Glaub ihr noch an einen Neuzugang?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Trunken, 11. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt der erhoffte Stürmer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2008
  1. Ja! Auf KATS ist verlass!

    165 Stimme(n)
    53,7%
  2. Nein! Der Drops ist gelutscht!

    98 Stimme(n)
    31,9%
  3. Jetzt noch nicht - erst zur Rückrunde!

    44 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guter Mann, hat bei Fussball Manager 06 seine Ganze Karriere bei mir im Verein verbracht ...........


    Keine Ahnung, ob der uns weiterbringt. Aber wenn wirklich Interesse bestünde, dann wäre es ein weiterer Akt von verfehlter Personalpolitik.

    Ein Spieler der bei Bolton 0 Saisonspiele hat, dürfte sicher auch Wochen vor Saisonbeginn zu haben gewesen sein. .
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Der Junge war lange und sehr schwer verletzt.

    Ein Riesentalent, den Allofs - falls etwas d´ran ist - sicher nicht für diese Saison holt, sondern als Perspektivspieler für kommende Aufgaben sieht.

    Allofs denkt eben schon weiter als andere. Deswegen ist er ja auch so gut. :)
     
  3. Man könnte sich höchstens über die Rahmenbedingungen geeinigt haben, mehr ist ja gar nicht möglich. Und selbst wenn, ist so eine Einigung nicht mal das Papier wert auf dem sie steht - sowohl kann Fred in der Saison wieder aufblühen und ganz andere Kaliber stünden bei ihm Schlange und auch Werder hat kein Abo auf eine CL Teilnahme, so dass man ihn am 01.01.2009 gleich den Vertrag für die nächste Saison unter die Nase halten könnte.
     
  4. ........ich überlege ob ich das Wort "Perspektivspieler" zu meinem persönlichen Werder Unwort mache.
    Wer mittlerweile schon alles Perspektiven bei uns hat..........:rolleyes:
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wieso denn? P-Spieler kann man doch gar nicht genug haben. Baumi spielt vielleicht seine letzte Saison und auf dieser Position sehe ich "perspektivisch" noch keinen adäquaten Ersatz.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es könnte auch ein anderer gewesen sein, bei dem es sich ums Geld handelte. Bei Pizarro könnten die anderen Probleme auch der Nichtverkauf von Chelsea gewesen sein, so dass man jetzt diese unortodoxe Lösung gewählt hat.
    ;)
    Man kann viel spekulieren, aber ich glaube an keinen weiteren Transfer!
     
  7. Hi und Moin Moin,

    Ich möchte jetzt keinen von Euch schocken, aber TS hatte auch gesaagt das Baumi so TopFit ist das Er noch Ein Zwei Jahre verlängern soll. Das war vor ca 1 Woche.
    Ich persöhnlich würde gerne auf der Position noch einen Spieler bei uns sehen.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich foppe!? Was sonst....
     
  9. Und, was meint ihr?
    Faktisch hat man sich diesen Sommer für meinen Geschmack zu stark zurückgehalten:

    Abgänge: Borowski, Klasnic, Womé, Owomoyela...
    Zugänge: Pizarro (nur Leihe), Prödl, Husejinovic, Andersen (eher 3. Liga)

    3 hohe Gehälter weggefallen, sichere Champions League Millionen (hinderte angeblich letztes Jahr mehr zu investeiren), mehr Geld aus TV Vertrag....

    Wieso nutzt man dies nicht?
    Ein starker MF fehlt!
     
  10. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Die Vertragsverlängerungen einiger Leistungsträger sollten nicht ganz außer Acht gelassen werden.
     
  11. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL
    Trotzdem müsste man noch etwas auf der hohen Kante haben. Und dass sollte eigentlich schon für eine nochmalige Verstärkung reichen. Aber wahrscheinlich ist der Markt zum einen leergefegt und zum anderen versucht man die günstigere Variante, nämlich das Hoffen auf Leistungssteigerungen innerhalb der Mannschaft.

    Insg. muss man aber konstatieren, dass die letzten 2 Sommer-Transferperioden nicht wirklich berauschend gelaufen sind. Die Pizzaro-Leih ist zwar schön und gut, aber keine Lösung für die nächsten Jahre. Also nur aufgeschoben statt aufgehoben.

    Und ansonsten wurde auch nicht nachgelegt.

    Abwarten und Bier trinken - ich persönlich hätte mir aber mehr gewünscht...
     
  12. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Das ist schon richtig. Aber ich schätze mal, dass Owo 1,5 Mios und
    Boro, Ivan und Wome je 2 Mios verdient haben dürften.
    Wenn man da die Gehälter der Neuzugänge gegenüberstellt
    (Pizarros Gehalt wird ja teilweise von Chelsea gezahlt),
    bleibt da unter dem Strich garantiert ein Überschuss.

    Ich finde auch, dass Bremen etwas zu defensiv in Sachen Neuverpflichtungen
    verhalten hat. Hätte mir noch einen starken 6er gewünscht.
     
