Glück, Freude, Erleichterung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Lasche, 16. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke Pizza.
    Diese Theard ist für alle die ihren Emotionen freien Lauf lassen wollen!
     
  2. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht warten wir mal das Ende des Spiels ab!
     
  3. Das brauchen wir nicht, die Luft ist raus!
     
  4. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, der Ärger ist ja so viel extremer (in anderen Worten: besser), falls es am Ende doch nichts wird ;)
     
  5. Aber jetzt noch 4x gegen die verbotene Stadt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  6. Nee, da müssen ja erst einige aufs Maul fallen, wie damals die Schalker. :rolleyes:
     
  7. Ab nach Hamburg!
    Das ist ja ma geil!
     
  8. jetzt kommen entweder die schönsten Wochen seit es Fußball gibt....


    oder die schlimmsten

    oder so lala wochen

    aufjedenfall soltle ich für die nächsten wochen den Kaffee mal weglassen sonst sterb ich an Herzrasen
     
  9. Hauptsache Diego kriegt, für den Fall der Fälle, Elfer-Verbot:lol:
     
  10. ja bitte!!
     
  11. Über Hamburg fahren wir nach Berlin/Istanbul! :D
     
  12. Schwer genug wars - Hauptsache: geschafft!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  13. Ganz Europa weiß das Diego die Elfer immer in die gleiche Ecke schießt!!
     
  14. Mein gestriger Abend erzählt von den Schwierigkeiten, das Spiel bei Premiere zu sehen und von einem Spiel mit höchstem Unterhaltungswert:


    15:00. Ich erzähle auf der Arbeit, dass ich das Spiel über Premiere Internet TV sehen werde. Das hat immer super geklappt.

    20:20. Ich bestelle das Spiel "Udinese Calcio - Werder Bremen" bei Premiere Internet TV. Kurzes Puffern, und schon füllt Diegos Gesicht mein Laptop-Bildschirm. Herrlich, hat geklappt. Freue mich auf einen schönen Fußballabend.

    20:42. Der Studiomoderator neben Bode verabschiedet sich und zählt noch mal alle Möglichkeiten auf: "Jedes Spiel einzeln oder in der Konferenz". An dieser Stelle bekomme ich jedesmal ein mulmiges Gefühl. Ob ich wohl das richtige Spiel geliefert bekomme? Ach, wird schon.

    20:43. Nach den lästigen Werbespots endlich die Schalte ins Stadion. Wie wird die Stimmung in Udine sein? Zu meiner Überaschung laufen die Mannschaften in hellblauen und roten Trikots auf. Hä? Und warum steht da Manchester und Hamburg? Leichte Verwirrung tritt ein.

    20:45. Anstoß. In Manchester. Na, so langsam könnten die mal ihren Fehler bemerken, denke ich. Oder liegt der Fehler bei mir?

    20:46. Alles noch mal neu. Explorer neu starten, Premiere Internet TV aufrufen, Spiel "UDINE - WERDER", jawohl, steht da, auswählen, schon bezahlt, steht da auch, super, und aufs Bild warten: Manchester! Hääää?

    20:48. Schaue ins Forum. Bin ich allein auf der Welt mit diesem Problem? Nee, die anderen habens auch. Einer schreibt, er hätte die Konferenz. Hoffnung keimt auf: Konferenz, dann würde ich Werder zumindest ab und zu mal sehen, und dass bei Werder sowieso am meisten los sein wird, ist ja wohl klar.

    20:51. Schon 6 Minuten Manchester. So langsam könnten sie ja auch mal umschalten auf die anderen Stadien. Die Gewissheit, dass es doch keine Konferenz ist, kriecht langsam aber stetig in mir hoch.

    20:52. Rufe eine Telefonnummer an, die für Premiere Internet TV zuständig sein soll. Besetzt. Warum wohl?

    20:53. Rufe nochmal an. Immer noch besetzt.

    20:54. Rufe jetzt die Kundenhotline von Premiere an. Komme zu meiner Überraschung sofort an ein menschliches Wesen und schildere mein Problem.
    Premiere-Mensch: "Ja, es liegen uns einige Beschwerden vor, aber wir können noch nicht bestätigen, ob wirklich ein Fehler vorliegt."
    Graf_Zahl: "Waaas? Dann bestätige ich ihnen, dass ein Fehler vorliegt: Werder gebucht, HSV geliefert. Stellen Sie das bitte ab!"
    Premiere-Mensch: "Da haben wir leider keinen Einfluss drauf, macht eine Fremdfirma."
    Graf_Zahl: "Dann schalten Sie mir eben das Sportportal frei!".
    Premiere-Mensch: "Das können wir leider nicht machen."
    Graf_Zahl (merkt, dass seine Gesichtsfarbe sich derjenigen eines Wurstfabrikanten in Barcelona annähert): :wild:

    20:59. Im Forum bietet jemand einen Link für einen italienischen Internetstream an. Folge diesem Link, und tatsächlich: ich sehe heute zum ersten Mal Bilder aus Udine. Nicht, dass sie sehr bewegt wären. Und detailliert. Kommt mir eher vor wie International Soccer von 1982 für den C64, so pixelig laufen da grüne Striche durch die Gegend. Aber auf dem C64 lief es schon damals deutlich flüssiger.

