Gruppenauslosung

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von Arlechino, 25. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sagt bloß, dass ihr euch über diese Auslosung beschwert?!?
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In 2004/05 waren Inter, Valencia und Anderlecht die Gegner
    2005/06 waren es Barcelona, Panathinaikos und Udinese. :p
     
  3. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Wann wird der Spielplan erstellt?
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ist ne machbare Aufgabe, aber das war es im letzten Jahr schließlich auch...

    Gegen Inter sollten unsere Jungs nicht gleich den kürzeren ziehen wie vor 4 Jahren. Ich denke, dass wir dort durchaus bessere Chancen haben werden. Aber der letzte Sieg in Italien liegt ja auch schon einige Jahre zurück. Einen Punkt aus San Ziro sollte aber drin sein. Zu hause allerdings wird es auch schwer gegen dieses Team zu gewinnen. Hauptsache man gerät in beiden Spielen nicht schnell ins Hintertreffen.

    Panathinaikos ist ein alter Bekannter von 2005. In Athen hat Werder damals schlecht gespielt und im Rückspiel alles gewonnen.
    Trotzdem wird es nicht einfach. Man hat letztes Jahr gesehen wie schnell man auch gegen Griechen deutlich verlieren kann. Zwar schätze ich Panathinaikos für nicht so stark ein wie Piräus im letzten Jahr, aber sie bleiben eine gefährliche Mannschaft. Einen Sieg zu Hause und ein Punkt in Athen sollte drin sein.

    Famagusta könnte für alle aus dieser Gruppe zum Stolperstein werden. Die Zyprer sind unbekannt und vor allem zu Hause brandgefährlich. Piräus haben sie 3:0 geschlagen. Dass die Zyprer fußballspielen können, wissen wir auch schon seit der EM-Qualifikation, wo die deutsche Mannschaft gradmal ein 1:1 herausholte. Aber ich denke in der Fremde wird es für Famagusta schwer werden zu gewinnen. Daher muss Werder eigentlich deutlich das Heimspiel gewinnen und Auswärts sollte auch ein Sieg drin sein.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben. Es ginge wesentlich (mehr als das) härter! 2. Platz ist absolut Pflicht!
     
  6. Attraktive Gruppe! Immerhin Famagusta ist aus meiner Wunschgruppe dabei und Panathinaikos wäre meine 2. Wahl hinter Celtic Glasgow aus Topf 3 gewesen. Bin sehr zufrieden.
     
  7. Das meine ich auch. Ich bin mit der Gruppe absolut zufrieden und normal müsste das machbar sein. Da haben wir schon Glück gehabt. Keinen von der Insel oder keine Spanier das ist schon so OK.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  8. Unattraktive und unangenehm zu spielende Gegner, wobei der Blamier-Faktor erneut recht hoch sein wird. :(

    Schade.
     
  9. Mit Inter nen attraktiven Gruppenkopf, den man an nem guten Tag schlagen kann, mit Athen unseren Pflicht-Griechen-Gegner dabei wenn man auf die nahe Vergangenheit zurück blickt, Famagusta...müssen wir schlagen, sonst haben wir in der CL nix verloren.

    Viertelfinale sollte, wenn wir von Verletzungspech und bösen Überraschungen verschont bleiben, durchaus machbar sein.

    Tante Edit: Wenigstens keine Spanier oder Angelsachsen dabei...
     
  10. Das hat was von guttem UEFA Cup line-up. Aber mir solls rech sein, ordentlich UEFA Punkte und Geld einsacken.
     

  11. Kann das einer beantworten???

    Will ich auch wissen!!!!


    :svw_schal:
     
  12. Seh ich genauso. Gegen Famagusta gibts Auswärts ein böses Erwachen :(
     
  13. Ohoh! Da ist ein Motivationskünstler gefragt um Leistungen wie gegen Madrid oder Barca auch gegen Athen oder Famagusta zu zeigen.
    Man bedenke die letzte CL Saison. Die Spiele gegen Rom und Piräus waren einfach nur zum Abgewöhnen.

