Gruppenauslosung

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von Arlechino, 25. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janilton

    janilton

    Ort:
    NULL
    Gegner sind mir egal, hauptsache wir gewinnen mal wieder ein auswärtsspiel inner CL, um nicht wieder rauszufliegen. Denn ansonsten ist es wurscht ob wir in Piräus oder Chelsea verlieren. Auswärts sind wir echt die (Kontergegentor-)Deppen. Deswegen würde ich selbst bei famagusta und aalborg nicht jubeln :) Zuhause können wir jeden schlagen, aber das reicht ja meistens nicht.....

    also ist wurscht wen wir kriegen, wenn wir uns normal anstellen würden, kommen wir immer weiter. aber daran haperts ja in den letzten CL-Jahren.

    bin aber recht zuversichtlich und natürlich stolz über jedes weitere CL - Spiel von Werder.

    lg janilton
     
  2. Würde gerne etwas bestellen.
    Und zwar ein mal ManU als Hauptgericht.
    Einen trockenen Bordeaux.
    Und Famagusta als Nachspeise.

    Diese Kombination würde mir schmecken. Und ein weiterkommen ist drin.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Meine Gruppe wäre:

    1. Manchester United
    2. Werder
    3. Juventus Turin
    4. Shachtjor Donezk

    Manchester wäre mal was neues und würde ein geiles Spiel werden, über Juve müssen wir wohl nicht reden, da ist noch ne Rechnung offen und gegen Donezk zeigen wir Herrn Moreno mal, wo er besser hätte hinwechseln sollen :)
     
  4. Einige träumen hier schon wieder vom Achtelfinale oder sogar Viertelfinale. Ich hab' noch sehr gut die letzte CL-Saison im Kopf. Da waren Piräus und Lazio schon abgehakt, bevor überhaupt gespielt. Es ging nur noch darum, ob Real Madrid oder Werder Platz 1 belegen würden.

    Und dann folgte der blamable Absturz! 4 Niederlagen in den 6 Spielen, mit Ach und Krach (und der Unterstützung durch Real) noch Platz 3 und damit den UEFA-Cup geschafft.

    Deswegen sage ich: wir sollten froh und dankbar sein, dass Werder überhaupt in der CL dabei ist (und das zum 5. Mal in Folge). Aber jetzt schon von "machbaren" Gegnern und Achtel- bzw. Viertelfinale zu sprechen, halte ich für vermessen.

    Egal gegen wen es geht, es wird sauschwer für Werder. Gegen die Hälfte der Mannschaften in der CL ist Werder krasser Außenseiter. Und gegen die andere Hälfte kann man auch nur dann gewinnen, wenn jeder einzelne Spieler über die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit hinaus geht. Merke: in der Champions-League gibt es keine "machbaren" Gegner.

    Auch gegen Famagusta hätte Werder noch längst nicht die Punkte im Sack. Die haben gerade Piräus im Hinspiel 3:0 abgewatscht. Und das waren doch die, gegen die Werder letzte Saison zweimal chancenlos war und 6 Tore eingeschenkt bekommen hat...
     
  5. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    1. Manchester United
    2. Werder
    3. Celtic
    4. Shachtjor Donezk

    Das wären 2 geile Auswärtsfahrten nach Manchester und Celtic :svw_schal:
    Und Moreno zeigen, wie geil Werder ist :cool:
     
  6. "SWWstoffel", sehe ich auch so:tnx:
    rechne es ka, ts & co hoch an überhaupt das 5. mal in folge cl zu spielen!
    aber eine "machbare gruppe" gibt es für unsere truppe leider nicht - siehe
    letzte saison:(
    selbst im uefa-cup wurde wurde doch teilweise "rumpelfußball" geboten:mad:
    ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn unsere jungs eine "todesgruppe" erwischen würde.
    da würde man gedanklich gleich voll da sein und nicht vorher schon im achtelfinale, wie es von der truppe aber vor allem von uns fans der fall war!!!
     
  7. ManU
    Werder
    LivERPOOL
    Arsenal

    :p
     
  8. Moin,

    hab da mal ne Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

    Gib es bei der Festlegung der Gruppenspiele eine gewisse Reihenfolge?
    Bsp: 1. Spieltag: Lostopf 1 - Lostopf 2, Lostopf 3 - 4 ....

