Gott lebt!

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2008" wurde erstellt von Traditionsverein1883, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genauso sehe ich das auch
     
  2. Genau das ist der Punkt.

    Gewinnt D das Spiel nach gleichem Spielverlauf, heißt es: Das ist die Kaltschnäuzigkeit, die sie das ganze Turnier ausgezeichnet hat. Am Ende zählt nur das Ergebnis.

    So wird bei gleichem Spielverlauf, das Spiel absolut konträr bewertet.

    Uns, also den Bremern wird die Klasse abgesprochen, weil wir zwar das Spiel bestimmen, aber häufig nicht die Ergebnisse erzielen. Auch hier wird immer wieder mangelnde Klasse attestiert. Also: Kann man es den Nörglern vielleicht auch mal recht machen? Jedes Spiel dominieren und gleichzeitig auf Ergebnis zu spielen, gelingt im Verlaufe eines Turniers oder gar einer Saison nur den allerwenigsten Mannschaften. Wäre schön, wenn sie hinsichtlich der NM und auch der Werdermannschaft zum Anspruchsdenken, ein wenig mehr Realismus gesellt und nicht alles auf den Kopf und infrage gestellt wird.
     
  3. bes

    bes

    Nehmen wir es als schönen Neuanfang alte Zöpfe abzuschneiden. Bye Kevin, Odonkor, Lehmann, Klose und hallo Marin, Helmes & Co.

    Auf gehts ;)
     
  4. Es haben ja auch nur wenige Mannschaften Klasse, aber dass, was Du beschrieben hast ist das, was eine Klassemannschaft ausmacht:
    schön spielen und (trotzdem) gewinnen
     
  5. Ich verstehe dieses Geseier hier teilweise nicht.
    Ich hab jedes Spiel der Deutschen in Kreuzlingen in der Fan-Arena gesehen.
    Ich bin der Mannschaft einfach nur dankbar, dass sie mir 6mal eine geile Party ermöglicht hat. Dabei ist es mir auch herzlich Schnuppe, wie die Spiele von Statten gingen. Glückwunsch Niederlande. Super gespielt. Und wie so oft vorzeitig raus. Wollen wir deren Nachwuchsförderung auch mal kritisieren? Bringen einen schönspielenden Außenstürmer nach dem anderen raus, leider alles Weicheier und Waschlappen, die beim ersten Gegenwind aus dem Turnier fliegen.
    Und das während gleichzeitig die deutschen Antifußballer, die kein technisches Spiel beherrschen, von einem schlechten Trainer betreut werden und taktisch völlig unflexibel sind, die letzten 4 Turniere 2mal ins Endspiel und einmal ins Halbfinale gekommen sind.
    Aber nein! Der deutsche Gourmet-Fußballfan will diese Ergebnisse gepart mit schönem Spiel und Schokostreußelgarnitur. Wer technisch was anspruchsvolles sehen will, der soll zum Ballett. Ich will Fußball sehen und mit meiner Mannschaft Erfolge feiern. Fußball hab ich die Deutschen dieses Turnier 6mal spielen sehen. Häufiger als z.B. die Niederländer. Erfolgreicher waren wir sowieso.
    Mir völlig schleierhaft, warum man sich jetzt nicht einfach mal freuen kann oder ein wenig stolz sein darf. WIR sind erfolgreich. Nicht die Russen. Nicht die Holländer. Nicht die Argentinier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.