Halbfinale 2 (Niederlande-Argentinien)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 7. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Niederlande

    20 Stimme(n)
    71,4%
  2. Argentinien

    8 Stimme(n)
    28,6%
  1. Mi. 09.07., 22:00 Uhr Niederlande - Argentinien
     
  2. die Holländer müssen ihr Quartier räumen, weil Funktionäre und VIPs kommen.
    Wir bekommen diesen grausamen Schiri aus Mexiko.

    Die FIFA versucht alles, ihr Traumfinale BRA-ARG zu realisieren.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das IST ja auch ein Traumfinale.... :tnx:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    ... um Platz 3 :D
     
  5. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    ich will weder brasilien-argentinien sehen, noch das spiel um platz 3, also wäre es perfekt, wenn sich das überschneiden könnte.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Traumfinale aller, die lieber Gebolze und Gehacke, wirres Durcheinander und technische Schwächen lieben? Argentinien und Brasilien gehören nicht zu den besten Mannschaften und haben im Finale nichts verloren.
     
  7. Die letzten beide Spiele müssen aufjedenfall Deutschland-Niederlande und Brasilien-Argentinien heissen. Beim letzteren hätte man wenigstens noch die Rivalität als Entschädigung für das gebotene Gekicke. Im umgekehrten Fall hätten die letzten beiden Spielen einfach garnix. Außer dass es halt das Finale ist und Deutschland Weltmeister wird. :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Da ich denke, dass es sowohl gegen Argentinien, als auch gegen die Niederlande gleichermaßen schwer wird (wobei uns die etwas defensivschwächeren, offensiven Niederländer besser liegen könnten) hätte ein Finale gegen der Erzrivalen Niederlande einfach was Besonderes.

    Deswegen bin ich heute abend ausnahmsweise für die Oranjes! :daumen:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da wäre ich vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass vG gegen uns wieder die Taktik aus dem Spanienspiel anwenden würde, d.h. sehr tief drin stehen und dann auf Konter lauern. So ähnlich wie Algerien, nur mit anderer Qualität der Spieler. Das stelle ich mir schwere zu spielen vor, als gegen Messi & Co.

    Ich halte heute zu den Gauchos (und schon aus Prinzip gegen Holland). :)
     
  10. Sympathietechnisch bin ich für Holland, aber ich halte Argentinien für den deutlich leichteren Gegner. Deren Abwehr samt Torwart haben alles andere als Weltklasseformat und vorne verlassen die sich fast komplett auf Messi, der sich mMn leichter ausschalten lässt als Robben. Bei Robben vs. Höwedes hätte ich arge Bauchschmerzen und Van Gaal ist ohnehin alles zuzutrauen.
     
  11. :tnx::tnx:
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gute an dem Spiel heute abend, dass ich mich in jedem Falle freuen werde. Ich bin zwar eigentlich seit jeher mehr für Argentinien (immer war der Erfinder des Catenaccio ein Argentinier) aber ich würde es auch den sympathischen (Ausnahme Robben) Niederländern gönnen, dass Finale zu erreichen und möglichst auch den Titel zu holen, da sie drei mal knapp gescheitert sind. :tnx:
     
  13. Wenn wir jetzt auf dem Boden bleiben und im Finale unsere taktischen Hausaufgaben wieder so konsequent erledigen, das heißt: Pressing und Gegenpressing spielen, früh stören, hinten nicht zu naiv öffnen, dann sind wir auch gegen Holland (die übrigens deutlich defensivstärker sind als die Argentinier) für ein paar Tore gut und werden Weltmeister. Gegen Argentinien ebenso. Aber niemals im Leben wird eine von van Gaal trainierte Mannschaft so einen Bockmist verteidigen wie dieses brasilianische Kamikazespiel gestern. Alleine, was David Luiz da gestern im Raum gespielt hat, war unter aller Kanone.

    Ich rechne damit, dass die Holländer der unbequemere Gegner für uns sein werden. Weil sie erstens defensiv sicher beginnen werden und deren Verschiebungsspiel in der Offensive unserer Abwehr weh tun könnte.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Vorteil wenn Ihr Argentinien als Gegner habt ist zudem, dass das ganze Stadion Deutschland die Daumen drücken wird. Denn der Haß der Brasilianer auf Argentinien ist größer als der Schmerz des 1-7 von gestern Abend. :p
     
  15. Also ich persönlich will garnicht mal den angenehmeren Gegner im Finale sehen, sondern einfach ein attraktives Finale sehen. Da versprech ich mir von den Niederlanden einfach mehr, schon alleine aufgrund der Rivalität. Wie kann man sich denn da die Mogli-Truppe aus Argentinien wünschen? :D Wenn schon ein Finale, dann auch ein denkwürdiges Finale. Hätte sich doch auch keiner Costa Rica im Finale gewünscht.
     
  16. Argentinien spielt kein allzu gutes Turnier und scheint inzwischen in hohem (ungesundem) Maße von Messi abhängig zu sein. Mit Ausnahme des Viertelfinals (die ersten 45 Minuten waren die besten argentinischen der WM), war ihr Weg, ähnlich dem der Brasilianer, geprägt von einem Mann und Glück.

    Aber, defensiv gefallen sie mir besser als Brasilien, und Messi ist sowohl noch mal eine andere Klasse als Neymar, als auch nicht verletzt.

    Die Niederlande hatte in der KO-Phase relativ dankbare Gegner, die verdient, aber nicht wirklich souverän geschlagen wurden. Viel hängt natürlich von den "Drei Kreativen" ab.

    Ich denke es wird ein sehr interessantes Spiel, dass sich sehr viel ausgeglichener gestalten wird als das gestern. Beide hätten ihre Reize als Final-Gegner...

    Die Argentinier umgeben sich traditionell mit einer leichten Aura der arroganten Unsportlichkeit, aber (das ansonsten sympathische) Holland hat Robben :ugly: Daher lasse ich mich überraschen und bin für den, der gewinnt :bier:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist immer eine sehr dankbare Konstellation :D
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich im Wesentlichen auch so. Aber, tief im Inneren , ist meine Abneigung gegen Holland doch ein wenig größer. Ich würde auf keinen Fall ein Finale gegen die verlieren wollen. Eventualitäten am besten schon heute beseitigen. :zweifeln: :daumen:
     
  19. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Häh? Was das? :confused:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Messi sieht Mogli nicht unähnlich.