Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, doch das meinte ich gar nicht. Eher weil ich die Kroaten noch nie sonderlich sympathisch fand und die kroatischen "Fans".... :wuerg::wuerg:
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kroatien hat eine super-EM gespielt - in einer anderen Gruppe hätte das gereicht.

    Schade.
     
  4. Alles gut.:thumb:
     
  5. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    :tnx:

    *hust*Gruppe A*hust :D
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Fand sie eigentlich soweit ganz angenehm, aber ein bengalo in die eigenen Leute zu werfen geht ja mal gar nicht, das haette auch schief gehen koennen :stirn:

    Ja, Spanien hat ganz sicher die beste Bank der Euro! Fabregas darf ja wenigstens ab und zu mal ran, aber Nr. 3/4 waeren in fast jedem anderen Land auch gesetzt. ;)

    Find aber dasd Torres jetzt nicht soooo ueberragend spielt, als dass er Stammplatzgarantie bekommen muesste, aber er hat halt siene Tore gemacht. Aehnliche Situation wie bei Gomez.
     
  7. Nö, unsere ist besser, weil ausgeglichener. Die Bank besteht ja nicht nur aus 3 Leuten. Unsere Bankspieler sind in großen Teilen nicht schlechter als vorhandenes Personal, und das - im Unterschied zu den Spaniern - durch fast alle Positionen durch.
     
  8. Du willst aber nicht sagen, dass Spanien nur drei gute Ersatzspieler hat oder? Die haben ne Menge sehr starker Spieler in der zweiten Reihe, die zudem international auch viel erfahrener sind. Wir haben vielleicht sogar etwas mehr Talent auf der Bank, aber mehr Klasse hat dort imho auch Spanien.
     
  9. Auf unserer Bank sitzen aber Möglichkeiten. Auf der spanischen Bank sitzen, übertrieben gesagt, die gleichen Künstler wie auf dem Platz stehen. Spanien kann hervorragend kompensieren, wenn man Xavi, Iniesta oder Silva ausfallen sollten. Auf die volle Kaderbreite betrachtet sind wir aber besser besetzt. Das ist nur insofern hilfreich, dass aber nur maximal 3 Spieler von der Bank zum Zuge kommen könnten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche Möglichkeiten? Kroos, Reus un Klose basically.
     
  11. Das wäre eine Löw'sche Variante.

    Aber schon Personalien wie Reus und Schürrle auf den Außen, wie Götze als zweiten Kreativspieler, können in unserem Offensivspiel viel verändern. Spanien bringt Navas, wess sie Flügelspiel brauchen, verstärkt das ggf mit Cazorla und bringt uU noch einen Mittelstürmer rein, der fälschlicherweise ab und an gleich draußen gelassen wird. Stattdessen sind viele Spieler da, die das Kombinationsspiel ohnehin aufrecht erhalten können. Mata, Cesc, Pedro. Allesamt sind sie starke Spieler.
    Wir lassen uns nur gerne mal von Hackespitze 1,2,3 blenden. Kroatien hätte das beinahe bestraft.
     
  12. Ich finde es schwer zu sagen, ob wir mehr Möglichkeiten haben. Im Prinzip haben Spanien wie auch wir, aktuell nur ein System im Repertoire, das wirklich gut fuktioniert. Da gibt es natürlich kleinere Umstellungsmöglichkeiten auf einzelnen Positionen, aber soviel ändern würde sich da auch nicht.
    Bei Spanien gibt es die Möglichkeit mit oder ohne echten Stürmer zu spielen und bei uns könnte man die Außen mit Reus und Schürrle sicher noch offensiver besetzen, wobei Müller und Poldi ja offensichtlich die Vorgabe haben defensiver zu agieren. In beiden Kadern besteht die Möglichkeit viele Spieler gleichwertig zu ersetzen und manche Positionen nicht. Der Hauptunterschied besteht für mich darin, dass Spieler wie Götze oder Reus sogut wie keine internationale Erfahrung haben, während bei Spanien CL-Sieger wie Mata, Pedro oder Wahlweise Torres/Fabregas draußen sitzen.
    Wenn es darum ginge aus den Ersatzspielern eine zweite Mannschaft zu bilden, dann wären Spanien und Deutschland sicher klar die besten Teams. Aber wie du schon sagst, gibt es ja nur drei Auswechslungen, weshalb die Wichtigkeit der Kadertiefe auch überschätzt wird.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Götze hat keine Form, Schürrle finde ich total überbewertet.

