Gewinner und Verlierer der Saison

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von [SVW]Andi, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, genau. Weder noch.
     
  2. Ja, weil er im Winter zu einem richtigen Verein gewechselt ist. ;)
     
  3. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Ja mein Fehler :D
    Naja der Sinn bleibt der gleiche:)
     
  4. Gewinner:

    Wir alle:

    Und damit meine ich den Verein, die Mannschaft und uns Fans, dass wir gemeinsam diese schwierige Saison gemeistert haben. :svw_applaus:
    Das der Trainer bei einigen zwischendurch in Frage gestellt wurde, (und ganz ehrlich, ich war zwischendurch auch negativ gestimmt gegen Thomas Schaaf), ist denke ich normal. Trotzdem hat der große Teil zu ihm gehalten und auch der Vorstand hat weiter an ihn geglaubt.
    Toll fand ich die Aktionen mit der Trostschokolade (ok, damals fand ich es eher komisch), das Spalier stehen vor dem Bayernspiel, die vernünftige Aussprache nach dem HSV Spiel und vor allem die Aktion "Mit Herz und Hunt - 100 % Werder"
    Das ist Werder!!!

    Clemens Fritz:

    Größtenteils gute bis sehr gute Leistungen. Er ist für mich mittlerweile auf dem Weg der Dede von Bremen zu werden. Symphatischer Typ, der ehrlich rüberkommt und immer alles gibt. Wenn es bei ihm nicht läuft, sieht man ihm es an und auch den Ärger darüber.

    Naldo:

    Ich hoffe er hat mitbekommen, wie sehr er uns fehlt und was für einen Stellenwert er bei uns Fans hat. Ich hoffe er kommt Verletzungsfrei durch die nächste Saison und bleibt uns noch lange erhalten.

    Sebastian Prödl:

    Dafür das er in der letzten Saison nur wenige (Kurz-) einsätze hatte und nun von Anfang an immer 90 Minuten ran musste, fand ich seine Leistungen gut. Er hat Naldo so gut es ging, ersetzen können.

    Die Verletzungen:

    Wahnsinn wie stark die ihr Konzept dieses Jahr durchgezogen haben.

    Verlierer:

    Die Fans die es einfach nicht begreifen wollen, dass wenn Spieler (Hunt, Silvestre) teilweise heftig beleidigt werden und ihnen die bösesten Dinge an den Hals gewünscht werden, man ihnen damit nicht hilft besser zu werden.
    Auch wenn sie viel Geld verdienen haben diese Spieler eine Seele. Haut man immer nur drauf, kann sie schnell kaputt gehen.

    Kader:

    Das ist mir von Anfang an sauer aufgestoßen, dass für Özil kein Ersatz verpflichtet wurde und man glaubte Marin und Hunt könnten ihn ersetzen.
    Auch nachdem klar war, dass Naldo die komplette Saison ausfällt, hätte man noch nachbessern müssen. Vielleicht mit einem jungen Spieler, der für die Zukunft noch einer werden könnte.

    Mertesacker:

    Ich finde es war seine schwächste Saison. Er muss sich abgewöhnen den Arm zu heben, wegen vermeintlicher Abseitsstellungen. Der Schiri macht das schon. Und wenn nicht, kann man sich hinterher immer noch beschweren.

    Marins Eigensinnigkeit:

    Ein toller Fussballer, mit super Dribbling. Er muss aber an seiner Übersicht arbeiten und mal gucken, ob ein anderer Spieler in einer besseren Schussposition steht.

    Arnautovic:

    Ich hoffe er begreift endlich, was Werder ihm für eine Chance bietet und wir mehr zu sehen bekommen, wie gestern in der 2. HZ. Denn das war gut. :thumb:

    U23:

    Ist wohl Opfer der schwachen Saison der ersten Mannschaft geworden und der nicht enden wollenden Verletzungmisere, wodurch Spieler wie Trinks, Kroos, Stephanovic, Schmidt abgezogen wurden. Die hätten sicherlich sehr geholfen.
    Auf der anderen Seite freut es mich, dass diese Spieler den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen scheinen.
     
