Gruppenauslosung

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von Arlechino, 25. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das wird n Aus in der Vorrunde!:D:beer:
     
  2. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Mir wird gerade klar, der Altmeister Luis Figo kommt ins Weserstadion. Mittlerweile in die Jahre gekommen, aber immer noch aktiv. Gehörte zu der "galaktischen" Real-Elf, mit Zinedine Zidane und David Beckham. Ich weiß, Mourinho und Materazzi kommen auch. Aber Luis Figo, der Kerl hat mal bei Barca und Real gerockt. Ein Stück Fußballgeschichte.
     
  3. Besser geht nicht!
    Gleich den Underdog vor der Flinte, dem man zeigen kann wo der Bauer den Most holt. Auf jeden Fall besser als gleich gegen Inter zu starten.
    In Mailand hat Werder auch noch etwas geradezurücken...
    Man denke an die rote Karte für Ismael in der 2. Minute. Das ganze Spiel war damals verpfiffen. Sind noch Spieler in Werders Reihen, die damals dabei waren? :)
    Aufstellung 2004:
    Reinke (1) - Pasanen (3), Ismael, Fahrenhorst (4), Stalteri (4) - Baumann (3) - Borowski (3), F. Ernst (3) - Micoud (2) - Klasnic (4,5), Valdez (4)
    37. Magnin (5) für Baumann
    61. Charisteas für Klasnic
    81. Klose für Valdez

    Ok, es wird also für Baumi und Petri (so sie denn überhaupt auflaufen) ein besonderes Spiel... ;)

    Da es im internationalen Modus von Vorteil ist erst auswärts ran zu müssen, liegt auch hier alles wie bestellt für Werder. Beim Heimspiel gegen Inter sollte es aber eigentlich nur noch um den Gruppensieg gehen. Da ich denke, dass alle Mannschaften aus Topf eins auch erster werden wäre es für Werder wahrscheinlich eh besser 2. zu werden um dann gegen einen großen Namen ranzumüssen.
    Mein Tipp:
    Gruppe A
    Chelsea, Rom
    Gruppe C:
    Barca, Donezk
    Gruppe D:
    Liverpool, A. Madrid
    Gruppe E:
    ManU, Villareal
    Gruppe F:
    Lyon, Bayern
    Gruppe G:
    Arsenal, Porto
    Gruppe H:
    (R. Madrid, Juve), einer der beiden wird durch Zenit rausgehauen

    Mannschaften wie A. Madrid, St. Petersburg oder Villareal halte ich im K.O.-System für viel gefährlicher als die Topf-1 Mannschaften, da diese nie dazu neigen Werder zu unterschätzen oder womöglich arrogant aufzuspielen sondern von der ersten Minute an Dampf machen. Die Erfahrung der letzten CL- und UEFA Cup-Jahre zeigt, dass Werder gegen die großen immer motivierter war (und hin und wieder nur unglücklich verloren hat) und gegen Teams auf vermeintlicher Augenhöhe des öfteren versagt hat.

    Könnte eine tolle CL Saison werden, wenn Werder von Verletzungen verschont bleibt und auch endlich mal unbekanntere Mannschaften ernst genommen werden. Es ist einfach an der Zeit, dass Werder endlich mal das Viertelfinale erreicht.
     
  4. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +395
    so flug von berlin nach mailand hin und zurück für 40€ ist gebucht:applaus::applaus::applaus:
     
  5. :lol:
    Da gibts morgen sicher ähnliche Bilder in Weissrussland - mit Zenit den russischen Nachbarn, und mit Juve und Real absolute Traumlose aller Traditionsvereine - was will man mehr bei der ersten Teilnahme.

    Ich find das nicht schlimm wieder in bekannten Stadien zu spielen. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal in Mailand mal mit 11 Mann in die Halbzeit zu kommen...:)
     
  6. Habe die Auslosung mit gemischten Gefühlen gesehen. Einerseits hätte ich mir schon attraktivere Gegner gewünscht. Andererseits scheint die Gruppe für Werder "machbar" (wieder dieses Unwort) zu sein.

