Halbfinale 1 (Brasilien - Deutschland)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 5. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Brasilien

    13 Stimme(n)
    30,2%
  2. Deutschland

    30 Stimme(n)
    69,8%
  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    --------------Neuer
    Lahm - Boateng - Hummels - Höwedes
    ---------Schweinsteiger
    -----Khedira -------- Kroos
    Özil ----------------------- Schürrle
    --------------Müller

    Bauchschmerzen bereitet allein die körperliche Verfassung des zentralen Mittelfelds, man sollte sich nicht auf ein körperlich intensives Hin-und-Her einlassen und durch längere Passstaffeten Ruhe rein bringen (auch wenn das mangels Dynamik und Attraktivität verpöhnt ist)
    Özil wird man mangels Alternativen durchschleppen müssen, bleibt zu hoffen, dass er wieder wenigstens 1-2 gute Aktionen haben wird.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich auch, ob Schweini und Khedira fit genug sind für noch jeweils 90 (120) Minuten.

    An Stelle für Özil würde ich gerne Müller auf Rechts sehen. Allerdings hat Müller im Sturm, dieser "unberechenbare Müller", auch seinen Charme, wenn mit Luiz/Dante ein nicht eingespieltes Duo da spielt.
     
  3. Neuer
    Großkreutz (schnellster aller Spieler) Boateng Hummels Lahm

    Kramer Schweinsteiger

    Müller Kroos Draxler

    Schü(jaja mit 2r)rle od. Klose
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :daumen: :tnx: :tnx:

    Spielerisch und spieltaktisch gesehen ist Brasilien ohne Neymar klar stärker.

    Neymar ist kein intelligenter Akteur, der das Spiel einer Mannschaft lenken und leiten kann. Deswegen wurde ja alles auf ihn zugeschnitten. Wie schwierig dies für die Spielentwicklung eines Teams ist, haben besonders Mexiko und Chile aufgezeigt, die von den Gegnern Brasiliens am besten organisiert waren.
    Die Spielweise Neymar`s wird gnadenlos überschätzt, weil er sehr torgefährlich ist und das ist auch das einzige, was die Brasilianer durch dessen Ausfall nur schwer ersetzen können.

    Ein Oscar bspw. spielt erheblich klüger und mannschaftsdienlicher Fussball, die Mannschaft konnte dies aber nur mäßig nutzen, da in der Regel Neymar auf den für Entscheidungsfindung wichtigen Positionen rumhopste und dadurch das Team spielerisch blockierte. Mit Willian haben die einen weiteren Guten, der sich gestalterisch einbringen kann. Und Gustavo kehrt auch zurück. Am Ende blieb ein Fussball, bei dem alle auf eine Einzelaktion Neymars hoffen mussten, weil eine Hierarchie, die die Fähigkeiten aller Einzelspieler zum Tragen brachte, fehlte.

    Was solche jungen Möchtegern-Spielmacher aus der brasilianischen Liga auszeichnet, dass die individuell immer noch einen Fussball aufziehen wollen, der vielleicht in der brasilianischen Liga klappt, aber im modernen Fussball seit ca. 20 Jahren überholt ist. Kann aber ein Trainer im Selbstverständnis solcher Spieler, denen aufgrund ihrer Jugend Erfahrung fehlt, kaum ändern. Oder er hat einen beleidigten Superstar.

    Ein Problem (neben der Torgefahr), welches die Brasilianer dennoch haben könnten (hoffe ich), dass eine Mannschaft das geistig innerhalb von wenigen Tagen nur schwer umstellen kann, weg vom (zugeschnittenen) Individualismus hin zum teamorientierten Spirit. Die haben durchaus noch einige, richtig gute Spieler in ihren Reihen, die aber bisher noch nicht so gut aussahen oder deren Stärken selten zm Tragen kamen, weil Neymar diese Mannschaft mit seiner Spielweise auch schlechter gemacht hat.

    Zur Torgefahr mit Neymar - es war bestimmt kein Zufall, dass Neymar seine 4 Treffer in 2 von 5 Spielen erzielt hat gegen Gegner, die in der Vorrunde ausschieden.

    Ich hatte gehofft, dass Neymar spielt, denn das wäre uns entgegen gekommen. So wird`s schwieriger.
     
  5. howie

    howie Guest

    Hat man doch schon in den Spielen vorher gesehen. Brasilien war immer dann stark, wenn Neymar sich zurückhalten hat, nicht orientierunglos über den platz geeiert ist und Pässe ins Niemannsland gespielt. Wäre er mal drei Jahre früher nach Europa, hätte er es vielleicht inzwischen gelernt oder die kommentatoren hätten inzwischen mal gemerkt. Aber für die dämlichen Kommentatoren ist es halt der große Neymar, da haben dann angeblich die Mitspieler nicht aufgepasst, wenn Neymar mal wieder sinnloses Pässe spielt. Die werden ohne Neymar eine Klasse besser spielen.

    Und Scolari ist eh ne Pfeiffe. Das ist kein Zufall, dass der mit Portugal und Chelasea eigentlich immer versagt hat, wenns drauf ankam. Der lebt von seinem Ruf bei der Mogli-WM 2002 in Südkorea/Japan den Titel geholt zu haben, wo sogar Deutschland mit einer Katastrophen-Truppe noch schlechteren Trainer (und das ist Rudi leider nunmal) ins Endspiel gekommen ist.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Bis auf den letzten Halbsatz.
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ist das echt so? Wäre auf jeden Fall ein Argument, glaube aber nicht, dass Löw jetzt noch großartig neue Spieler reinwirft...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der gesamte Beitrag ist imho sehr fragwürdig.

