Halbfinale 2 (Niederlande-Argentinien)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 7. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Niederlande

    20 Stimme(n)
    71,4%
  2. Argentinien

    8 Stimme(n)
    28,6%
  1. Gabs da für normale Strafstöße und Elfmeterschießen nicht verschiedene Regeln? Beim normalen Elfer innerhalb der Spielzeit hätte er gezählt (sofern eben hinter der Linie). Beim Elfmeterschießen ist der Elfmeter doch bereits abgeschlossen, sobald der Torwart ihn nach vorne abwehrt, egal ob er dann später durch Drall oder Wind doch noch reinrollt?
     
  2. Es gibt auf jeden Fall dieses Video, in dem das Tor gezählt hat: http://youtu.be/qsYl0v8jJlM

    Aber es sieht für mich eh nicht so aus, dass der Ball von Vlaar hinter der Linie wäre.
     
  3. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    vlaar hat den ball aber nach romeros parade wohl nochmal berührt.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Laut Wikipedia hätte der Elfer wohl als Tor zählen müssen:

    Edit:
    Ok, das könnte natürlich sein. In dem Video ist das nicht eindeutig zu erkennen.
     
  5. Wobei ich glaube, dass es eine Fehlentscheidung war, auch wenn der Schiri ihn gegeben hat.

    Hab mal gestöbert:
    Aber Regeltechnisch finde ich nichts genaues.

    Ja, wenn er gegen die Latte oder Pfosten springt. Dabei hat der Torwart den Ball ja entweder garnicht abgewehrt oder ihn nicht nach vorne abgewehrt.
     
  6. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    hat jemand im worum gepostet, da sieht man es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=vo_-rjVSMhA

    trotzdem fände ich es auch interessant zu wissen, ob es gezählt hätte, wenn er den ball nicht berührt hätte und der ball über der linie war.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Laut Recherche der FAZ hätte er wohl gezählt und man wundert sich, wieso Goal Control nicht angesprungen ist, als der Ball sich auf der Linie befand.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh da haben sie den Artikel aber wohl noch mal aktualisiert

    Dabei scheint deutlich zu werden, dass Vlaar den zurückspringenden Ball leicht berührt, ehe er wieder Richtung Tor rollt. Damit wäre ein verspäteter Treffer ohnehin ungültig


    Eine Torkamera verfolgt den Lauf des Ball und belegt, dass der Ball auf der Linie liegenbleibt, nachdem er sich kurz „überlegt“ hatte, ob er nicht ein kleines Stück darüber hinaus rollen soll. Der Ball wackelt ein paar Zentimeter hin und her, mit vollem Umfang war er aber gewiss nicht über der Linie.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Deswegen schrieb ich ja auch "hätte" ... d.h. er hätte gezählt, wenn er nicht mehr berührt worden wäre und die Torlinie überquert hätte.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL