze mit Löw war schuld auf die nerven geht hier mal ein Bild das ich gut finde

    Klick
     
  8. :thumb:
     
  9. Gib mal bitte "Drecksblatt" in google ein und guck, was dir vorgeschlagen wird :D

    :thumb:
     
  10. Naja bester Trainer von Franzosen gewählt ?!!!!!

    in Relation zu Blanc und Domeque sicherlich weltklasse.....

    aber mehr dann auch nicht..... Denke das man in diese Niederlage viel zu viel hineininterpretiert..
    Man kann eben nicht immer um den Titel spielen, was sollen den die Engländer -Franzosen und Holländer sagen.

    Vielleicht muss man sich damit abfinden das Deutschland die nächsten 20 Jahre keinen EM Titel holt....
    Dafür evtl. einen WM titel....die Erwartungen sind viel zu hoch.....
    Vor 20 Jahrne gab es 4 großes Teams, inziwschen spielen fast 10 Teams auf gleichen Niveau und da entscheidet Tagesform oder Glück.

    Nicht alles schlecht reden danach aber auch nicht in den Himmel loben davor !!!
     
  11. howie

    howie Guest

    :tnx:
     
  12. War Merkel eigentlich im Stadion?

    Vielleicht hat die N11 einfach ihr Maskottchen vermisst...
     
  13. So weit ich weiß nicht.
    Ohne die Niederlage oder den spanischen Sieg relativieren zu wollen: Auch heute war es so, dass die Mannschaft, die in Führung geht, anschließend einen Riesenvorteil hat.
    Bei allen Unzulänglichkeiten der deutschen Mannschaft war doch eine offensive Anfangsphase zu sehen und dass sie die Initiative übernehmen wollten. Und so viel hat am Führungstreffer nicht gefehlt. Und dann wäre das Spiel (im Konjunktiv) wohl ein Anderes geworden.

    MFG dkbs
     
  14. Und die erstaunlichste Erkenntnis vom Finale ist, dass man nicht automatisch gewinnt, wenn man die Hymne lauter singt als alle anderen und aussieht wie echte Kerle. :roll:
     
  15. :tnx:
     
  16. :lol: Schön in's Gesicht, Möchtegern-Experten! :thumb:
     
  17. Söpreiz söpreiz.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  20. Aber das wird jetzt unter den Teppich gekehrt werden ;)