Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. So ein richtiger Mittelalterlicher Bauernaufstand. Irgendwer muss dem emotionalem, aber dummen Mo ja seine populistische Stimme geben. Und 5vor12 hat diese Niesche schon lange für sich entdeckt.
    Das ist nicht ernüchternd, das ist erschreckend, aber zugleich auch bezeichnend und disqualifizierend.
     
  2. Es hat ja auch niemand hier behauptet - wie dir problemlos hätte auffallen können bei genauem Lesen.
     
  3. howie

    howie Guest

    :tnx: Und die Zustimmung kommt ausgerechnet von den Leuten, die die Aufstellung kritisiert haben, indem sie gleich mal noch mehr Milchbubis der aalglatten Boygroup und Maulhelden gefordert haben. :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich zeigt es auch, dass der Fußball immer mehr zu einer Show verkommt, in der Schwätzer wie Kahn, Scholl, Beckmann oder 5vor12 den Ton bestimmen. Besonders schlimm aber finde ich, wie Erfolg und Misserfolg nur noch dadurch erklärt werden, dass der Wille gefehlt habe, die spieler zu brav waren oder der Trainer alles falsch gemacht hat. Glück, Pech, widrige Umstände, individuelle Fehler, mangelnde Erfahrung, Übermotivation, (zu) hohe Erwartungen und all die anderen Erklärungen und Faktoren, die sich zu so einem Gesamtergebnis wie dem 1:2 gegen Italien verdichten, werden ausgeblendet.

    Vielleicht muss man auch einfach konstatieren, dass diese Truppe, gerade im Abwehrbereich, einfach zu grün war, es wurden zu viele einfache Fehler gemacht. nur war Mertesacker praktisch die ganze Rückrunde verletzt und hatte sichtbar keine Form und Hummels ist ein Innenverteidiger, der alle Qualitäten mitbringt - außer eben Erfahrung. Gleichzeitig konnte Löw nicht auf das Trio Klose - Müller - Podolski bauen, mit dem er die WM und die Quali bestritten hat. Wären die in Form gewesen und noch dazu Schweinsteiger fit, dann würde man heute wahrscheinlich Löw lobpreisen. Aber Müller und Poldi haben ein sehr schlechte EM gespielt und dafür kann keiner etwas. Klose und schweinsteiger waren nach ihren Verletzungen nicht fit.

    Um so ein turnier auf dem niveau zu gewinnen, muss eben alles passen. Bei Deutschland hat dieses Mal sehr wenig gepasst und dennoch ist man souverän ins Halbfinale marschiert. Für mich spricht das eher für die Stärke der Mannschaft und für die taktische Variabilität.
     
  5. :tnx: :tnx: :tnx:

    Genau, sowohl dass es mehrere Umstände waren, als auch dass es halt Kleinigkeiten sind, die in einem Spiel darüber entscheiden ob man am Ende als Held oder Depp dasteht, wird da gerne ausgeblendet (auch wenn es als Phrase dann doch erstaunlich oft Erwähnung findet, aber ohne Unterfütterung).

    MFG dkbs
     
  6. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    So und nicht anders siehts aus.

    Und was das Gesabber der Blöd betrifft: Dümmer gehts immer.
     
  7. Tja mein Gutster, die Wahrheit tut nun mal oft weh. Auch wenn Du mit @5vor12 so Deine liebe Not haben solltest. Es ist sehr viel wahres an seinen Ausführungen.Und für JL ist es ohnehin so langsam schon 5nach12. Ich weiß, wollen einige nicht hören. Nützt aber nix.:tnx:
     
  8. Damit meinte ich 3-4 wie Khedira und man dreht so ein Spiel noch,

    das Spiel wurde mental verloren, nicht unbedingt weil man gegen eine bessere Mannschaft spielt.

    Der Mut und Einsatzwille hat gefehlt und mit zu viel angst hat man gespielt.

    Die Psychologie war keine gute gegen die Italiener, nach dem 2:0 waren alle wie gelähmt.

    Hatte hier geschrieben das wenn man in Rückstand gerät, das spiel wahrscheinlich verloren geht.

    Vergessen wir die Vergangenheit, die heutige Generation kommt nach nem 2:0 nicht mehr auf ein 3:2.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich war von Beginn an etwas skeptisch und wurde darin bestätigt. Es zeigte sich ein Deutschland vergangener Europa - und Weltmeisterschaften. Ohne auch nur ein gutes Spiel zu zeigen, sind sie in das HF eingezogen. Und als es dann dort darauf ankam, "versagt" die Mannschaft aus verschiedenen Gründen (Fehler in Auf- und Einstellung). Es sind halt keine Typen vorhanden, die ihre Ärmel hochkrempeln. Aber wir sind ja auf einem guten Weg. So wird schon wieder posaunt, die Mission ist noch nicht zu Ende bzw. wir sind alle noch jung und können noch etwas erreichen.
     
  10. Na ja, die Mannschaft ist ja auch jung und müsste von einem Trainer mit Durchblick und Augenmaß sinnvoll ergänzt werden. Müssen ja auch nicht alle das Alter von A-Jugendspielern haben. Dieser unsinnige Jugendwahn ist einem Trainer geschuldet, der inzwischen immer älter aussieht und argumentativ gar nix dagegen zu setzen hat. Er ist definitiv derjenige der als Umbruchkandidat an erster Stelle steht. Hätte er nur einen Funken Charakter (hat er aber nicht, wissen wir aus der Vergangenheit nur zu gut) würde er seinen Hintern in Richtung Rücktritt bewegen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es hierbei nur darum, dass wieder diese typischen Durchhalte- bzw. Ablenkungsphrasen gedroschen werden.
     
  12. Prinzipiell natürlich ein richtiger Gedanke, aber nenne mir mal bitte einen deutschen, reifen und erfahrenen Spieler, der die Mannschaft derzeit ergänzen könnte?!
    Die letzten großen "Leader", wenn man denn so will, waren Ballack/Frings, die haben aber nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren, weil sie einfach nicht mehr an ihr ehemaliges Leistungsniveau anknüpfen können.

    Das Team hat eben m.M.n. genug erfahrene Spieler, zumal es eben derzeit auch keine echten "Kerle" gibt die das Team dann auch spielerisch weiterbringen (und nicht nur durch Aggressivität auffallen...), aber viele haben in dieser Saison einfach zum Großteil Grütze gespielt (Lahm, Podolski), andere waren häufig verletzt (Schweinsteiger, Klose).
    Gerade der Bayernblock war auch mental nicht wirklich auf der Höhe... ich denke mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis bzw. Titel in der Tasche, hätte das ganze Spiel und das Auftreten der Nationalelf wesentlich besser ausgesehen.

    Für mich gab es zwei Gründe, warum es diesmal nicht für den Titel gereicht hat... die mentale Schwäche (bedingt durch den Saisonverlauf) vom Großteil der Mannschaft... und die "taktischen" Überlegungen Löws im Halbfinale.
    Ich hoffe aber, dass der Bundestrainer selbstkritisch genug ist das selbst zu erkennen und eben diese Entscheidungen in Zukunft besser abzuwägen.
    Ein Podolski hat m.M.n. z.B. in Zukunft erstmal überhaupt nicht's mehr in der Startelf verloren. Bitte Reus in den nächsten Jahren als Stammkraft etablieren!
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :lol::lol::lol:
     
  15. Tut mir leid, aber das sehe ich irgendwie gar nicht. Trotz einiger Jugendspieler haben wie eine Mannschaft mit sehr hoher Erfahrung. Jetzt kann natürlich wieder einer kommen mit den Vizebayern, nichtsdestotrotz gehören Schweinsteiger, Lahm und auch Neuer zum besten was der Fussball auf der jeweiligen Position zu bieten hat. Mit Mats Hummels, Badstuber, Boateng und vor allem Özil und Khedira haben wir noch junge Spieler, die in den kommenden zwei Jahren enorm an Erfahrung und Klasse gewinnen werden. mMn steht auch kein Umbruch an, denn es sollte nur vereinzelt Spieler ausgetauscht werden. Podolski würde momentan für mich, zumindest, wenn er auch linksaußen spielt, an erster Stelle stehen.

    Speziell zum Turnier: Ich denke, dass die einzige Mannschaft, die bei der EM wirklich überzeugt hat, ist Italien - so ungern ich das auch sage ;). Dennoch würden die deutschen Fans das wahrscheinlich nur kritisieren, wenn es eben Deutschland wäre, das den Titel geholt hätte. Bei Spanien heisst es sowohl in der Presse als auch bei vielen Fans nur: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss."
    So überraschend (gleichzeitig aber auch nachvollziehbar) und im nachhinein richtig manche Personalentscheidungen von Löw waren, so unsinnig war die Aufstellung von Poldi, Kroos und Gomez gg. Italien. Die Niederlage hat er zu einem Großteil zu verantworten. Und da muss sich der Trainerstab hinterfragen.
    Die anfällige Defensive Italiens hätte gerade gegen Leute wie Reus und Schürrle seine Probleme gehabt (was man nach der Hereinnahme von reus auch sah). Dazu kommt ein Klose, vor dem die Italiener mMn enormen Respekt haben. Löw betonte immer wieder, dass es wichtig wäre einzig und allein das eigene Spiel durch zu setzen. Dann aber Pirlo einen Mann wie Kroos auf die Füsse zu stellen, dadurch aber unserer Offensive einen Großteil seiner Stärke zu berauben und die rechte Seite teilweise komplett frei zu geben, war völlig entgegengesetzt zu dieser Vorgabe. Wenn ich so etwas tue und einen Mittelfeldspieler einzig und allein in der Defensive binde muss es mMn zum einen ein richtiger "Wadenbeisser" wie bspw. Bender sein und zum zweiten würde ich einen Stürmer bringen, der wesentlich mehr für das Mannschaftsspiel tut. Den hatte man mit Klose. Gomez war hier total fehl am Platz.
    Und, was ich mich frage: Warum spielt man mit zwei 6ern, deren Teilaufgabe es auch ist, die Kreise eines ZM wie Pirlos einzuengen, wenn sie dies dann aber nicht machen?

    mMn war und ist diese Mannschaft mit das Bestem was die deustche NM bisher gesehen hat. Der Titel wäre beim Abruf des vollen Potentials auf jeden Fall drin gewesen. So wie das Spiel aber letztendlich verlief, hatte es die deustche NM nicht verdient, das Spiel und damit den Titel zu holen. Die Vorrundenspiele sind dabei mMn nicht sooo wichtig. (schliesslich haben die Italiener auch nicht alle Spiele bisher überragend gespielt) Die Finalrundenspiele sind es, auf die es ankommt. Und da hat man die nötige Entschlossenheit gg. Italien vermissen lassen.
    Irgendwie wäre mir jede Mannschaft im Finale lieber gewesen, als die beiden, die jetzt dort stehen... aber man kann ja nciht alles haben. Dann soll wenigstens Italien gewinnen, so könne wir sagen, dass wir gegenden Europameister ausgeschieden sind....;):p
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    aha. :zzz:
     
  17. Es gibt sie noch die alten"Drecksäcke" sprich Leader. Z.B. Sebastian Kehl. Auch ein Simon Rolfes wäre möglich.
     
  18. Simon Rolfes als "Drecksack" oder Leader ?? :confused:

    Mal unabhängig davon, dass ich von der ganzen Diskussion um dem Geschreie nach Typen wie Effenberg nix halte. Aber die Vergangenheit wird in Zeiten von Niederlagen ja noch mehr glorifiziert als ohnehin schon. War man im Erfolg stolz auf die "neue deutsche Mannschaft" mit modernem akttraktivem Fußball, so schreit man in der Niederlage wieder nach den guten, alten deutschen Tugenden die gefehlt haben. Immer wieder aufs neue amüsant.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Am besten ist es, wenn man beides miteinander in einer Mannschaft verbindet.Das ist bei Deutschland nicht der Fall.