    Hoffentlich ist die Mannschaft reif genug diese Gegner jetzt ernst zu nehmen...
     
  14. bes

    bes

    100% optimal

    - ein attraktiver gegner
    - endlich eine machbare gruppe ohne übermannschaften
    - realistische möglichkeit, das achtelfinale zu erreichen, ohne in schönheit in der gruppe zu sterben
    - keine weite reisen
    - fans haben tolle urlaubsorte
     
  15. Es ist keine Traumgruppe, aber auch weit von einer Alptraumgruppe entfernt. Positiv ist erstmal, dass der Achtelfinaleinzug machbar ist. Wenn man das Heimspiel gegen Inter gewinnt eventuell sogar der Gruppensieg, was natürlich konstante Topleistungen ohne Ausrutscher gegen Panathinaikos und Famagusta voraussetzt. Blöd finde ich, dass wir mit Inter und Pana zwei der drei Clubs erst kürzlich zu Gast hatten und das Famagusta eigentlich kein Name ist, den man jetzt zwingend mit Champions League in Verbindung bringt (und Gott bewahre, dass sie sich diesen Namen gegen uns erarbeiten). Alles in allem ist es okay.
     

  16. Das hast du bestimmt letztes Jahr auch so geschrieben. :D
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    @bes: Keine weiten Reisen? Zypern liegt so ziemlich am weitesten weg wie nur möglich. Außerdem ist es eine Insel. So viele Flieger fliegen da auch wieder nicht hin. Dazu ist Athen auch nicht grad um die Ecke. es sind auch gut 3,5 Flugstunden bis dorthin.
    Mailand hingegen ist ganz nett von der Entfernung. Außerdem fliegt auch der ortsansässige Billigflieger von Bremen in die nähe (Mailand-Orio/Bergamo).
     
  18. Wir ahben jedenfalls gute CHancen auf ein weiterkommen wenn Werder vernünftig spielt.
    Ich freue mich schon auf das Duel Rosi vs Ibra
     
  19. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Bin eher enttäuscht. Inter und Lyon waren gerade die 2 Vereine, die ich mir nicht gewünscht hätte. Ich finde diese beiden fallen vom Namen her ein bisschen ab - zumindest im Vergleich zu den anderen 6 Krachern, die möglich wären. Wobei Inter mit Mourinho und vielen Stareinkäufen wieder an glorreiche internationale Zeiten anknüpfen will. Trotzdem wären mir Manu, Liverpool oder Arsenal als Gruppenkopf lieber gewesen.

    Panathinaikos darf man nicht unterschätzen(besonders auswärts), ist aber machbar. Und über Famagusta brauch man ja nicht zu diskutieren. Das is ja eher ein Gegner a la UI-Cup. Mal sehen, ob wir gegen die überhaupt das Weserstadion voll kriegen - und damit mein ich nicht den Gästeblock:D.

    Naja, das Achtelfinale sollte aber mehr als machbar sein, wenn unsere Jungs auch Athen und Famagusta ernst nehmen, aber dafür wird TS schon sorgen. Sowas wie letzte Saison wird uns nicht nochmal passieren. Und das ist ja das Wichtigste!:svw_applaus::beer:
     
  20. Tja, der Blamier-Faktor ist natürlich wieder gegeben, aber ich glaube das wir in dieser Saison mit einer reiferen und erfahreneren Mannschaft ins Rennen gehen, auch dank eines Pizarros. Zu Hause müssen minimal 6 Punkte geholt werden. Auswärts minimal 4, da gilt das Ziel aber auch eher 6 Punkte.
    Und gegen Mailand ist auch mindestens 1 Punkt drin. Gegen die großen Gegner zeigen wir ja regelmäßig gute Leistungen, nur darf dieses mal nicht wieder der Schlendrian gegen Griechen und Zyprer reinkommen wie im Jahr zuvor gegen die "machbaren" Aufgaben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.