    Was ich für Deutschland sprechen sehe: Wie gestern Spanien wird man zweifelhafte Entscheidungen gerne für sich gepfiffen bekommen. So sehr ich Stark für einen guten Mann halte, so klar biased pfeift er regelmäßig. Das war ein Tiefpunkt der schirileistungen gestern.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weisst Du über Götze mehr als wir? Wenn er die gleiche Form haben sollte wie Klose, kann man ihn ohne Bedenken bringen.

    Schuerrle ist nicht mein Lieblingsspieler, aber einer, der Podolski hervorragend ersetzen kann. Er ist zu recht im Kader und hat sich seine Einsätze verdient.

    Bei uns ist nahezu jeder Spieler gleichwertig ersetzbar. Ausser Lahm, Gomez und Klose. Die beiden letzten ersetzen sich gegenseitig, obwohl ihr Spielstil so verschieden ist. Schaun'mer mal, wer noch alles zum Einsatz kommen darf. Ich habe keine Sorge vor einem Ausfall, nicht einmal bei Oezil.
     
  15. Also die Überform hat Özil zurzeit aber nun auch nicht. Werder-Brille absetzen, dann wirds schon deutlicher. ;)
     
  16. Er spielt ordentlich. Im Mittelfeld hat keiner ne Überform. Am konstantesten ist Khedira, der insgesamt in der Vorrunde stark war. Alle anderen können es besser. Aber ich sehe dennoch keine Alternative zu Özil im Kader.
     
  17. Deshalb wird MÖ auch weiter gesetzt bleiben. Eben auch wg. fehlender echter
    Alternativen. Wirkt dennoch etwas überspielt.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    özil ist in seinem spielstil einmalig bei der nationalmannschaft und eben nicht gleichwertig ersetzbar, da er in seiner spielintelligenz, seiner schnellen auffassungsgabe/erkennen von spielsituationen, offensiven laufwege und vorallem schnelligkeit und effektivität seines passspiels ein absoluter ausnahmekönner ist.
    götze ist ein anderer spielertyp, mehr indivdualist, der selten bälle direkt weiterleitet um dadurch abwehrreihen in ihrer ordnung durcheinander zu bringen, da er in der regel länger braucht um die gegebene spielsituation zu erkennen. wenn er das dann tut, kann er natürlich ganz starke pässe spielen und hat zudem einen sehr guten torabschluss. dennoch war in meinen augen bei dortmund immer kagawa der wichtigste spieler für das dortmunder offensivspiel, da er eben auch seine stärken eher in der enormen spielintelligenz besitzt, was für das mannschaftsspiel wirkungsvoller ist. bei kagawa komme ich ohnehin ins schwärmen. ist von seinen fähigkeiten her für mich in den letzten beiden jahren der stärkste offensive mittelfeldspieler der bundesliga gewesen.
     
  19. Götze hat doch zumeinst rechts gespielt und war lange verletzt. Ich denke, dass Niemand ernsthaft Götze für Özil fordern kann oder in ihm aktuell auch nur annähernd einen gleichwertigen Ersatz sieht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte dennoch keine Sorgen, wenn Götze spielen sollte. Auch er kann die gegenerische Defensive durcheinander wirbeln, Überraschungsmomente initiieren, für Gefahr sorgen. Özil ist ein Ausnahmekönner, aber auch er ist bei unserem derzeit starken Kader zu ersetzen. Zumindest für einzelne Spiele.

    Das heißt doch gar nicht, dass ich das unbedingt fordere. Aber einem Götze spielerische Fähigkeiten abzusprechen, halte ich für zu einfach! Er ist ein hervorragender Fußballer!