Glaub ihr noch an einen Neuzugang?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Trunken, 11. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt der erhoffte Stürmer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2008
  1. Ja! Auf KATS ist verlass!

    165 Stimme(n)
    53,7%
  2. Nein! Der Drops ist gelutscht!

    98 Stimme(n)
    31,9%
  3. Jetzt noch nicht - erst zur Rückrunde!

    44 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denkst du wirklich, Özil ist der Ersatz für Andreasen? Für mich absolut unterschiedliche Positionen und Spieler. Özil ist neben Hunt eine Option für die Borowski-Position.

    Ich kann nicht verstehen, dass nach all den Erfahrungen, die wir mit KA, Born und TS gemacht haben, immer noch einige Leute hier denken, irgendeine Verpflichtung wäre eine Notlösung ohne Konzept. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass sich die entsprechenden Leute schon Gedanken gemacht haben - auch hinsichtlich der Niemeyer-Vepflichtung. Der ist ganz, ganz sicher keine "große Unbekannte", wie du es nennst, sondern verpflichtet worden, für die Position. In meinen Augen eher eine Andreasen-Alternative, als Özil.

    Was du so willkürlich "Zwangoptimismus" nennst - so eine Art erzwungener Zweckoptimismus (?), ist eine Lösung, die, wie ich schon schrieb, die alle Optionen offen lässt. Warum sollte man jetzt schon vom ursprünglichen Gedanken, Niemeyer als Baumann-Nachfolger einzusetzen, abrücken? Die Verletzungen, die sich Niemeyer zuzog, sind muskulären Ursprungs oder Bänder und Sehnenprobleme gewesen, die nicht unbedingt auf eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit Rückschluß geben, sondern eher auf unglückliche Umstände. Gebt dem Jungen doch wenigstens eine einzige Chance, sich dauerhaft zu beweisen, bevor ihr ihn zum Blinden oder Sportinvaliden abstempelt.
     
  2. naja, bei Twente hat er eher in der iv anstatt im DFM gespielt, und in bremen hat er soweit ich mich erinnere auch in der Innenverteidigung angefangen.

    nochmal, er ist 07 gekommen und hat bis dato nicht mal 10 spiele bei den Profis gemacht.NATÜRLICH ist er "die große unbekannte". ich persönlich glaube nicht daran, dass die erhoffte Bereicherung im DFM ist. und es hat ja auch niemand gesagt, dass niemeyer eine gurke ist. Es wird ja nur bezweifelt das er DIE Verstärkung im DFM ist,für den ihn anscheinend so viele halten.
     
  3. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ja genauso- deswegen habe ich ja auch die Anzahl gemeint.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Spieler ganz ohne Plan als Notlösung gekauft wurde. Ich unterstelle ja sogar Michael A. Roth ein Konzept bei der Auswahl seiner Trainer :D
    Ich wollte ja nur anmerken, dass dadurch, dass in den letzten beiden Transferperioden mehr fertige Spieler als geholt wurden sich man einem mMn unnötigen Risiko aussetzt. ( Ich weiss, dass ist ja eigentlich unser Markenzeichen - aber wurde nicht immer aus der Not eine Tugend gemacht? )
    Gut, ich unterstelle bei dem CA-Transfer schon den Willen die Mannschaft zu verstärken- hier hat man ins Klo gegriffen- und zwar in eines auf einem rumänischen Campingplatz. Aber in dieser Transferperiode wurde nicht einmal etwas riskiert.

    Was Niemeyer angeht, so hoffe ich doch auch, dass er demnächst hier voll einschlägt, Nationalspieler wird etc. allein mir fehlt derzeit der Glaube, da ich in seiner Zeit bei Werder nichts gesehen habe, was mich dahingehend bestärken könnte. Und ich glaube allzulange wird man sich das nicht mehr ansehen- ganz egal, ob er etwas dafür kann oder nicht. Überspitzt formuliert würde uns ein Deisler auch nicht weiterhelfen. Und der hatte wenigstens überragende Fähigkeiten.

    Zu dieser Optimusmusdebatte wollte ich noch anmerken, dass der Verein den natürlich verbreitet- wie könnte er denn auch anders. KA kann sich ja schließlich schlecht hinstellen und behaupten: "Eigentlich hätten wir gerne den und den gehabt, aber es hat nicht sollen sein- jetzt müssen wir halt mit dem ("schäbigen") Rest auskommen".
    Wenn du tatsächlich der Überzeugung bist dann bittesehr -kann ja jeder denken, wie er will. Ich möchte nur, dass man weiterhin sich selber die Meinung über Transferaktivitäten bildet und nicht nur einfach die Aussagen der Vereinsführung kopiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.