    21:03. Es könnte sein, dass da in diesem C64-Stream zu erkennen ist, dass oben bei dem Wort, das Udine heißen könnte, auf einmal eine 1 steht. Könnte aber auch nur eine unglücklich verpixelte 0 sein. Schaue vorsichtshalber im Yahoo-Ticker nach, Mist, tatsächlich 1:0 für Udine.

    21:10. In Premiere Internet TV ist immer noch der HSV drin, wo Werder draufsteht. Letzte Hoffnungen, dass das eine Konferenz ist, sterben. Beschließe, die 15 EUR für das Sportportal auszugeben. Bestelle übers Internet.

    21:12. "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Das Sportportal ist für sie freigeschaltet." Mein Digitalreceiver widerspricht trotzig: "Der Kanal ist nicht freigeschaltet".

    21:13. Ah, es tut sich was. Bilder aus Udine, und was für welche: hervorragende Qualität, jubelnder Diego. Der Abend scheint gerettet.

    21:15. Ich versuche, Herr der Lage zu werden, denn inzwischen quäken 3 Tonquellen um die Wette: das Möchtegern-Werder-Spiel in Premiere Internet TV, der italienische Kommentator des C64-Streams und TuT. Udine nutzt dieses Chaos eiskalt zum 2:1 aus.

    21:23. Ich habe inzwischen das Ton- und Bildchaos im Griff, Werder dagegen das Abwehrchaos nicht: 3:1 für Udine. Bekomme das Gefühl, dass alles schief laufen wird an diesem Abend.

    21:30. Halbzeit. Premiere versucht verzweifelt, ins Studio nach München zu schalten, aber es melden sich nur Außerirdische. Dann schau ich mir eben an, wie die Italiener von ihren Plätzen zu den Pizzaständen strömen.

    21:45. Richte mich auf den Untergang ein.

    21:55. Quagliarella zieht knapp vorbei. Untergang verschoben.

    21:57. TuT redet sich den Mund fusselig, dass die Werder-Abwehr doch mal Torschüsse verhindern soll, und trotzdem schießen die Italiener aufs Tor.

    22:02. Almeida an die Latte! Kopfballungeheuer Diego naht heran, um den Abpraller zu verwerten. Tor? War der drin? Für einen Moment verliere ich die Orientierung. Wo ist der Ball? Ich seh ihn nicht. Doch, da, da ist er. Kullurt aber ins Seitenaus statt im Netz zu zappeln. Doch kein Tor? Diego jubelt. TuT glaubt, er ist drin. Schri gibt Tor. Tor!!! In der Zeitlupe seh ich es auch ein, der war drin! Jaaaaa!

    22:06. Ich habe inzwischen gerechnet, im Kopf: Udine braucht jetzt ein 5:2. Asamoah hat wohl auch gerechnet, aber trifft nur den Pfosten. Puhhh!

    22:14. Diego merkt, dass an ihm gezerrt wird und flüchtet aus dem Strafraum, schafft es aber nicht mehr. Ich sage: "Elfmeter", und TuT spielt Echo: "Elfmeter!". Bin wieder etwas verwirrt, denn die Werderaner klatschen sich ab, als wenn er schon verwandelt wäre. Vielleicht schon wieder Übertragungsprobleme? Nein, doch nicht: Diego steht am Punkt und will den Hattrick. Mein Gefühl ist seeehr schlecht und trügt mich nicht. Ecke.

    22.15. Während ich noch meine gerupften Haare nach dem verschossenen Elfer sortiere, zerstört Pizzaro meine Visionen von einem 2:5, bei dem der Knackpunkt ein verschossener Elfer war. Tooooor! Das wars! Jaaaaaa!

    22.16-22.35. Die freigesetzten Glückshormone machen das nun dahinplätschernde Spiel kurzweilig. Glück, Freude, Erleichterung! Der Ball landet irgendwann irgendwie nochmal am Pfosten des Werder-Tores, ist mir aber schon völlig egal. Halbfinale!

    Was für ein Spiel!
     
  15. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Graf Zahl

    Vielen Dank für diesen wundervollen, unterhaltsamen - einfach köstlichen Beitrag. :tnx::tnx::tnx:
    Hoffe er geht in diesem ziemlich unsinnigen thread nicht unter.
     
  16. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    @Graf Zahl

    Die erste Viertelstunde kommt mir so bekannt vor....ging mir nicht anders!
     
  17. @Graf Zahl

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Ich hatte es vor meinem geistigen Auge und wie Beletti schon sagte: einfach köstlich!!!!!

    :tnx:
     
  18. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Graf Zahl:

    Für so etwas haben Andere schon Preise bekommen.

    Von mir deshalb :beer:
     
  19. Eine Frage - Hast du wenigstens das Geld fürs Premerie Internet-TV wieder zurück erstattet bekommen???
     
  20. @
    Bei mir wars ähnlich :D, aber ich hab ganz aufs Geld verzichtet, schließlich konnte ich das Hinspiel hautnah miterleben. (Da bahnte sich doch wegen des 3:1 tatsächlich ein Stück Naivität zum Rückspiel an.) Also schnell ein, zwei gute italienische und japanische LiveStreams geöffnet, deutsche Kommentare per Radioquelle, am Fernseher angeschlossen (LCD) und auf gehts!

    Und das alles für EUR 0 ! ;)

    Aber nichtsdestotrotz: Live ist allemal besser! Gänsehaut pur und Heiserkeitsentwicklung :D Halbfinale auf jeden Fall wieder im Stadion/ in den Stadien. Investition lohnt sich ;)