  5. Also nach dieser katstrophalen Saison noch einen Gewinner zu küren ist Zweckoptimismus, den ich nicht verstehen kann. Was soll das?
     
  6. Ganz einfach, weil es Gewinner gibt.
     
  7. Sorry, für mich hat die gesammte Mannschaft verloren. Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem nur das stärkere Team dominiert. und das war meiner meinung nach werders knackpunkt diese saison, das sie ein teamgefühl nicht aufbauen konnten.

    da brauch ich jetzt nicht irgendwelche spieler rauspicken und lobhudeln. genauso wie ich auch keinen rauspicke, um sinnlos auf ihn einzuschlagen oder zu bashen. bringt nix.

    werder bremen war der verlierer der saison. fertig, aus.
     
  8. Deine Meinung steht dir zu.

    Immerhin haben wir den Klassenerhalt geschafft. Vergiss das bei deiner Bewertung bitte nicht.
     
  9. Gewinner:

    - Schmidt: hat den Sprung geschafft in den 1. Kader
    - Stevanovic: gleiches
    - Bagrfrede: Leuchte des Nordens^^, hat sich deutlich hervorgehoben diese Saison
    - Wiese: Ohne seine Paraden, wer weiss was passiert wäre
    - Piza: auch wenn oft verletzt, er ist die Lebensversicherung für Werder
    - Wagner: hat seit Frühling einen erheblichen Sprung gemacht

    Verlierer: nun, wo woll ich anfangen?

    - Astronautovic: alle wissen warum
    - Silvestre: zwar wie Wagner stark ab März, von ihm hätte man das jedoch die ganze Saison erwarten können
    - Frings: zwar gute Mannschaftsführung, aber zu ausfällig und anfällig, Altersschwächen werden deutlich erkennbar; ein jetziger Abgang würde den Erneuerungsprozess beschleunigen
    - Marin: Fallsucht nervt, wenig mannschaftsdienlich, zu verdribbelt
    - Hunt: ziemlich abgemeldet, fühlt sich hier wohl wie Krösus im Himmel
    - Mertesacker: überschätzt, zu passiv in der Abwehr, deutliche Motivationsprobleme

    - Allofs: Transferpolitik verfehlt und Sanktionswirkungen auch, vergrault Medien und Umfeld, oft großes Mundwerk, Teuerungsrate im Verein deutlich angehoben, mit dem Stadionumbau völlig überfordert, lebt nur noch von Schaaf; nicht mehr zu halten
    - Schaaf: Ende der Fahnenstange war praktisch erreicht weil musste sich die Hilfe eines Motivationstrainers holen, weiterhin zu viel blinde Offensive und zu wenig taktisch, wirkte merklich ausgelaugt im Winter; sollte 2012 abtreten/nicht verlängern
    - Dimanski/med. Abteilung: zu viele Auffälligkeiten, offensichtliche Behandlungsfehler weil zu viele/zu lange Behandlungszeiten, Sache mit Klasnic steht noch aus/ist seinem Team anzuheften
    Fans: Ostkurve viel zu leise auch nach dem Umbau (Singing Area?), Fans zu wenig vereinskritisch aber dafür zu verträumt, zu sehr Zuschauer alà Oper, auch wenn der CL-Boykott gut ankam; Fanszene schottet sich mehr und mehr ab und ist politisch links unterwandert

    Neutral:

    - Stadion: Ärger mit dem Gästeblock, PV-Strom zwar ne super Idee aber geht komplett für die Besonnungsanlage drinnen drauf weil das Dach zu groß ist, viel zu teuer geworden insgesamt, keine Kapazitätserhöhung (Micky Mouse-Arena);
    die Kurven nun ganz nah dran, Stimmungspotential nun deutlich erhöht, Name weiterhin auch auf dem Papier erhalten, sehr schöne Lage
    -----------------
    So, das war mal meine Generalabrechnung. Und nun huldigt mich:applaus::D
     
  10. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Ah ja. Verstehe ich nun nicht so ganz, aber bitte. :confused:

    Unserer Topscorer zu den Verlierern der Saison zu zählen ist durchaus seltsam. Aber auch diese Meinung sei euch gegönnt. Teilen kann ich sie allerdings nicht.

