Glaub ihr noch an einen Neuzugang?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Trunken, 11. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt der erhoffte Stürmer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2008
  1. Ja! Auf KATS ist verlass!

    165 Stimme(n)
    53,7%
  2. Nein! Der Drops ist gelutscht!

    98 Stimme(n)
    31,9%
  3. Jetzt noch nicht - erst zur Rückrunde!

    44 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man in der Sommerpause noch einen Spieler holt dann ganz kurz vor Ende der Frist. Sonst tendiere ich zur Winterpause weil man dan sehen kann ob ein Stürmer wirklich dringend nötig ist.
     
  2. Das Problem mit der Winterpause ist, dass sich die Auswahl dabei verkleinert. Man stelle sich vor: Werder überwintert in der CL und kann dann im Viertelfinale z.B. Fred nicht einsetzen, weil der bereits für OL im gleichen Wettbewerb tätig war. :eek:
     
  3. Ich dachte das gilt nur für UEFA Cup?
     
  4. Sven1899

    Sven1899

    Ort:
    NULL
  5. Klar, wenn wir im UEFA-Cup überwintern. Aber dann haben wir mit anderen Stürmern das gleiche Problem.
     
  6. Glaube nicht, dass sich noch was ergibt. Nach den Erfahrungen mit CA wird man sehr vorsichtig sein, wieder eine solche Summe in die Weser zu kloppen. Da müsste also vieles passen. Wenn man in der Winterpause nachlegen will, ist der Kandidatenkreis noch kleiner, es sei denn, man verzichtet wie bei Rosi darauf, diesen international einsetzen zu können. Und ich setze einfach mal darauf, dass wir international überwintern.
     
  7. Ja trotzdem finde ich nicht, dass man jetzt gar nichts mehr kauft, nur weil man Angst hat, dass kann kein Grund sein. Denn dann dürfte man ja nichts mehr kaufen und nur noch von der Jugend leben :roll:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ PureHate

    Was für ein Kackname. Na, egal. Wäre doch geil, wenn wir wieder mehr Stars rausbringen. Hunt könnte ja jetzt einer werden. Also würde ich für Borowski schon mal nicht nachlegen. Alles in den Sturm und gut is...

    MfG/d.na
     
  9. Ja, ich bin von beiden überzeugt. Ich erkläre Dir auch gern meine Meinung.

    Zu DeZeeuw:
    Sicher haben wir mit Baumann und Niemeyer zwei 6er im Kader. Baumann wird aller Vorraussicht nach seine letzte Profi-Saison spielen. Niemeyer ist mit fast 24 Jahren auch kein Talent mehr. Er ist zwar nicht schlecht, aber leider sehr Verletzungsanfällig und meiner Meinung nach eher einer für die Abwehr. Ich glaube, er hat bei Enschede fast ausschließlich LV gespielt (wenn ich mich irre, darfst du mich gern korrigieren). Vranjes sehe ich absolut nicht als defensiven Mittelfeldspieler. Ebenso wie Frings. Mir ist schon klar das Frings in der Nationalmannschaft klasse Spiele auf dieser Position abgeliefert hat, aber bedenke, das dort mit einer Doppel-6 agiert wurde. Neben ihm war immer einer der abgeräumt hat. Somit hatte er mehr Freiraum und konnte seine offensive Stärke ausleben. Sollte Fringser im DM agieren, sehe ich für die neue Saison schwarz. Unser Lutscher ist einfach nicht gut genug in der Rückwärtsbewegung. Er ist im RM weitaus besser aufgehoben. Ebenso seh ich es bei Vranjes. Ein Demy DeZeeuw würde sich diese Kette zwischen defensive und offensive perfekt eingliedern. Er ist nach hinten saustark, Kopfballstark, Schussgewaltig, Passgenau und ein harter Abräumer. Vom Spielverhalten würde ich ihn mit einem jungen van Bommel oder Christian Poulsen vergleichen. Nur das er nicht ganz so aggressiv ist. Meine absolute Wunschverstärkung.