  13. Hi und Moin Moin,

    Irgendwie glaube ich nicht mehr das jetzt noch ein Spieler kommt, sondern erst im Winter. Ich bin ganz ehrlich und wäre dann obwohl wir eine gute Manschaft haben trotzdem etwas enttäuscht. Ich hätte gerne noch einen für die Abwehr oder fürs DM gesehen die den Konkurenzkampf etwas angehoben hätten.
    Warten wir halt ab und hoffen das KA falls jetzt keiner mehr kommt dann im Winter zuschlägt. Geld wäre wohl mit Sicherheit noch vorhanden wenn ein Spieler gefunden würde der voll ins Konzept passt.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  14. Ich denke es läuft drauf aus das im Winter 2 Spieler geholt werden. Ein Stürmer (Pizza "Nachfolger) und ein DM der langsam rangeführt wird um Baumi mal zu beerben (vllt ja Ramires). Bin der Meinung die 2 (wer auch immer) dürfen un werden zusammen schon ein gewisses Sümmchen kosten. Vllt klappts ja noch mit Fred oder Keirrison (richtig geschrieben?). Einfach abwarten was sich entwickelt. :beer:
     
  15. Ich meine, mit diesen Abgängen hat man den Kader ausgemistet. Nicht jeder Abgang, stellt einen solchen Verlust für den Kader dar, dass er sofort Eins zu Eins ersetzt werden müsste. Den Abgang Boro´s hat man bereits im Vorfeld mit Özil ersetzt - Klasnic? War eh nicht unbedingt mehr mit zu rechnen, dass er nochmals voll einsatzfähig für Werde sein wird - zudem wir uns mit Pizarro auf dieser Positionn eindeutig verstärkt haben und sich mit der Leihe, alle Optionen für die nächste Spielzeit offen gehalten haben. Wer sagt denn, dass er nicht länger bleibt, oder/und schon längst die Tür für einen Neuzugang im nächsten Jahr geöffnet wurde?

    Was Deinen letzten Satz angeht: Man will erst abwarten, wie sich Niemeyer entwickelt - zudem hat man immer noch Baumann und auch andere Optionen für diese Positionen. Warum sollte man jetzt schon Niemeyer aller Chancen berauben, zumal dieser mehr verletzt, als einsatzfähig ist. Schenkt man Born´s Worten glauben, ist man gewillt, auf den jungen Niemeyer in der Zukunft zu setzen, was auch sehr werderlike erscheint. Werderlike ist es, sich Optionen offen zu halten und gleichzeitig den Newcomern alle Chancen zu eröffnen.

    M.E. hat man auch hier wieder Augenmaß bewiesen. Ist schon alles richtig so und ich rechne auch nicht mit Nachbeserungen zur Winterpause, da das Konzept bis dahin aufgehen wird.
     

  16. naja, meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt noch einen DF, Niemeyer mag eine option für die Zukunft darstellen, doch hat er auf Grund seiner ständigen Verletzungen nicht mal 10 Spiele gemacht.seit er 07 kam, wenn du in der Liga und CL was reißen willst ist ein zweikampfstarker DFM spieler unumgänglich, und baumann bei allem respekt hat seinen Zenit überschritten, der schnellste ist er nun ja nicht gerade mehr...
     
  17. Moemixu

    Moemixu

    Ort:
    NULL
    Also ich finde werder braucht unbedingt einen guten dm spieler weil mit baumann geht das ja nicht mehr lange gut und vranjes naja nicht wirklich besser, niemeyer ich hab ehrlich gesagt außer eine halbzeit noch nie wirklich ne gute leistung gesehen und bis der mal wieder fit wird kann das auch dauern!
     
  18. Also soooo jung ist Niemeyer auch nicht mehr. Und wenn man mit mitte 20 schon die ganze Zeit verletzt ist, was passiert dann erst mit anfang 30?
     
  19. Ein Argument mehr sich um einen DFM Spieler zu bemühen...
     
  20. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL
    Der erst kam, als man mit Andrösen:D einen MF-Spieler verkauft hat. Also stimmt das numerisch nicht, was du schreibst.

    Wie ich oben bereits schrieb, ist das aufgeschoben und nicht aufgehoben. Als "Alle Optionen auflassen" kann man das natürlich auch sehen, wenn man es denn so sehen will...
    Niemeyer ist eine große Unbekannte. Wann hat der denn schon mal gespielt? Warum lese ich immer wieder, dass er die Zukunft etc. sein könnte. Es gibt keinerlei Verdachtsmomente derzeit dafür, dass er in Zukunft der DM einer Mannschaft sein könnte, die 5 Jahre CL spielt.
    MMn ist er allerhöchstens ein Ergänzungsspieler, der wenn er nicht aufpasst oder mal konstant gesund bleibt nächste Saison abgegeben wird und in Bochum das MF stabilisiert.

    Das ist genau der Zwangsoptimismus, der medial durch den Verein verbreitet wird. Spieler haben sich weiterzuentwickeln- und zwar gewaltig- damit das Prinzip funktioniert.
    Also nicht "Augenmaß" ist hier angebracht, sondern der fromme Wunsch und die Hoffnung (z.T. mit Sicherheit berechtigt), dass ich die Spieler weiterentwickeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.