    Aber gerade darin liegt die große Gefahr! Famagusta lädt geradezu dazu ein, sie zu unterschätzen. Und genau das werden unsere Jungs auch wieder tun. Die ersten drei Punkte sind in den Köpfen schon eingefahren. Und dann kommt das böse Erwachen gleich am ersten Spieltag...

    Mal ehrlich: die besten Gruppenphasen hat Werder gespielt, wenn die Gegner schier übermächtig erschienen, nämlich beim ersten Mal gegen Inter und Valencia und 2006/2007 gegen Chelsea und Barcelona. Wenn man es mit einer "machbaren" Gruppe zu tun hatte, gab es meistens nur Graupenfußball und es hagelte Niederlagen gegen die vermeintlich leichten Gegner.

    Ich befürchte, dass es diesmal so ähnlich laufen wird, hoffe aber, dass Werder endlich mal wieder die CL-Tauglichkeit nachweisen wird.
     
  7. So sehe ich das auch im Moment. Und die Auswärtsspiele in Famagusta und Athen sind noch lange nicht gewonnen. Warum bekommen wir denn eigentlich immer Griechen in die Gruppe ? Hat da Otto die Finger im Spiel ?
     
  8. Auf jeden Fall machbar. Inter war mein Wunschlos!

    Vor allem gut, da der dritte ja nicht mehr in den Uefa Cup kommt.
     
  9. Ich finde die Gruppenauslosung richtig Sch....!

    Völlig unattraktive Gegner (aus meiner Sicht auch Inter) und bei Werders manisch-depressiver Veranlagung besteht trotzdem eine gute Chance herausgekegelt zu werden.
    Man denke nur an die Spiele gegen Olympiakos in der letzten Saison. Das gleiche kann gegen Pana wieder passieren. Und dass Werder am ersten Spieltag Famagusta unterschätzen wird, darauf kann jetzt auch schon wetten.
    Hätte sehr viel besser laufen können.
     

  10. Das sehe ich auch so!
    Man kann jetzt schon bei Bwin wetten das es gg. Famagusta nur ein 1:1 werden wird....Klingt zwar sehr pessimistisch aber denke das hat ne 80 % ige Wahrscheinlichkeit:D
     
  11. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL

    hab zwar mal von dem plan gehört, aber schon ab dieser saison? hast du ne quelle bzw nen link?
     
  12. Werder hat eine stark griechisch engefärbete Gruppe erwischt, die daher nicht so attraktiv wirkt, schwer zu spielen sein wird und dennoch zu einer hohen Erwartungshaltung bzgl. des Weiterkommens führt. Das hat Werder nie gut getan und von daher ist die Auslosung sicher nicht optimal verlaufen.

    Dennoch sollten wir alle auf dem Teppich bleiben. Wir sollten lieber froh sein, dass wir auch dieses Jahr wieder CL-Spiele mit Werder sehen dürfen, was absolut nicht selbstverständlich ist. Schalke z.B. würde sicherlich gerne mit Werder tauschen und diese Gruppe liebend gern in Kauf nehmen!

    Was mich positiv stimmt, ist, dass Werder nun schon einige Erfahrungen mit griechischen Teams gemacht hat und von daher gut einschätzen kann, was da auf sie zukommt. Selbst wenn Famagusta ein unbekanntes Team ist, so ist es doch letztlich griechisch geprägt. Von daher glaube ich, dass diese Spiele mit den gemachten Erfahrungen von Athen und Piräus besser verlaufen werden und Werder Platz 2 erreichen kann. Im letzten Gruppenspiel sollte ein Remis gegen Inter für das Weiterkommen reichen, und im Idealfall ist Inter bereits vorher qualifiziert.

