Gruppe C - Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Dieses Thema im Forum "EM 2016 in Frankreich" wurde erstellt von WeizenOlli, 29. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Gruppensieger?

  1. Deutschland

    28 Stimme(n)
    65,1%
  2. Polen

    15 Stimme(n)
    34,9%
  3. Ukraine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nordirland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    bin bei dir obwohl ich heute etwas ehe was nicht sein darf. stark der Gomez im Kombinationsspiel...sieht gut aus.
    nun noch mal für Götze mit sane versuchen und Schwein für khedira. beide für 45 minuten
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Jepp, mit Ausnahme der Chancenverwertung ein bisher sehr gutes Spiel der Truppe
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toll:dance:die Panzer überrollen den Fussball Riesen mit 1-0. 3 Tore in DER Gruppe damit hätte manch überhebliche Deutschland Fan schon nach einem Spiel gerechnet.:)
     
  4. Das war das bisher einseitigste Spiel der EM, auch wenn man es nicht am Ergebnis erkennt. Müller aber auch mit unfassbarem Pech am Schlappen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf die Ergebnisse betrachtet spielte Deutschland in der Vorrunde italienischer als die Italiener selbst :)
     
    slemke gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Müller sollte man bei der nächsten EM zuhause lassen :D

    Mal im Ernst: die Chancenverwertung der DFB-Elf ist seit dem WM ziemlich mau geworden. Da ist nicht nur Pech, sondern auch einiges an Unvermögen mit dabei.
     
  7. Meinte Müller auch selbst grad. Die Hälfte seiner Chancen habe er aus Unvernmögen vergeben. Allerdings ist der Schritt von vielen Chancen zu vielen Toren deutlich kleiner, als der Schritt erst mal hin zu vielen Chancen. Insofern könnte es auch schlechter aussehen.

    3:0 Tore in der Gruppenphase sind zwar nicht typisch deutsch, das wären eher 8:3 Tore, aber eben auch nicht weniger souverän.
     
  8. Gutes Spiel, muss ich zugeben! Endlich mal wieder annehmbares Angriffsspiel. Kimmich war mit Abstand der beste! Gute Leistung, Junge! :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vorrunde ist überleben pur. ab jetzt wird interessant :opa:
     
  10. Das war doch sehr ordentlich heute. Und nu geht es endlich richtig los, die lahme Vorrunde ist ohne Gegentor überstanden.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gurt, die EM fängt eigentlich erst jetzt an. So toll war das Spiel gegen NIR nun auch nicht. Oftmals immer wieder das alte Lied, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Das Tor war eher ein Zufalls-Tor.
    Drei mal waren die Spieler allein vor dem TW und haben den Ball nicht ins Tor gebracht. Au weia !
     
  12. So, jetzt geht doch die EM für unsere Truppe erst so richtig los und die dicken Brocken (Italien, Spanien, Frankreich, England) sind alle in unserer Ausscheidungshälfte!
    Schon im Viertelfinale warten die Italiener oder Spanier auf die Truppe!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. is doch schonmal positiv das es nur einer dieser beiden sein wird! ;):) es sei denn die beiden enschliessen sich kurzfristig sich zur SG Italien/Spanien zusammen zu schliessen :happy2::D
     
  14. Nach dem Vorbild von Österreich-Ungarn? :D

    Das Tableau bis zum Finale ist ziemlich hochkarätig gespickt in "unserer" Hälfte. Alle Nationen aus Europa, die jemals Weltmeister waren, sind mit von der Partie: Deutschland, Italien vs. Spanien, Frankreich und England. Rein nominell dürfte der Favorit im Finale aus dieser Hälfte des Tableau stammen. Nach den Leistungen in der Gruppenphase ist das Rennen ziemlich offen denke ich. Alle Teams haben ihre Stärken und Schwächen, da hängt es dann vielleicht von der Tagesform des Torwarts oder Zeugwarts ab, wer gewinnt. ;)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe es nicht!
    wonach wird entschieden, das Deutschland jetzt im Achtelfinale gegen die Slowakei spielen muss?
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Verstehe ich auch nicht. Laut Spielplan für das Achtelfinale spielt in Spiel 2 der 1. der Gruppe D (Kroatien) vs einen der Dritten der Gruppen B,E,F.

    In Spiel 5 der Sieger der Gruppe C (Deutschland) vs einen der Dritten der Gruppen A. B. F.

    Der Dritte der Gruppe A (Albanien) ist ausgeschieden. Warum spielt Kroatien nun gegen Portugal und Deutschland vs Slowakei und nicht etwa umgekehrt D-Port und Cro-Slo???
     
  17. Das ist nach einem recht komplizierten Schlüssel festgelegt. Nachzulesen hier:

    http://www.em2016.net/em-2016-turniermodus

    Wer gegen wen spielt, richtet sich danach, aus welchen Gruppen die jeweils dritten weiter gekommen sind. Damit soll verhindert werden, dass Mannschaften aus der gleichen Gruppe zu früh wieder aufeinander treffen.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Oder am konkreten Beispiel: Gäbe es das Achtelfinale Deutschland-Portugal, und Deutschland gewinnt, ginge es im Viertelfinale schon wieder gegen Polen (vorausgesetzt diese gewännen auch).

    Und das ist unerwünscht!
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    vielen Dank für die Erhellung, erleuchtet bin ich noch nicht. Das ist ja höhere Mathematik :):)
     
    NordicW gefällt das.