Glasflaschenverbot beim Nordderby

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von SVW-Stefan, 16. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Text von den Wanderers und Rolands Erben finde ich sehr gut und passend, auch wenn schon an anderer Stelle gepostet.

    http://wanderers-bremen.de/

    Für ein spannendes und packendes Nordderby, ohne Ausschreitungen und Verletzte. Denkt dran: WIR ALLE wollen mit unseren Familien Weihnachten feiern.
     
  3. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    :svw_schal::svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
     
  4. total scheisse mal wieder dieses Scheiss HSV-Schaal Verbot.
    An jeden dieser Stände am Stadion gibts doch schon seit Jahren ,,Scheiss hSV'' Schaals, halt diese ganzen Hamburger Arschlöcher Teile und sonstwas...
    Jetzt verkauft ne Ultra-Gruppe zum aller ersten mal Scheiss HSV Schaals und gleich wird vom Verein rumgejammert und verboten. Ich verstehs nicht, wirklich nicht.
    Wäre das Sonntag Dynamo-Aue oder sonst ein krasses Derby könnt ich das ja verstehen dass der Verein vorher mega Panik schiebt, aber sowas geht echt nicht mehr klar.

    Als nächstes gibts nen ,,Scheiss HSV'' Gesangs Verbot und jeder der es trotzdem singt wird ausm Block gezogen was...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schal(!) mit eine A.

    Und ich finde es nicht so schlimm, verstehe aber das sich die Leute, denen der Hass zum HSV wichtiger ist als die Liebe zum SVW etwas aufregen.
     
  6. tut mir Leid;)

    Jaja, die alte Diskussion... Will man ein oder zweimal in der Saison nen ScheissHsvSchal mit ins Stadion nehmen und schon ist einem der Hass zum Hsv wichtiger als die Liebe zum SVW was...
    Ich finds einfach scheisse dass der Verein immer mehr dafür tut dass ja schon fast nen freundschaftliches Verhältnis zwischen Hsv und Bremen entstehen soll, obwohl HSV-SVW nun echt nicht das RandaleDerby schlechthin ist.
    Für mich ist es das Highlight der Saison und diese ganze geile Atmosphäre entsteht nunmal dadurch, dass Bremen in Hamburg und Hamburg in Bremen nicht gemocht wird.

    Was ist denn an der Aussage ,,Scheiss HSV'' nun so schlimm?
    Über Tod und Hass kann man ja diskutieren, aber ,,Scheiss HSV'' ist nun echt nicht so ne krass schlimme Aussage.;)
    Freie Meinungsäußerung?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Flaschen und Steine auf Busse, Verletzte beim Tunnelpyro.....
    Rufe ala "Adrian Maleika, die Steine fliegen weiter"
    Strecke Bahnhof-Weserstadion kein Auto mehr mit Aussenspiegel.
    Angriff auf die HSV Fans im Stadion
    Handyakkuwurf

    Ne alles nicht so schlimm.... scheiss auf Gesundheit.

    BTW ich find den HSV auch scheisse
     
  8. Und deswegen hälst du ein Scheiss HSV Schalverbot für sinnvoll?
    Und ja, das etwas gegen Gewalt getan wird ist ja verständlich und gut, ich finds nur scheisse dass man sich halt schon fast für nen freundschaftliches Verhältnis einsetzt.;)
    Es werden seit zig Jahren an jedem Stand am Stadion ,,ScheissHSV'' Schals verkauft.....
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es werden dort auch Kat. C Schals verkauft.
    Macht es das jetzt besser?

    Mir ist das Verbot recht egal. Ich kann die Hintergründe verstehen, die Wirkung bezweifle ich allerdings auch. Dennoch finde ich nicht, dass man sich drüber aufregen braucht.
     
  10. Wie kann einem Hass wichtiger sein als Liebe? Ohne Liebe bzw. Identifikation kann auch keine Antipathie gegenüber etwas anderem entstehen.


    Vor kurzem wurde in einem Werder-Magazin darüber geprahlt, dass man sich bemühe junge Fans vom HSV und von Werder eine Freundschaft beizubringen (oder so ähnlich). Und in Hamburg lacht man sich derweil über uns kaputt, so peinlich solche Aktionen.

    Von der Nordtribüne werden wieder unzählige "Bremer Bremer Hurensöhne" kommen und wir dürfen nicht mal Anti-HSV Schals mitbringen, das sind so die Momente....JÖÖÖÖRG
     
  11. wer randale machen will, der macht es sowieso.
    und wer keine randale macht, der wird es auch nicht tun, nur weil "scheiss-hsv" schals zu sehen sind.
    finde es einfach nur sinnlos.
    so sehe ich das.
    wolln die dann eigentlich jeden schal kontrollieren?
     
  12. Jo, wurde gegen Schalke heim auch schon.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau, dewegen wundert es mich auch, das sich erst jetzt irgendwer aufregt.
     
  14. Mich hat es da auch schon aufgeregt, nur jetzt regt es mich noch mehr auf weil es nu sogar offiziel verkündet wird, mit der Begründung dass man ja den Gegner total diffamiert....
     
  15. gegen schalke hatte ich keinen schal dabei.
    mhm trotzdem mitnehmen? :confused:
    ich mein beim europapokalspiel letzte saison war auch alles verboten, am ende waren doch trommeln usw. drin.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich finde es besser, vorher zu wissen was mir abgenommen werden könnte.
     
  17. klasnic017

    klasnic017

    Kartenverkäufe:
    +8
    Gilt das Glasflaschenverbot denn auch für Züge bis nach Bremen, quasi auch auf der Linie Osna - HB?
    Denke nicht oder?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nein nur Bremen - Hamburg
     
  19. Antipathie und der Hass, um den sich das mittlerweile dreht, sind 2 paar schuhe...

    Wo steht denn geschrieben, das man den HSV hassen muss, wenn man Bremer ist!? 2 meiner besten Kumpel sind glühende HSV-Fans, muss ich mich jetzt schämen...

    Ich persönlich finde, das die teilweise geilen Fußball spielen, bin ich jetzt kein Werder-Fan oder was?

    Peinlich sind 14- 18-Jährige volltrunkene Jugendliche (Egal ob Bremer oder Hamburger) die jedes Nordderby zu einem kleinen Krieg hochstilisieren. Kein Mensch würde Alkohol, Glasflaschen oder Anti-Schals verbieten, wenn nicht in der Vergangenheit mehr als genug Anlässe vorhanden gewesen wären um das zu tun.

    Und zu den Gesängen...Ich persönlich empfinde jeden Anti-Werder-Ruf als pures und reines Kompliment, weil ich genau weiß, woher er kommt... Das wird auf der anderen Seite ähnlich sein...
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    JA!

    Ich würde meinen auf jeden Fall mitnehmen.

    1. kann ich mir nicht vorstellen, dass die jeden Schal kontrollieren und einbehalten

    2. wenn jemand den Schal abnehmen will, würde ich mal Fragen, was er von freier Meinungsäußerung hält bzw. einer Klage deshalb (Klage gegen den Verein natürlich).