    Edit: dass der 3.Platz in dieser Saison nicht für den Verlierer-Cup reicht, ist mir auch neu. Würde ich auch gerne mal wissen, was es damit auf sich hat.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Dritte wechselt weiter in den UEFA-Cup. Daran wird sich auch ab 2009 nichts ändern.

    Zur Gruppe:
    Inter Mailand ist eine der stärksten Mannschaften Europas. Wer meint, Inter wäre nicht die beste italienische Mannschaft, hat keine Ahnung. Denn Inter dominiert seit zwei Jahren die heimische Liga und ist auch diese Saison wieder Meisterschaftsfavorit. Allerdings enthielt der Lostopf 1 bis auf Lyon (die nicht mehr so gut sind wie noch vor zwei oder drei Jahren) nur Hammergegner.

    Panathinaikos hat vor der Saison 18 Mio. Euro an Ablösesummen in neue Spieler investiert, u.a. in den langjährigen Arsenal-Spieler und Weltmeister Gilberto Silva. Die Griechen sind stärker einzuschätzen als noch in der Saison 2005/2006. Nichts destotrotz ist Werder favorisiert. So sieht es auch der Wettmarkt.

    Anorthorsis kommt zwar aus Zypern, hat aber einen reichen Geschäftsmann, der u.a. den "Koloss von Rhodos" zum Klub geholt hat. Wenn sich Werder gegen die Zyprioten nicht durchsetzt, haben wir es auch nicht verdient, weiterzukommen.
     
  14. :tnx: Sehe ich genauso! Dach den Spielen gegen Piräus ist jeder vermeindlich leichte Gegner eine Nuss in der CL! Aber ich denke dies Jahr lassen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen.:svw_applaus:
     
  15. Den dritten Platz in dieser Gruppe sollte man allerdings nicht als Erfolg für Werder verkaufen, sondern als Blamage! Wenn sie hier nur Platz 3 (oder sogar noch weniger erreichen), dann hat die Mannschaft nichts in der CL zu suchen. Ich hoffe, die Verantwortlichen bei Werder machen das den Spielern auch so unmißverständlich klar. Nach 5 Jahren CL in Folge sollte, bei aller Liebe, auch mal der Druck erhöht werden.

    Für Famagusta mag die CL 'ne Riesensache sein. Für Werder sollte aber mehr, als der olympische Gedanke "dabei sein ist alles" zählen.
     
  16. Wie kommt man den am Besten nach Famagusta???
     
  17. Laut BILD zeigt Sat1 am ersten Spieltag Bukarest - Bayern..
     
  18. Also ich finde, dieses jahr sollte das achtelfinale drin sein...letzes jahr haben das zwar auch alle gesagt, aber nachdem werder in den letzen beiden jahren zweimal nach der gruppenphase ausgeschieden ist, werden die spieler jetzt sicher alles geben wollen, um endlich weiterzukommen. Inter ist natürlich das stärkste team in der gruppe....um ehrlich zu sein hab ich mir gewünscht, dass werder gegen inter spielen muss, weil die eine meiner ausländischen lieblingsmannschaften sind :) und als manu und liverpool nicht mehr gingen, hoffte ich, dass es inter wird, und wir sind jetzt in dieser gruppe *coolfind*
    was panathinaikos angeht....es sind schon wieder griechen...:D Diesmal muss werder unbesingt versuchen, wenigstens das heimspiel zu gewinnen...vllt schaffen sie gegen die ja auswärts ein unentschieden, aber ich glaube eher nicht...und famagusta? Auf die bin ich wahnsinnig gespannt, vorallem, weil sie olympiakos rausgeworfen haben...X:D Naja, wir werden sehen, wo wir am ende landen, aber ich will endlich, dass werder die beschissenen gruppenphase wieder mal übersteht!
     
  19. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +395
    klar, die spielen ja an nem mittwoch, und bremen hat heimspiel:)
     
  20. Kann uns denke ich mal egal, sein, denn bei CL SPielen wird es zu 99% imemr einen Stream geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.