Grün Weiße Nacht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Henrik, 20. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Meines Erachtens lohnt sich dieser Ball nicht... war vor 2 Jahren dort und es gibt kaum Sitzmöglichkeiten für die Leute, die nur eine Wandelkarte haben. Die Preise fürs Essen waren mMn auch zu teuer. 4,00 Euro für Chili Con Carne in einem kleinen Plastikteller. Die Wurst war auch nicht besonders lecker...

    Wenn ich da noch einmal hingehen sollte, dann nur mit Sitzplatz inkl. Buffetkarte. Dadurch das vor der Bühne massig Tische stehen, bekommt man leider auch nicht wirklich viel von der Veranstaltung mit... man läuft eigentlich hauptsächlich planlos durch das Congress Center.
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hm, hab ich überhaupt nicht so erlebt. Hatte auch eine Wandelkarte und wir haben eigentlich immer was gefunden zum hinsetzen, wenn wir uns mal setzen wollten.
    Von der Veranstaltung von Dieter Thomas Kuhn wollte ich auch gar nichts mitkriegen sage ich ganz ehrlich :D, deswegen waren wir meistens im Disco-Bereich.
    Das mit dem essen stimmt natürlich, allerdings sehe ich auch nicht ein, 49 Euro dafür zu zahlen und werde, wie auch letztes Mal, davor zu Hause was essen.
    Insgesamt fand ich die Veranstaltung vor zwei Jahren toll und freu mich auch dieses Mal wieder darauf, die Karte hab ich gestern bestellt.
     
  3. Gibt es denn auch was vor Ort zu essen/trinken, wenn man keine Buffetkarte hat? Und wenn ja, wie gestalten sich denn so die Preise. Ich mein...so ganz mit leeren Händen wollte ich da auch nicht den Abend verbringen. ;)
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ihr habt also alle Plätze belegt... :wild::D
     
  5. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Masa:deshalb hatte ich auch in meinem allerersten Post geschrieben "otto-normalverbraucher" :)

    Für die,die sich mal was Besonderes gönnen wollen,gehen die Preise durch.Kommt natürlich noch auf das Programm an.

    Was die Hotels angeht:es ist zwar manchmal riskant,aber Portale wie z.B. HRS reduzieren kurzfristig manchmal noch drastisch,um Kontingente voll zu bekommen...

    Soweit ich weiß,gibt es auch ohne Buffetkarte Speisen.Getränke sowieso.Aber auch da sind die Preise halt "Veranstaltungsorientiert".
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich würde dann einfach vorher in meinem Bremer Stammlokal richtig reinhauen:D
     
  7. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Wenn das Piano jemals zumacht wirst du bei nem Bremenaufenthalt verhungern. :lol:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek::eek: Oh Gott, mal den Teufel nicht an die Wand:D
     
  9. Gibt es in Bremen auch eine günstigere Alternative zum "normalen" Taxi (Minicar, Sparcar, o.ä.)?
    Von unserem Hotel (ETAP in Habenhausen) zum Congress Centrum sind es laut Taxi-Rechner 17,-Euro, was in meinen Augen recht happig ist, weil bei uns in Marburg haben wir die genannten Alternativen, die z.B. für Fahrten in der City pauschal 5-6,- Euro nehmen.
    Wollte nicht unbedingt mit dem eigenen Auto vorfahren, wenn ich Abends mit meiner besseren Hälfte noch nen Cocktail schlürfe. :bier:
     
  10. Du wirst die ca 17,- € für das Taxi ausgeben müssen.
    Zurück dann auch. Für 5-6 € wird Euch in Bremen keiner fahren. :p
    Und 17,- € finde ich für die Strecke normal. :daumen:
     
  11. Schade. Ich dachte, da Bremen ja auch Unistadt ist, gibt es günstigere Alternativen zum Taxi (außer ÖPNV).
     
  12. ruf mich an, ich fahr dich mit 530d rum für 22€ beide touren :)

    //also schreib PN ;D
     
  13. Die gibt es nicht. Es gibt aber Dutzende Hotels, die man vom Congress Centrum zu Fuß erreichen kann und auch nicht teuerer als das etap sind. Hätteste mal vorher hier gefragt...
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hat er - muss ich mal zu seiner Verteidigung sagen ;)
    Aber wenn dir Taxi zu teuer ist, dann nehmt einfach die Bahn.
    Ist doch auch kein Ding....
     
  15. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Von der nächstgelegenen Haltestelle läufst du da aber auch nochmal gut 20 Minuten. Die 22 fährt nämlich meine ich zu nächtlicher Uhrzeit nicht mehr so wirklich. Wird also wohl keine bessere Möglichkeit als Taxi geben
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dann muss man entscheiden, ob einem das die 17€ wert ist ;)
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also ich persönlich würde da eher 17€ investieren als nächtens noch in Abendgarderobe und möglicherweise Alkoholkonsum durch Habenhausen zu latschen. ;)
     
  18. zwischen 00.00 und 07.25 fährt die 22 nicht.
     
  19. Aber wer nach Bremen zu solch einer Veranstaltung anreist, sollte doch auch das Taxigeld haben. ;) Wenn ich anfangen muss Taxigeld & "Verpflegungsgeld" zu sparen, dann lasse ich solch eine Sache doch gleich bleiben. :O
     
  20. Ist eine Prinzipfrage....wenn ich für günstiger fahren kann/könnte, warum dann das teure Taxi nehmen?
    Wie gesagt, bei uns gibt es genug Konkurenzunternehmen, die für deutlich weniger fahren.
    Daher auch meine Frage, ob es nur Taxi ("Das Original!") in HB gibt oder auch was anderes. ;)