Gruppe A (Brasilien, Mexiko, Kamerun, Kroatien)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von WeizenOlli, 30. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Achtelfinale? (2 Antworten möglich)

  1. Brasilien

    41 Stimme(n)
    95,3%
  2. Mexiko

    17 Stimme(n)
    39,5%
  3. Kamerun

    5 Stimme(n)
    11,6%
  4. Kroatien

    23 Stimme(n)
    53,5%
  1. Klare Schwalbe und kein Elfer.
     
  2. Mexico überraschend gut, Kamerun überraschend schlecht....die mäßige Kamruner Darbietung hatte gestern vor allem einen Hingergrund: Eine miserable taktische Einstellung der Mannschaft von Volker Finke (den ich übrigens sehr schätze).

    Mexico spielte grösstenteils hinten mit 3er-Kette!!!, war trotzdem immer in der Überzahl bei Angriffen der Afrikaner. Umgekehrt versuchte es Kamerun mit einer 4er-, teils sogar 5er-Kette und war aber bei den Kontern von Mexico heillos überfordert.

    Finke hätte viel früher Webo bringen müssen, da nach dem 0:1 bei seiner Mannschaft nicht viel los war bzw. viel Zeit verstrich, bis er endlich reagierte. Bei jedem Angriff in der zweiten Halbzeit war man in Unterzahl...das Umschaltspiel von Kamerun funktionierte gar nicht und Mexico hätte zu ihren 2 aberkannten, regulären Toren noch ein paar weitere erzielen können.

    Kamerun muss sich ordentlich verbessern, um in dieser Gruppe noch eine Chance zu haben.... Mexico hätte ich nicht so stark eingeschätzt...bin schon gespannt auf die Duelle mit Brazil und Kroatien.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat man mir 2013 im Urlaub auch erzählt, als ich eine Führung im Weserstadion mitgemacht habe.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann hatten wir wohl den selben Erklär Bär ;)
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :eek:


    ;)
     
  8. Na siehste. Und wie findest du das Verhalten von Fred der sich noch bekreuzigt und bedankt beim lieben Gott nach seinem gelungenen Täschungsversuch?
     
  9. Der ist natürlich froh, diesen Elfer bekommen zu haben vor heimischem Publikum....nicht jeder Spieler ist ein Klose....so moralisch bedenklich finde das nun auch wieder nicht.

    Aber passend hierzu......:D

    https://i.imgur.com/ODZoISY.jpg
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wundert mich nicht
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was willst du? Ich habe diesen Link eingestellt, ohne dass es mir darum geht, ob das Verhalten nun richtig oder falsch ist.
    Die Einrichtung kann nichts für den Fehler des Schiris, von daher hätte ICH dafür kein Verständnis.
     
  12. Natürlich kann die Einrichtung nichts dafür. Aber wenn man selber schon mal gespielt hat und so benachteiligt worden ist der kann das halt nachvollziehen.
    Und was kann die kroatische Mannschaft dafür das Brasilien auf der Wunsch der FIFA unbedingt gewinnen sollte.
     
  13. Findest du dich lustig?
    Wenn du solche Spieler unterstützt dann kann man schon erahnen welche Werte im Leben und im Sport dir wichtig sind bzw auf was du keinen Wert legst.
     
  14. Wer redet denn von unterstützen??? ....die grosse Moralkeule zu schwingen, finde ich eben unangebracht, weil dies auch weiterhin geschehen wird.....natürlich gibt es eine Möglichkeit, Schwalben im Fussball zu unterbieten....das Thema "Geld" aus dem Fussball einfach ausgrenzen und wir werden saubere Spiele erleben, wie sie täglich von Kindern im Schulhof gespielt werden.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manuel Neuer ist auch "solche Spieler". Nur so zu Info. Der Ball war klar drin vor vier Jahren und der tolle Manu hat das eindeutig gesehen.
     
  16. Das ist für mich kleiner Unterschied ob ich bewusst täusche wie Fred oder ob ich was nicht zugebe. Zudem wurde Neuer auch nicht gefragt. Mir wäre es auch lieber gewesen das Lampard-Tor hätte gezählt und die Deutschen hätten gerecht (wenn überhaupt) gewonnen.

    Außerdem hat Neuer auch nicht diese lächerliche bekreuzen an den Tag gelegt. Und auch jeder deutscher Spieler hat nach dem Spiel zugeben das Sie Glück hatten. Die Herren Scolari und Fred lügen bis jetzt ja noch.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer sagt das?
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte dich das Kreuz gestört, wenn es ein richtiges Tor gewesen wäre? Vielleicht ist das seine Art. Das muss man nicht als "Danke, dass ich mit dem Scheiß durchgekommen bin" interpretieren. Kann auch ein schlichtes "Danke für das (so-gut-wie-)Tor" sein.

    Wir haben mit Müller auch einen Spieler, der schon häufiger auf dem Rücken gelegen hat als manch Pornostar. Der glaubt mittlerweile selbst schon, dass es ein Foul war, wenn sein linker Fuß über den Rechten stolpert.

    Und ja, ich sehe auch einen Unterschied zu Neuer. Neuer hat in einem KO-Spiel ein sicheres Tor "geklaut". Er hat selbst zugegeben, dass er den Ball schnell wieder ins Spiel gebracht hat, um dem Schiri keine Zeit zu geben nachzudenken.

    Hier haben wir eine Schwalbe in einem Gruppenspiel (das Brasilien vermutlich auch so hätte gewinnen können) gesehen. Das war eine allerwelts Tat - vielleicht einen Tick ekliger ausgeführt als sonst. Unsere Deutschen Teams sind auch keine Heiligen - die Spieler nicht, die ausländischen Spieler unserer Vorzeige-Clubs nicht und unsere Trainer schon gar nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und der hat sich danach bekreuzigt? Neuer hat nichts aktiv getan, ausser dass er nichts gesagt hat, während Fred sich absichtlich fallen hat lassen...

    Wasn Vergleicn... :roll:

    Ausserdem ist das ein Kindergarten-Argument. Nur weils andere wuch tun ist es noch lange nicht okay.