Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von FranzHiller2009, 11. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

  1. Es gibt nicht den einen besten Werder-Spieler

    19,3%
  2. Horst-Dieter Höttges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Rudi Völler

    3,5%
  4. Rune Bratseth

    12,3%
  5. Johan Micoud

    38,6%
  6. Diego

    5,3%
  7. Wynton Rufer

    3,5%
  8. Torsten Frings

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bruno Pezzey

    1,8%
  10. Andreas Herzog

    1,8%
  11. Claudio Pizarro

    7,0%
  12. Ailton

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Miroslav Klose

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Norbert Meier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Klaus Allofs

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Mario Basler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Naldo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Klaus Fichtel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Dieter Burdenski

    1,8%
  20. ein Anderer

    5,3%
  1. :tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    und Tanne ... :)
     
  3. jep:daumen:
     
  4. Es gab viele, viele Gute.

    Aber Micould hat das ganze Team auf ein völlig anderes Level gehoben.

    So einen Spieler hatten wir weder vorher noch nachher jemals wieder...
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  5. Deinen zweiten Satz würde ich uneingeschränkt zustimmen. Bei deinem ersten kommen mir die anderen Mitspieler ein wenig zu kurz. Micoud konnte nämlich nur bei uns in Bremen so überzeugen, und das lag eben nicht nur an Micoud
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Beste war für mich ebenfalls Micoud.

    Sympathisch fand ich viele, nicht zuletzt auch Rudi, der mitverantwortlich dafür ist, dass ich Werderfan wurde ;)
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir als jüngerer Fan, war der Wechsel eines anderen Stürmers - Name ist mir entfallen - ausschlaggebend, der uns dann in Richtung Süden verließ und jetzt in Italien spielt. *schäm*
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Klaus Fichtel würde ich jetzt nicht als Werderaner bezeichnen. Als er zu uns kam hatte er seine beste Zeit bereits hinter sich.

    Ist so eine Sache mit dem " besten Spieler "

    Für mich sind diese Spieler immer mit Werder verbunden:

    Pico Schütz, Görts, Höttges, Max Lorenz, Burdenski, Kamp, Otten, Eilts, Bode, Bratseth, Diego, Ailton, Völler, Hunt
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ging dabei ja auch mehr um Sympathy und ich wollte dem langjährigen Dortmunder Burgsmüller einen Ur-Schalker entgegensetzen. :)

    Deiner Auflistung würde ich spontan noch Reinders und Neubarth hinzufügen, die ebenfalls einen festen Platz wie auch noch weitere Spieler in der Werder-Historie haben. Tja, den besten Spieler zu benennen ist bei den vielen Hochkarätern, die ihre Schuhe für den SVW geschnürrt haben, nicht wirklich einfach ...
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    an Reinders hatte ich auch schon gedacht, Neubarth gehört dazu!

    Benno Möhlmann war in der zweiten Liga unser Kapitän. Erwin Kostedde hat und damals wieder zurück in die Bundesliga geschossen!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hatte so viele herausragende Spielerpersönlichkeiten, da wäre es den anderen gegenüber unfair, einen davon besonders hervorzuheben.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    So und nicht anders. Hinzu kommt, dass man gerade Spieler seiner eigenen Kindheit/Jugend weit mehr "verehrt" hat als später, denn dann betrachtete man das ganze nüchterner.
    Insgesamt hat Werder sehr viele herausragende Persönlichkeiten und sehr viele wirklich sehr sympathische Spieler gehabt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Und hinzu kommt, daß bei der Bezeichnung "bester" jeder unterschiedliche Schwerpunkte setzen kann. Der eine bevorzugt filligrane Ballvirtuosen, für den nächsten sind es die Top-Torjäger, andere wiederum schwören auf die Spieler, die aufgrund ihrer rustikalen Gangart bei den Gegnern schon Tage vor dem Spiel für Alpträume verursachten etc.
     
  14. Genau mein reden. Den "besten" gibt es schlicht und ergreifend nicht.
    :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Gegenspieler: Der Weg von der Kabine zum Platz ist bei Euch aber lang
    Uli B.: Keine Sorge, zurück wirst Du getragen

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. genau aus diesem grund ragt für mich auch micoud heraus. er hatte nicht nur selbst eine hohe individuelle klasse, er hat auch auf magische weise dafür gesorgt, dass alle anderen besser spielen. diese qualität hatten diego und özil nicht.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ulliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii in seinen besten Tagen :grinsen:
     
  18. Ist wirklich nicht leicht bei den vielen Kandidaten. Um Micould kommt man nicht herum, ich werfe auch den Ivan Klasnic ins Feld, vielleicht auch wegen seinem Schicksal. Aber Ailton ist doch von Werder nicht weg zu denken und wer würde Baumann vergessen.