Gruppe B [Niederlande, Deutschland, Dänemark, Portugal]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe B durch?

  1. Niederlande und Deutschland

    40,0%
  2. Dänemark und Portugal

    4,0%
  3. Deutschland und Dänemark

    20,0%
  4. Portugal und Niederlande

    12,0%
  5. Niederlande und Dänemark

    7,0%
  6. Deutschland und Portugal

    17,0%
  1. :tnx:
    Grauenvoll die Vorstellung. :eek:
    Vielleicht ist das vorher der EM mit "Todesgruppe" gemeint worden?
     
  2. Genauso ist es ja möglich, dass Deutschland am Ende 9 Punkte hat und alle anderen Mannschaften 3 Punkte. Dann hat von den anderen auch jeder einen Sieg gegen den anderen geholt und alle gegen Deutschland verloren. Dann wirds genauso spannend. Oder gleich alle 4 Mannschaften haben 4 Punkte, wenn wir heute verieren und es zwei Unentschieden am letzten Spieltag gibt. :D

    Jedenfalls fällt heute keine endgültige Entscheidung in der Gruppe. Keiner kann ausscheiden und keiner weiterkommen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK, ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich denke, dass wir nicht in diese Situation kommen werden. Einfach beide Spiele gewinnen und gut ist ... ;)
     
  4. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
    Nein, erstes Unterscheidungskriterium ist der direkte Vergleich, egal ob zwischen zwei, drei oder vier Teams. Inerhalb des direkten Vergleiches dann in der Reihenfolge Punkte > Tordifferenz > geschossene Tore.

    Genau, es werden dann die Spiele im direkten Vergleich gezaehlt - also die drei ohne Niederlande-Beteiligung. Wenn Daenemark Deutschland besiegt, ist in einem sechs-Punkte-Vergleich Deutschland/Portugal/Daenemark Deutschland nur dann nicht ausgeschieden, wenn es mit nur einem Tor Unterschied verliert, dabei aber selber mindestens zwei schiesst.

    Bei einem 2:3 saehe die Tabelle so aus:

    Daenemark 5:5 6
    Deutschland 3:3 6
    Portugal 3:3 6

    Dann haette Deutschland den direkten Zweiervergleich gegen Portugal gewonnen.

    Bei einem 1:2 dagegen waere es

    Daenemark 4:4 6
    Portugal 3:3 6
    Deutschland 2:2 6

    - da koennten wir auch 10:0 gegen Holland gewonnen haben, es braechte nichts.

    Fazit, wie schon jemand schrieb, gegen Daenemark nicht zu verlieren ist wichtiger.
     
  5. :D :beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep, ist schon klar, hatte mich in der Zwischenzeit selbst informiert. :tnx:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
  8. habs doch gesagt.....

    immer auf den Griechen hören, der weiß was läuft :D:lol:

    das Ding is durch
     
  9. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
    Was-waere-wenn-Analyse:

    Deutschland
    Weiter bei Sieg oder Unentschieden.
    Weiter bei Niederlage, wenn Portugal nicht die Niederlande schlaegt. Weiter bei Niederlage trotz Portugalsieg, wenn die eigene Niederlage mit nur einem Tor Unterschied bei mindestens zwei eigenen Toren ist.

    Portugal:
    Weiter bei Sieg, wenn nicht Deutschland gegen Daenemark mit einem Tor Unterschied und mindestens zwei geschossenen Toren unterliegt.
    Weiter bei Unentschieden, wenn nicht Daenemark Deutschland besiegt.
    Weiter bei Niederlage mit einem Tor Unterschied, wenn Deutschland Daenemark schlaegt.

    Daenemark:
    Weiter bei Sieg.
    Weiter bei Unentschieden, wenn Niederlande Portugal schlaegt.

    Niederlande:
    Weiter bei Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied, wenn Deutschland Daenemark schlaegt.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diesemal ist die Gruppenphase echt spannend, bei fast allen Gruppen. Spannend bis zum letzten Spiel :applaus:
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Die Letten sind doch garnicht dabei... :eek::eek::eek:

    Sry der musste raus
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab es geändert, ich bin zu schnell für meine Tastatur :D
     
  13. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fand die Berichterstattung heut morgen im Fernsehen und im Radio schon ein bischen merkwürdig. Klar ist das super, dass Deutschland beide schweren Spiele gegen Portugal und Niederlande gewonnen hat, aber das 1/4 Finale ist noch nicht erreicht.
    Die Dänen sind keine Laufkundschaft, dass mussten die Holländer und auch die Portugiesen in der Qualifikation bitter erfahren. Und bei einer knappen Niederlage, die durchaus nicht unrealistisch ist, kann es ein sehr böses Erwachen geben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinst Du das ernst?

    Die Dänen haben meiner Ansicht nach in beiden Spielen defensiv katastrophal agiert und sind für mich in der Tat LAufkundschaft und klar schlechter einzuschätzen als die beiden anderen. Ich gehe von einem Sieg aus.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja ich mein das ernst...

    Ich gehe unter normalen Umständen auch von einem Sieg aus. Aber was passieren kann, wenn Dänemark das erste Tor schießt, möchte ich mir nicht vorstellen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß es nicht. Es war doch nur Ronaldo, Robben, van Persie und Huntelaar zu verdanken, dass die nicht in beiden Spielen 5 Stück gekriegt haben. Gomez ist nicht so gnädig derzeit.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat der eigentlich schon eine Großchance liegen lassen? Der hat im Moment wirklich eine perverse Quote...
     
  19. Hallo

    kann mir mal einer erklären wie holland noch weiterkommen kann?

    Ich habe dieses system noch nicht verstanden wenn 3 manschaften punktgleich sind :( ich seh nicht wie die niederlande den direkten vergleich gegen beide gewinnen können.

    Wurde sicher auch schon mal duskutiert hier, denke ich. ein link zum entprechenden post wäre auch ok ^^
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ist eigentlich relativ simpel. Dänemark muss verlieren und die Niederlande mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Portugal gewinnen.

    Bei einem Sieg der Niederlande mit einem Tor Unterschied hätten alle drei Mannschaften aus den direkten Begegnungen das gleiche Torverhältnis, daher würde in dem Fall durch den 3:2 Sieg der Portugiesen gegen Dänemark die Anzahl der in den direkten Begegnungen erzielten Tore für Portugal sprechen.

    Beispiel1:
    Niederlande siegt 1:0, Dänemark verliert 0:1

    Team| Tore| Dif| Pkt
    Portugal |3:3| 0 |3
    Dänemark |3:3| 0 |3
    Niederlande |1:1| 0 |3
    Beispiel 2:
    Niederlande siegt 2:0, Dänemark verliert 0:1

    Team| Tore| Dif| Pkt
    Niederlande |2:1| +1| 3
    Dänemark |3:3 | 0 |3
    Portugal |3:4| -1 |3