Halbfinale 1 (Brasilien - Deutschland)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 5. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Brasilien

    13 Stimme(n)
    30,2%
  2. Deutschland

    30 Stimme(n)
    69,8%
  1. Fairness und Sportsgeist ist den Italienern leider ein absolutes Fremdwort.
     
  2. :tnx:

    Das Spiel wurde gestern auch eher auf der psychologischen denn auf der taktischen Ebene entschieden. Die ersten zehn Minuten mit Geschick und ein wenig Glück gut überstanden, wobei man manchen schon den Respekt vor der brasilianischen Härte angemerkt hat. Dann hat man sich so langsam freigeschwommen (das Ganze sogar hauptsächlich spielerisch) und die erste klare Torchance gleich verwertet. Und während die Brasilianer zunächst ins Grübeln kamen, versetzte das konsequente Nachsetzen Kloses den Gastgebern den finalen psychischen Knacks. Danach war der Drops gelutscht. Am Ende Brasilien mit den 7 Dingern noch gut bedient, auch wenn Deutschland unmittelbar nach der Pause 10 Minuten lang um einen Gegentreffer bettelte. Wird diese Leistung auch am Sonntag abgerufen, kann es uns herzlich egal sein, wie der Gegner dann heißt. Denn insbesondere 25 - 30 Minuten der ersten Halbzeit verdienten sich die Bewertung "perfekt".

    Persönlich würde mich auf ein Duell mit den "sympathischen" Holländern freuen, die 11 Freunde hat dazu eine andere, lustige Meinung:

    Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher beim Bäcker. Fragt der Deutsche: »Gegen wen spielt ihr morgen eigentlich?« Sagt der Holländer: »Argentinien!« Darauf der Deutsche: »Ach, guck an! Gegen die spielen wir am Sonntag!« :D
     
  3. TV Total Facebook Post von gestern:

    So fühlte ich mich auch ;-)
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, ich auch. Beim Zwo Null dachte ich mir noch, "Was heulen die denn jetzt schon nach 20 Minuten rum? Da geht doch noch einiges. " Aber nach dem vierten Tor taten mir dann die vielen Kinder im Stadion leid. Und natürlich besonders das eine Kind mit dem Rücken.
     
  5. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    worauf spielst du an?

    was ein scheiß ist das denn? :roll:
     
  6. So`n Land im Süden Europas, sieht aus wie`n Stiefel.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Einfach ignorieren ;) Der Hass auf Italien gehört einfach zu diesen schlandtrunkenen Fans.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol: Allora parli così bene l'italiano da poter giudicare quello che dicono i giocatori in campo o dopo? Unfassbar solche Vorurteile....man,man,man...:crazy:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was gestern wirklich peinlich war, waren die Schlachtgesänge der deutschen Fans: phantasielos, unmelodisch, langweilig.....unglaublich schlechte eben! :roll::zzz:Da freue ich mich direkt auf heute Abend die Argentinier und auch die Niederlände wissen wie man sein Team richtig anfeuert.....:grinsen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:
    Mr. Orange sprach von ignorieren und nicht davon, immer wieder in dieselbe Kerbe reinzuschlagen. Na ja, woher der italienische Fußball diesen Ruf hat, kann man nicht nur an das Verhalten der Spieler auf dem Platz erkennen ..
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Post war auch nicht auf den Kommentar von Mr. Orange bezogen, sondern auf das was man gestern im Stadion in Brasilien von den deutschen Fans hören musste und was gestern so in der Stadt los war...:crazy::unfassbar:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nichts für ungut @slemke, aber dein Verhalten während der WM trägt wohl eher dazu bei, dass die Leute, die sowieso schon Vorurteile gegen Italien haben, eher darin bestätigt werden. :D Ich bin ein großer Freund des italienischen Fussballs, aber bei dieser WM sind sie leider zurecht ausgeschieden (auch wenn der Schiedsrichter gegen Uruguay sehr fragwürdig gepfiffen hat).Da muss man nicht irgendwelche Verschwörungstheorien raushauen.Deutschland hat gestern wirklich stark gespielt, das könnte man auch einfach mal kommentarlos anerkennen anstatt jetzt gegen die Fans oder sonst wen zu wettern.Irgendwann wird es peinlich.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die leider immer wieder bestätigt werden, auch diese WM von den grandiosen italienischen Schauspieler... könnten die nur so gut Fussball spielen :D

    :face::face:
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Olè, Olè super Deutschland"?!?!?! Sag mir nicht, dass Du solche Schlachtgesänge nicht peinlich findest?!? :crazy: OK, wir können halt nichts für unsere Sprache und unsere unmusikalität und fehlende Kreativität aber dafür muss ich sowas doch nicht noch gutheißen...:zweifeln:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das stimmt wohl. Wobei ich immer wieder betont habe, dass Italien absolut zu Recht ausgeschieden ist, weil sie schlecht gespielt haben. Und mir ging es nur darum zu sagen, dass Brasilien sich einfach nicht gewehrt hat gestern und deswegen der Sieg in dieser Höhe zustande kam. Und die deutschen Fans finde ich einfach peinlich, dass wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern. :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finds eher peinlich, wenn Fans anderer Teams a) in keinster Weise darüber hinwegkommen dass ihr eigenes Team besser schauspielern als Fussball spielen kann und deswegen zurecht ausgeschieden sind und b) versuchen das Team, das in diesem Forum wohl vom Großteil der Fans unterstützt und gefeiert wird, mit allen skurrilen und grotesken Dingen, möglichst schlecht zu reden... und wenns mit schlechter Leistung nicht mehr geht, waren eben die Fangesänge scheisse :ugly:

    DAS ist an Peinlichkeit nicht zu übertrefen, selbst wenn die Fans "Es gibt nur ein Rudi Völler" angestimmt hätten.

    Achja: Peinlich finde ich auch c) dass diese Fans anderer Nationen anscheinend so gut mit einem Forum zurechtkommen wie die Italiener Fussballspielen, sonst würden sie es beherrschen die EDIT-Funktion zu benutzen oder mehrere User gleichzeitig zitieren, statt Doppelt- und Dreifachposts zu fabrizieren.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo haben die denn geschauspielert?!? :zzz:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Bei jedem zweiten Zweikampf, sieht jeder der nicht gerade Italien beihält (oder Robben-Fan ist).
     
  20. Ich habe keinen Hass auf Italien, ganz im Gegenteil. Aber was den Fußball anbelangt, verhalten sich die Italiener sowohl auf, als auch abseits des Platzes nicht gerade fair. Sieht man ja auch jetzt wieder, aus aller Welt wird gratuliert und Respekt gezollt, die einzigen, die es nicht verkraften, sind die Italiener, die es uns absolut nicht gönnen können. Und dann sind wir die schlandtrunkenen Fans, die einen Hass auf Italiener haben... Ist es nicht eher andersrum? (im übrigen gehen mir die Schlands, die alle 2 Jahre hervorgekrochen kommen und sonst nix mit Fußball am Hut haben, auch auf die Eier. Habe damit aber definitiv nix zu tun...).