Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. Spanien und Italien:svw_applaus::applaus:
     
  2. :tnx: Wobei ich hoffe das Spanien erstmal Italien weghaut. Freu mich derbst auf das Spiel :D:applaus:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe eher Angst vor dem Spiel:p bin aber froh, dass wir unser schwierigstes Spiel gleich zum Auftakt haben. Dies Spiel wird nicht über Weiterkommen und Ausscheiden entscheiden. Selbst wenn wir morgen verlieren, können wir mit Siegen gegen Kroatien und Irland weiterkommen,:tnx:
     
  4. Das stimmt der schwerste Broken ist schon geschafft dann, kann auch phychisch ein Vorteil sein wenn man den schwersten Gegner direkt zu Beginn hat. Meine Freundin ist ne halbe Italienerin, und ich liebe die spanische Mannschaft das wird lustig :lol: Daher gönn ich auch beiden das weiterkommen.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Normalfall sollten sich auch diese beiden durchsetzen, die Frage ist nur wer erster und wer zweiter wird. Aber im Fußball gibt es, siehe 2010 immer wieder Überraschungen.:tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol::lol::svw_applaus:

    Dieser selbstironische Humor ist eines der Gründe, warum ich die Menschen in Irland mag.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    :D:tnx:

    Das größte Plus der Iren ist ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihr Kämpferherz, wenn Trap sie richtig einstellt, ist eine Sensation (sprich nächste Runde) möglich. Aber wie die Gruppenphase auch immer endet, für die Iren ist das Erreichen der Endrunde ein gigantischer Erfolg und die liebenswerten Menschen auf der wunderschönen grünen Insel werden ihr Team mit einer gigantischen Sauferei feiern.
     
  8. Oooooooooooh ja :D
     
  9. Heute greifen endlich die Spanier ins Turnier ein. Und das direkt gegen die Italiener. Hauen Iniesta, Xavi und Co. aber weg :dance:
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich habe echt lang gebraucht, mich heute zu entscheiden, für wen ich bin. Da ich beide Nationen über Alles hasse, war das echt nicht leicht...:ugly:

    Habe mich aber nach langem Überlegen für Spanien entschieden. Aber das wahre Spiel kommt erst heute um 20:45!

    Irland! :applaus::applaus::applaus:
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll:Ich denke Du hast gute Gründe beide Nationen 'über alles zu hassen'? Oder meinst, du hasst die Nationalmannschaften beider Länder? Haß ist für mich ein sehr hartes Wort. Ich würde nie soweit gehen, zu sagen, dass ich eine Mannschaft hasse. Ich mag die französische Mannschaft nicht, aber hassen?? Wie man gar ganze Nationen hassen kann, ist mir ein Rätsel. Wie viele Italiener und Spanier kennst Du denn persönlich und was haben die Dir getan? Vielleicht solltest Du das Wort Haß im Bezug auf Nationen sparsamer gebrauchen, das wirkt sonst nationalistisch und faschistisch...:stirn:
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das hat sich ausschließlich auf die jeweiligen Nationalmannschaften bezogen, weder auf das Land, die Bevölkerung oder sonst etwas.

    Und so wie ich ein paar Vereinsmannschaften hasse, hasse ich eben auch ein paar Nationalmannschaften.

    Ich hasse kein Land dieser Welt an sich, nur gewisse Mannschaften.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe mal, dass Kroatien weiterkommt!
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch dass finde ich etwas generalisierend. Ich meine, ich mag Robben auch nicht, aber deswegen würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass ich die gesamte niederländische Nationalmannschaft hasse. Du hasst alle 23 Spieler Italiens und Spaniens? Wow, dass sind 46 Menschen die Du hasst...Respekt! Und was ist mit dem Trainerteam, den Ärzten und Physios, den Funktionären, hasst Du die auch?? Dann musst Du Dich ja super auskennen mit den Kadern dieser Mannschaften. Erklär mir doch bitte warum Du Angelo Ogbonna von Italien oder Javi Martinez hasst. Du merkst selber dass Dein Kommentar ziemlicher Blödsinn war, oder? ;)
     
  15. hoffentlich kommen espania und trapattoni in dieser gruppe weiter
     
  16. :roll::eek::wall::stirn::wuerg:

    Dann lieber noch die Wettmeister;)
     
  17. ... vielleicht solltest du nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier gepostet wird. Faschistische und nationalistische Unterstellungen sind gerne ein Argument ausserhalb Deutschlands über die Deutschen. Nehmen wir mal die Aussage von Herrn Flick als Beispiel. Englische Presse nimmt solche Aussagen ständig in die Hand und die Französiche Presse redet nicht viel anders. Die Deutschen zeigen sich in der Aussenpolitik schon seit Ewigkeiten als kooperativ und sozial. Ich habe keine Lust mehr das mir faschistische oder nationalistische Eigenschaften angehängt werden. Ich gehe auch davon aus das es anderen hier so ergeht, schon gar nicht wenn es verallgemeinert wird. Ich kann auch etwas hassen, was noch lange nichts ausdrückt wie weit ich gehen würde um diesen Hass auszudrücken. Ich hoffe das sich Ireland in der Gruppe durchsetzt... der Rest der Gruppe ist mir egal.

    Come on your Boys in green!
     
  18. Übertreibe jetzt nicht mit der Haarspalterei. ;)
    Ich verstehe wie er das mit den verschiedenen NM, die er nicht mag, meinte.
    Mir ging es bei der WM 2006 mit der italienischen Mannschaft nicht anders. Damals hat mir sogar schon gereicht einen einzigen Spieler (Materazzi) ätzend zu finden, um die ganze italienische Mannschaft nicht mehr zu mögen und ihnen den Teufel an den Hals zu wünschen. Hat zwar nichts gebracht, sie haben die WM trotzdem gewonnen, aber so ist das manchmal wenn man Fußballfan ist. :ugly: ;)
    Jetzt ist mir Italien egal - sie können von mir aus gewinnen oder verlieren - ist mir eh wurscht.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich liebe beide Länder als Urlaubsziele, als kulinarische Vorbilder, als Heimat netter Menschen.

    Umso unverständlicher, welch destruktiver Fußball seit jeher in Italien gespielt wird. Dieser Verhinderungsfußball, catenaccio, diese Schauspielerei, dieses "Rumgejammer", was auch Spanier ganz gut beherrschen, hat nichts mit der so frohen Lebensart beider Länder zu tun. Der italienische Fußball war mir schon immer ein "Gräuel", nicht nur, weil wir gegen sie eine desaströse Bilanz haben.

    Ich drücke ganz eindeutig den Spaniern die Daumen. Spieler wie Xavi, Iniesta, Fabregas und Villa (derzeit nicht dabei) zu sehen, das Kurzpassspiel des gesamten Teams zu verfolgen, ist ein Genuss. Ich hoffe, dass sie sich gegen Italiens zu erwartenden "Mauerfußball" durchsetzen werden!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:

    Italiens Defensivfußball ist, wenn in Vollendung gespielt, eine Augenweide. Ich verstehe nicht, wie unter wirklichen Fußballliebhabern defensiver Fußball nicht genauso angesehen ist wie offensiver. Ich mag es, Teams zuzusehen, die ihren Fußball zelebrieren.

    Zu Kroatien: Das hat bei mir natürlich sehr persönliche Gründe und ich drücke ihnen natürlich die Daumen gegen Irland. Die Irland-Begeisterung der Deutschen war mir schon immer sehr suspekt.