    Mein voting:

    Gewinner: Wiese als einziger Spieler mit konstanter Leistung.
    Verlierer: Der Astronaut. und da muss man nichts zu sagen, denke ich.

    Ansonsten gut das die Saison vorbei ist. Freue mich auf die neue und vor allem das es wieder eine Erstliga-Saison wird. :dance:
     
  11. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn ein Schüler immer einen Notendurchschnitt von 1-2 hat und im nächsten Schuljahr gerade so eben die Versetzung packt dann lobt man den Schüler auch nicht für eine 4 Minus.
     
  12. Werder Bremen ist aber eher wie die Schule in Ottersberg, wo die Wümme einen Bogen macht.:p
     
  13. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    frag ich mich auch....
     
  14. :confused: ...weil man sich nach dem letzten Jahr einfach viel mehr erwartet hat, als er diesmal bringen konnte?
     
  15. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Gewinner:

    Pizzaro
    Frings als Abräumer
    Borowski, der gezeigt hat das er kämpfen kann
    Wagner, den ich eigentlich nie mochte
    und Wiese

    Verlierer:

    Thomas Schaaf
    Klaus Allofs
    und die med Abteilung

    Für die nächste Saison sehe ich schwarz. Keine Abwehr und viele Verletzte.
    Und eine indiskutable Einkaufspolitik :mad:
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Gewinner:
    - Trinks
    - Wagner
    - Pasanen
    - Thomas Schaaf
    - der Nachwuchs von Werder

    Verlierer:
    - Silvestre
    - Jensen
    - Arnautovic
    - Mertesacker
    - die Langzeitverletzten


    Achja...warum hier so viele Marin als Verlierer der Saison sehen finde ich doch merkwürdig. Wird hier nach Sympatie bewertet oder nach Leistung? Und Marin war immer noch der Spieler, der an den meisten Werdertoren beteiligt war (und das Argument er ist Verlierer der Saison weil er sich nicht weiterentwickelt hat und teilweise zu spät abspielt finde ich auch nich so doll. Die meisten im team haben sich nicht gerade positiv entwickelt und ich könnte an nahezu jedem Werderspieler was aussetzen. Bei Marin wird die Schwäche nur offensichtlich.
     
  17. Ich finde die größten Verlierer waren:
    Naldo,Boenisch und Jensen wegen dem Verletzungspech :(
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Nachwuchs , der abgestiegen ist?

    Für mich gibt es kaum Gewinner. Eher Verlierer. Diese wurden hier schon oft genannt.

    Ich zähle zu den Verlierer die Langzeitverletzten , Arnautovic und Hunt.
     
  19. Gewinner:

    Clemens Fritz
    Tim Wiese
    Sebastian Mielitz
    Florian Trinks
    Torsten Frings
    Hugo Almeida
    Marko Marin
    Dominik Schmidt
    Tim Borowski

    Verlierer:

    Mikael Silvestre
    Marko Arnautovic
    Per Mertesacker
    Sebastian Boenisch
    Naldo
    Aaron Hunt
    Philipp Bargfrede
    Sandro Wagner
    Sebastian Prödl
    Samuel
    Predrag Stevanovic
    Daniel Jensen
    Petri Pasanen

    und DIE GESAMTE MANNSCHAFT
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    @flo warum ist für die Stevanovic ein verlierer ? der hat doch fast nie gespielt