    Meine, dass es da mal so etwas gab...bin mir aber nicht mehr sicher.

    Fall es so etwas gibt, wäre es nämlich für die Planung der Auswärtsspiele
    sehr hilfreich.
     
  9. In der Tat ist die Chance auf diese Gruppe 0%, da keine 2 Mannschaften aus Italien in eine Gruppe gelost werden. Anbetracht dessen wäre auch Inter Mailand ein interessantes Los, da hiermit der größte Kracher aus Topf 3 (Juve) und der vermutlich zweitgrößte aus Topf 4 (Florenz) rausfallen und die Gruppe etwas angenehmer in Hinblick auf ein mögliches Weiterkommen würde.

    Trotzdem bleibt mein Wunsch aus Topf 1 ManU. Begründung: Sie sind neben Liverpool die einzige Mannschaft aus dem Topf, die ich noch nicht im Weserstadion gesehen habe.
     
  10. @Titelverteidiger:
    Nachdem die Gruppen ausgelost wurden, legt ein Computer zufällig (also unabhängig vom Lostopf) die Position jedes Clubs in der Gruppe fest. D.h. jeder Verein bekommt eine Zahl von 1 bis 4 zugelost und es ergibt sich dann folgender fester Spielplan:

    1. Spieltag:
    2 v 3
    4 v 1

    2. Spieltag:
    1 v 2
    3 v 4

    3. Spieltag:
    3 v 1
    2 v 4

    4. Spieltag:
    1 v 3
    4 v 2

    5. Spieltag:
    3 v 2
    1 v 4

    6. Spieltag:
    2 v 1
    4 v 3


    Allerdings war es in den Vorjahren immer so, dass die TV-Übertragung der Auslosung beendet war, bevor diese Gruppenpositionen bekannt wurden. Im Laufe des Nachmittags herrschte dann aber in der Regel Klarheit, was den Spielplan anging.

    Gruß
    Arthur
     
  11. Würde mich sehr freuen, wir mir jemand das Ergebnis der Auslosung morgen per SMS mitteilen könnte. Werde da wahrscheinlich im Zug sitzen und hab' auch keine Möglichkeit, die Auslosung irgendwie abzufragen.

    Wenn sich jemand netterweise bereiterklären würde, würde ich meine Handy-Nr. per PN weitergeben.
     
  12. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Arsenal
    WERDER
    Celtic Glasgow
    AC Florenz

    Dann hätte ich ein Luxusproblem, evtl. zu allen Auswärtsspielen zu fliegen.
     
  13. sorry wenns schon wo steht: aber kommt die auslosung morgen auch im free tv oder nur auf premiere?
     
  14. Kommt wohl auf Eurosport. Um wieviel Uhr geht das denn los?
     
  15. Eurosport überträgt ab 18 Uhr.

    Edit:

    Also kann man davon ausgehen, dass die Auslosung gegen 18:55 Uhr beginnt.
     
  16. Liverpool geht wie es aussieht in die Verlängerung. Lüttich 4 tze win!
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Irgendwie bitter, Irgendwie bitter, dass sogar Famagusta gegen Piräus weitergekommen ist. :18:
     
  18. Und ich hätt sie so gerne noch mal in unseren Topf gesehen!
     
  19. Denke mir schon dass nicht ernst gemeint ist.

    Aber generell versteh ich nich wieso hier jeder unbedingt "Attraktive/Schwere" Gegner wollt. Meiner Meinung nach geht das weiter kommen vor... Die attraktiven Klubs kommen schon noch im Achtelfinale.
     
  20. Für die attraktivsten Gegner (auch wegen der Fahrten zu den Auswärtsspielen) halte ich Manchester, St.Petersburg und Florenz.

    Zum Weiterkommen wäre eine Gruppe mit Real, Basel und Cluj wohl ganz gut.

    Ich wünsche mir aber Liverpool, Celtic und Aalborg, weil das für mich die beste Mischung aus attraktiv und weiterkommen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.