    Zu Berg:
    Nun, man kann von der Ehrendivise fussballerisch halten was man will. Mir ist auch klar, das ausser den oberen fünf mit dem PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam, Feyenoord, Enschede und Alkmaar keine wirkliche Konkurrenz zu den genannten besteht. Allerdings sollte man nicht nur nach der Liga gehen. Ein Sanogo hat in Saudi-Arabien angefangen und in seiner ersten Saison in der BL bei K'lautern 10 Buden gemacht. Ein Almeida wurde von Porto zu einem Verein nach dem anderen ausgeliehen. Und unser momentan bester Knipser, Markus Rosenberg kam von.... ja.. Ajax Amsterdam. Ich denke du merkst worauf ich hinaus will. Marcus Berg hat in zwei Jahren für den IFK Göteborg und den FC Groningen in 43 Spielen 29 Tore erzielt. Keine schlechte Quote, wo Rosenberg in den Niederlanden nie ran kam. Nicht umsonst haben schon viele Mannschaften ihre Fühler nach dem jungen Schweden ausgestreckt.

    Was das Alter der Spieler angeht, so denke ich, sollte man sich damit abfinden, das KATS eher auf junge Spieler setzen als auf 29-jährige geldgierige Peruaner. Ein Fred würde noch ins Anforderungsprofil passen, aber leider glaub ich nicht mehr an einen Transfer, obwohl ich ihn mir am besten bei uns im Sturm vorstellen könnte..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zur Ausgangsfrage:
    Wir brauchen auch keinen, also muss ich auch nicht dran glauben.
     
  11. Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt mir:

    "Ja, aber nur wenn das Gesamtpaket aus Qualität, Ablöse und Gehaltsforderung stimmt".

    Also weder FRED noch PIZZA oder ROLLO oder PASTA ...

    ... allenfalls BAROS oder BERG.;)
     
  12. Lasst doch einfach mal den Harnik spielen. Er hat schon inder letzten Saison gezeigt was er drauf hat. Er ist Stürmer Nummer 5 mit Option nach Oben.
     
  13. Naja, das haben KA und TS so -oder ähnlich- ja auch schon gesagt. Daher ist es wohl eher unrealistisch, dass für eine Stürmerverpflichtung eine Kosten/Nutzen-Rechnung kalkuliert wird. Was würden denn die ganzen Nilmar- und Fredgroupies dazu sagen?
     
  14. Das sehe ich ganz anders. Der Lutscher ist sicher einer der defensiv stärksten Spieler der Bundesliga. Allerdings ist er im rechten Mittelfeld Aufgrund seiner Dynamik noch viel wertvoller. Womit ich denn am Ende doch zu dem selben Ergebnis komme:
    BTT Ich glaube nach den letzten Aussagen von KA wieder daran, dass noch jemand kommt.
     
  15. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    wir glauben ja seit Ende Mai, dass noch jemand kommt... so kurz vor dem ligastart verliere ich langsam den glauben an einen transfer. Letzlich wird KA nicht bereit sein die geforderte ablöse auf den tisch zu legen, für wen auch immer und wir gehen mit dem vorhandenen personal in die spielzeit.

    Entäuscht, ob der zurückhaltenden Transferpolitik von KA, bin ich schon. wobei man das ganze als Laie schon mal garnicht überschaut. Aber ein bißchen mehr risikobereitschaft hätte ich mir schon gewünscht, auch wenn man vergangenes jahr schlechte erfahrung gemacht hat. Dann legt man eben Lyon mal die 15 Mios auf den Tisch und holt dafür einen Klassemann! Die Frage, die im Raum steht: Muss sich Bremen nach den vergangenen Jahren nicht zwangsläufig weiterentwickeln und auch bei den Neuzugängen mehr bieten als einen überforderten Bosnier und einen Nachwuchsmann aus Österreich? (ganz zu schweigen von N. Andersen). Wer in den letzten fünf Jahren nie schlechter platziert war, als Position drei, der sollte in der Lage sein, jede Zurückhaltung abzulegen. Die ganze GEschichte, wird der Story um den Stadionausbau immer ähnlicher. Auch hier hat Werder nicht den Mut, die Kapazität zu erhöhen und den Fußballstandort Bremen nachhaltig der Tabellenregion anzupassen, die die Mannschaft auf dem Feld verkörpert. Im schlimmsten Fall bringt sich Werder damit um die in den vergangenen Jahren erarbeitete Ausgangsposition.

