Grundsatzdiskussion: Alte erfahrene Spieler oder junge Talente?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werner Bremen 1971, 23. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist für mich auch absolut verständlich. Ich glaube nicht das teuer auch gleichzeitig super gut bedeutet. wenn ich ehrlich gesagt c.ronaldo spielen sehe, dann weiss ich wirklich nicht warum einige für den 100 Mio oder so zahlen wollen. Und so ähnlich geht das doch alle Positionen.
    KA muss nur die passenden finden und auch holen.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Einerseits ist der Fußball athletischer und die Laufwege eines jeden einzelnen Spielers sind länger geworden, so daß es für die Routiniers vermeindlich schwieriger wird, sich auf im höheren Alter zu etablieren.

    Anderseits hat die heutige Spielergeneration auch nicht mehr die Bereitschaft, sich körperlich so zu quälen, wie es z.B. vor 20 Jahren der Fall war. Ein Ryan Giggs, der heute mit 35 Jahren bei ManU läuft und kämpft wie ein Ackergaul, wird heutzutage schon fast als Unikat dargestellt, was vor Jahrzehnten beinahe noch selbstverständlich war.
     
  3. ich wäre ja für die goldene mitte :svw_applaus:
     
  4. Die biologisch Uhr tickt bei jedem nun mal unterschiedlich. Und ich denke nicht, dass sich ein Frank Baumann weniger gequält hat, als Ryan Giggs. Auf der einen Seite, ist es die unterschiedliche körperliche Konstitution, auf der anderen Seite die Verletzungsanfälligkeit und die damit verbundene Krankenakte. Ryan Giggs hatte in jeglicher Hinsicht ziemliches Glück.
     
  5. Mag sein, dass wir genug alte Spieler haben, aber wir haben auch genuegend junge Spieler. Ich gebe Otto Rehhagel Recht: es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Hauptsache, der Spieler hat die richtige Einstellung, ist ein guter Spieler und nicht verletzungsanfaellig. Alles anderes ist Kokolores.
     
  6. Es gibt keine jungen oder alten Spieler nur gute und schlechte.

    Wichtig wären Spieler mit Internationaler Erfahrung, dass ist immer ein plus Punkt.