Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig, aber du sprichst 3 Bayern an und gegen CR waren SIEBEN in der S11.
    Es sagt ja keiner, dass es ohne Bayern gehen soll oder muss. Nur es muss ausgewogen sein und vor allem nach LEISTUNG nominiert und aufgestellt werden.
    So habe ich @beckstown auch verstanden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Costa Ricaspiel war aber nicht entscheidend!
    Wichtiger Punkt, Fehler Flick:
    Er nimmt den besten Mann auf dem Platz gegen Japan, Gündogan raus um Goretzka zu streicheln, sowas kannste auf dem Niveau nicht bringen.
    Nur ein Beispiel.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Da ginge schon einiges. Die EM 2004 war ein absolutes Desaster und 2006 stand dann ein leistungswilliger Kader mit Teamgeist (nein, nicht dier WM- Ball)auf dem Platz. Müller und Neuer müssen jetzt weg und die Dortmund- Tröten braucht auch niemand. Aber es gibt noch immer genug hungrige Spieler, die es rocken können. Richtig vergrätzt wurde dieses Mal auch nur das Japan- Spiel. Dass Spanien sich da nicht gerade ein Bein im letzten Spiel ausgerissen hat, sagst du ja zu Recht selber. Irgendwelches Binden- und Zeichen- Trara lässt man dann auch weg und konzentriert sich nur auf den Sport plus die dann hoffentlich wieder vorhandene EM- Stimmung und es könnte besser werden.
     
    osterdeich_hb, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. wie wahr!
     
  5. So wie @svw1311 schreibt, ein Bayernblock ist ja ok, aber bei 7 Bayern auf ´n Feld wird auch der gesamte Bayernstil nicht in Frage gestellt, weil alle anderen in der Unterzahl sind. Das geht gar nicht. Das knallt ja gar nicht auf ´n Feld. Und hinterher wollen vermutlich noch alle bemitleidet werden oder sind ohne Erklärung. Das war in allen Belangen unterirdisch. Da war gar keine Resilienz zu erkennen. Das war emotionsloser, arroganter Dienst nach Vorschrift auf allen Ebenen.

    Ein neues Spielsystem ist m. E. bis 2024 locker zu installieren, zumal neue Spieler auch das System selber vorgeben können. Ein guter Nati-Trainer hat entweder ein System vor Augen und castet die Spieler entsprechend danach oder (noch besser) er guckt was er hat an Material und das prägt das System dann eben. Flick hat beides nicht gemacht, sondern ähnlich wie Löw den gleichen, überholten Spielgedanken einfach fortgeführt und stumpf auf seine Bayern zurück gegriffen i. S. v. die erfolgreichste Buli Mannschaft mit CL-Erfahrung wird es schon richten. Das war mal nen ganz uninspiriertes, ängstliches dünnes Brett. Und so sah das auch aus.

    Das aller Wichtigste ist das Flick seinen Hut nimmt. Kann mir keinen turnaround unter ihm vorstellen. Das geht munter so weiter. Dann werden demnächst noch die U23 Spieler von Bayern nominiert und Müller und Neuer spielen weiterhin durch. Man muß sich mit aller Entschiedenheit von dem längst überholten Spielgedanken trennen und vor allem von der Verquickung der bayrischen-Serien-Buli und CL-Erfolge und dem Nationalmannschaftsbestreben. Das tut uns nun nachweislich nicht gut! Die Nationalelf muß einfach besser durchmischt werden mit hungrigen Spielern aus allen Vereinen, die Erfolge mit internationaler Kenntnisnahme noch zu schätzen wissen und erzwingen wollen. Außerdem muß inspirierende Reibung im Kader sein über die beste Spielweise und nicht ein stillschweigender, unreflektierter Konsens aufgrund der Bayern Überzahl.

    Musiala ist ein treffendes Beispiel. Sein Talent wurde vollkommen vom Spielsystem verschluckt. Auf engstem Raum wurde ihm vermutlich der Auftrag gegeben sich durch die gegnerischen Reihen zu "dribbeln". Da hat er so intensiv gemacht, das er manchmal selber gar nicht mehr wußte wo das Tor steht. Flick hat nicht mal annähernd das Deutsche Spielerpotential abgerufen. Ich glaube auch das es viele Stimmen im Ausland gibt, die sich nur denken "wie dämlich sind eigentlich die Deutschen, die zerlegen sich gerade selber" und gefühlt sehe ich das auch so "unser Spielerpotential" gibt weitaus mehr her! Aber nicht mit diesem Trainer und nicht mit diesem DFB!
     
    osterdeich_hb, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  6. Welche ist DIE Position von Kimmich?

    Auf der 6 hat er mich nicht überzeugt. Nicht bei dieser WM und auch nicht bei der EM 2020. Der wirkt in der N11 gehemmt.

    Möglicherweise ist die RV-Position seine beste?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwer zu sagen, ähnlich wie bei Lahm damals, die sind/waren auf beiden Positionen stark.
    Ich mag diese Variabilität ja nicht so, auf einer Position Weltklasse und fertig aber Lahm und Kimmich ist die Aussenverteidigerposition wohl zu langweilig.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Abneigung gegenüber der RV wäre bei Kimmich nicht überraschend, denn vor dieser WM spielte Kimmich in der N11 auf dieser Position zuletzt bei der 0:2-Pleite gegen Südkorea bei der WM 2018.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube eher den beiden ist der Einfluss auf das Spiel zu gering als RV.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Verschieben von Lahm von der 6er- auf die RV-Position ab dem Viertelfinale hatte einen großen Einfluss auf den Titelgewinn bei der WM 2014.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ihn da eh immer stärker gesehen als zentral.
    Wahrscheinlich der beste rechte Verteidiger der Welt zu seiner Zeit.
    Im zentralen Mittelfeld einer von vielen.
     
  12. So war es.
     
  13. ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus,
    alleraus! :lol:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie vermutet... :kaffee:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spanien trennt sich von Luis Enrique.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Der Nachfolger steht schon bereit. Es ist Luis de la Fuente. Er war bisher U21 Trainer der Spanier.
     
  17. Nachdem das wohlgemerkt ganz Deutschland vehement gefordert hatte ... wir sind nicht mit Löw WMeister geworden... sondern Trotz Löw ...
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die iberische Version von Louis de Funes?
    Nein
    Doch
    Ohhhh
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hieß es seinerzeit, dass die Anregung dazu von Flick kam?
     
  20. Das kam aber in jeder Zeitung die Diskussion. Dazu die Verletzung von Mustafi im Achtelfinale der bis dahin absoluter Schwachpunkt war. Löw hatte auch Fügungen auf seiner Seite.

    Auch jetzt kommt die Bayern Block Diskussion auf und deren negative Folgen... wußten wir hier im Forum schon vor 2 Wochen ... ich finde die richtigen Schlüsse zu ziehen ist nicht besonders schwer ... wer viele Fussballspiele neutral guckt hat manchmal sogar ein ungetrübteren Blick auf die Dinge als die Trainerteams, die vielleicht manchmal zuviel berücksichtigen ( müssen )
     
    Cyril Sneer gefällt das.