    Ja, Ja, ich weiß, man kann natürlich auch genau andersrum argumentieren! ;)
     
  16. Die würden sich wie die Lemminge ....

    Na lassen wir das mal, sonst kommen die noch auf dumme Ideen. ;)
     
  17. Ja und?

    'tschuldigung, habe mir erlaubt, deine Gedanke mal neu zu sortieren, damit sie einen Sinn ergeben, und habe den Kerngedanken nochmal fein herausgearbeitet. ;)

    Also ich hätte schon die Risikobereitschaft und könnte mir vorstellen, die Zurückhaltung abzulegen und mir 'nen Mercedes McLaren SLR vor die Tür zu stellen, auch wenn ich ihn nicht brauche, weil ich mit meinem Wagen auch immer der 1.-3. auf dem Parkplatz bin - wenn da nur nicht immer diese Last wäre das mit richtigem, existierenden und verfügbarem Geld bezahlen zu müssen. :wall:
     
  18. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    irgendwie hab ich gar keinen bock auf deinen :wall:-kommentar zu antworten.

    zeigt nur, dass du leute hier im forum mit sehr viel respekt behandelst und positiv eingestellt bist, gegenüber gedankengängen von anderen, diese zwar kritisch hinterfragst, aber dies, und das ist sehr lobenswert, mit der gebotenen höflichkeit. also hut ab :cool: und ein :tnx: zum schluß
     
  19. Nein, daran glaube ich auch nicht mehr. Irgendwo hier im Forum favorisierten einige den heutigen Dienstag als Stichtag für die Vorstellung eines Krachers. Weil: KA war Freitag angeblich auf Dienstreise, was natürlich nur bedeuten konnte, dass er irgendwo einen Vertrag mit irgendeinem Sahnekicker festzurrt:zweifeln::wall:

    Sowas in dieser Richtung hatten wir aber in den letzten Monaten und im alten Forum zur Genüge; und was ist seither passiert? Eben, nix!

    Und ich denke, so wird es bis Saisonstart und dem Ende der Transferphase auch bleiben.
     
  20. Seit kurzem (letzte Aussagen von KA) glaube ich schon, dass noch jemand kommen wird.

    Zu den aktuell gehandelten Spielern...

    Pizarro:
    Das hätte glaube ich schon eher geklappt, da man sich hier ja eigentlich nur mit Pizza über ein passendes Gehalt hätte einigen müssen.
    Ich denke, dass er eher zu Hull wechselt. Die hatten ja scheinbar schon bei Mendy mehr Gehalt zu bieten (kann aber auch daran gelegen haben, dass Mendy bei Werder in der Kategorie Pasanen eingeordnet worden wäre und bei Hull als Leistungsträger und Topverdiener eingeplant wurde).

    Fred:
    Hätte Fred nicht verkündet, er wolle nun doch bei Lyon bleiben...Ich hatte das Thema bis dahin nicht ganz abgeschrieben, zumal ich eine geringe Ablöseforderung als bisher von Lyon realistisch erwartet hatte.
    Aulas kann nicht im Ernst 15 Mio für einen Ersatzspieler mit 1 Jahr Restvertrag erwarten - auch wenn es ein zugegeben äußert talentierter Stürmer ist, dieser Fred...
    Eine Einigung bei 10-11 Mio plus Erfolgszulagen (abhängig von Toren von Fred) wäre erwartungsgemäß gewesen.
    Aber jetzt scheint auch hier der Zug abgefahren...Fred wittert noch eine neue Chance, hat auch keinen Bock, so kurzfristig vor der Saison noch umzuziehen und freut sich auf eine dicke Summe Handgeld im nächsten Sommer, welche ihm zurzeit hinsichtlich Aulas Ablöseforderung verwehrt bleiben dürfte.

    Nilmar:
    Ich glaube nicht, dass hier etwas dran ist - wenngleich ich die Quellen nicht beurteilen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass KA dieses nicht billige Risiko eingehen wird (Brasilianer, der schon einmal in Europa nicht zurecht gekommen ist und verletzungsanfällig ist - das erinnert diese Tage noch zu sehr an einen CA).


    Laut KA ist er ja mit mehreren Spielern in Gesprächen - hier sollten wir allerdings nicht mit allzu großen Krachern und klangvollen Namen rechnen. Vielleicht ist es ja ein alter Bekannter, der schon einmal im Gespräch war und dann doch nicht zu uns gekommen ist?
    Zigic hätte ich gedacht, aber der wurde diesen Sommer ja auch schon wieder mit 15 Mio. gehandelt - das ist schon recht starker Tobak :mad:

    Ein "Geheimtipp" (ist er noch einer?) von mir zum Schluss:
    Fall (Odense BK)

    Ich denke, dass es (wenn es noch einer wird), ein solches Kaliber sein dürfte...Nicht mehr und nicht weniger...

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.