Gruppe A [Polen, Griechenland, Russland, Tschechien]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe A durch?

  1. Polen und Griecheland

    9,1%
  2. Russland und Tschechien

    11,4%
  3. Griechenland und Russland

    11,4%
  4. Polen und Tschechien

    9,1%
  5. Tschechien und Griechenland

    4,5%
  6. Polen und Russland

    54,5%
  1. ich denke das man immer so denkt wie es einem passt....

    wenn Deutschland heute schon weiter wäre, würden wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen..

    bei der EM 2004 hätten uns die Russen mit einem tor mehr aus dem Trunier gehauen....wir verloren 2:1 und mit nem 3:1 wären wir raus gewesen..

    weil die Spanier auch 4 Punkte hatten..... das eine Tor mehr entschied den ausgang der Gruppe..


    also bleiben wir mal gerecht.....es kann jeden treffen egal wie die regelung aussieht....
     
  2. @ Kleanthes:

    Die deutschen Chancen sind doch eigentlich nach Direktvergleichs- und nach Torverhältnisregelung relativ ähnlich. Bei einem Unentschieden oder Sieg wäre Deutschland bei beiden Varianten weiter, bei einer Niederlage und gleichzeitigem Portugal-Sieg bei beiden Varianten relativ sicher ausgeschieden. ;)
     
  3. howie

    howie Guest

    2004 zählte auch schon der direkte Vergleich.
     
  4. howie

    howie Guest

    Der Hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass es beim direkten Vergleich die Konstellation gibt, dass im letzten Duell zweier Mannschaften ein unentschieden reicht. Einerseits führt man die Regelung ein, dass die beiden letzten Gruppenspiele gleichzeitig stattfinden, um genau das zu verhindern und dann führt man wieder eine Regelung ein, die genau das ermöglicht.
     
  5. Nicht unbedingt erschwert. Ich denke eher, dass auf eine andere Form taktiert wird. Fällt dir ein Beispiel ein, wo die alte Regelung Taktieren ermöglicht hätte, der direkte Vergleich das aber verhindert?