    Neymar war in nahezu jedem WM-Spiel der Brasilianer der offensiv-stärkste Mann, auch in den eher schwachen Auftritten gegen Mexiko und Chile. Auch wenn ich Dir hinsichtlich des Spielers Oscar grundsätzlich zustimme, war gerade der im Chile-Spiel extrem schwach und stand auch sonst lesitungstechnisch meistens hinter einem Neymar. Von den anderen brasiliansichen Offensiven Hulk und Fred ohnehin ganz zu schweigen.

    Es ist ganz klar, dass sich eine Mannschaft anders sortieren muss, wenn der Superstar und Fixpunkt wegbricht. Es ist ganz klar, dass Brasilien nach dem brutalen Einsteigen gegen Neymar und dessen Ausfall höchstwahrscheinlich mit einer Trotzreaktion aufwarten wird. Ob diese aber den sportlich schwerwiegenden Ausfall Neymars kompensieren kann, wird sich zeigen. Man darf nach allem, was man bisher beobachten durfte, stark daran zweifeln.

    Nichtsdestotrotz bleibt Brasilien auch ohne Neymar ein ernstzunehmender Gegner, gegen den man, gerade in dessen eigenen Land, ausscheiden kann. Scolari ist ein hervorragender, erfahrener Trainer, der nicht zufällig 2002 den WM-Titel errungen hat. Er kennt den europäischen Fußball und weiß genau, wie er sein Team gegen Deutschland einstellen muss. Ich hoffe dagegen stark, dass gerade Löw sich keine "Experimente" leistet. Selbst wenn, halte ich unser Team diesmal aber für stark genug, auch trotz eines Trainers Löw gegen Brasilien zu reüssieren.

    Dass Scolari mit Portugal EM-Zweiter geworden ist, kann man sicher nicht als Versagen bezeichnen. Aber, als Deutschland mit einer stark limitierten Mannschaft das WM-Finale zu verlieren, wird ja als ebensolches Desaster, unter Leitung eines unfähigen Trainers dargestellt. :unfassbar:

    Naja,.....! :zweifeln: :kaffee:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum zweiten Mal in meinem Leben bin ich mal für Brasilien. Das erste Mal war 2002...hat geklappt! :D

    Daher hoffe ich dass Brasilien diesem Albtraum endlich ein Ende bereitet und Deutschland schlägt! Ich denke es sogar ein Vorteil für Brasilien dass Neymar nicht spielt.

    Hoffentlich kommt es zum Finale Brasilien - Argentinien, da bin ich dann wieder logischerweise für Argentinien:tnx:
     
  10. http://www.kicker.de/news/fussball/...l-wieder-offen_thiago-silva-soll-spielen.html

    Also, sollte die gelbe Karte tatsächlich zurückgenommen werden, ist das natürlich ein Witz den ich aber der FIFA durchaus zutraue!

    Hoffe dann nur, das der DFB da nicht ein auf Weichspüler macht, sondern ganz klar dokumentiert, dass man das nicht akzeptieren kann.

    Niersbach & Co haben doch keine Eier in der Hose, dass haben wir damals bei Ballack & Frings leider mit ansehen müssen!!!!
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Ach der gute alte Frings-mythos was wäre eine WM ohne ihn... :wink:
     
  12. Na, ein Halbfinale damals mit Frings gegen Italien hätte ich schon gerne gesehen und ich denke, so alleine stehe ich da gar nicht;) !
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte ich auch gerne gesehen, hätte aber nichts am Ausgang der Partie geändert:

    Italien.....zwei
    Deutschland....nuuuuuuuullll

    Danke.....bitte!!!:grinsen:
     
  14. Der Einspruch ist ja lächerlich. Ich habe den Eindruck, dass nach dem Ausfall von Neymar das ganze Land durchdreht. Das die komplett fussballverrückt, euphorisch und launisch sind, war mir ja schon klar, aber ein klitzekleines Fünkchen Objektivität hätte ich dann dodch erwartet :unfassbar:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Vorteil ist der Ausfall von Neymar für Brasilien mit Sicherheit nicht. Vor Kreativität haben die Brasilianer mit Neymar zwar auch nicht gesprüht, aber doch gingen die meisten herausgespielten Angriffsversuche von ihm aus.

    Daher sehe ich die Chancen für uns bei 60 %, daß wir ins Endspiel einziehen. Schwer wird es natürlich trotzdem bei dem Abwehrbollwerk und 60000 Zuschauer im Rücken der Selecao. Ich fiebere dem Dienstag schon jetzt erwartungsvoll entgegen ... :applaus:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach....Deutschland-Fan verlangt Objektivität....der ist echt lustig!!! :lol:
     
  17. Weiss auch nicht was, dieser Quatsch soll.
    Diese Gelbe Karte war so eindeutig und nicht ansatzweise umstritten.
    Wenn sich das durchsetzt, dann kann man in Zukunft bei jeder gelben Karte im nachhinein Einspruch einlegen. Einfach nur lächerlich, zumal Dante gegen Deutschland sicherlich das Spiel seines Lebens machen möchte.

    Zum Spiel am Dienstag:

    Sehe uns in leichter Favoritenrolle, wobei uns zugute kommen wird, dass Brasilien sich nicht hinten rein stellen wird. Das wäre wahrscheinlich ihre grösste Möglichkeit uns zu schlagen. Aber bei diesem Publikum im Rücken werden sie nach vorne stürmen und das kommt uns entgegen.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: