Gewinner und Verlierer der Saison

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von [SVW]Andi, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Saison neigt sich ihrem bitteren Ende zu und deswegen meine Frage an euch: wer sind für euch die Gewinner bzw. die Verlierer der Saison?

    Meine Meinung dazu:

    Gewinner:

    TS: Hat uns aus dieser schwierigen Situation, in der wir uns befanden, wieder rausgeholt und somit vor allem der "TS-erreicht-nicht-mehr-die-Mannschaft"-Fraktion gezeigt, dass sie einfach nur puren Blödsinn von sich gelassen hat.
    Habe auch gestern im Fitnessstudio mit einem Bayern Fan unter anderem darüber geredet. Ich zitiere einfach mal: "Das Prinzip von Werder, auch an schlechten Tagen an Thomas Schaaf festzuhalten und nicht gleich in den Wind zu schießen, ist einfach nur geil. So eine Philosophie wünsche ich mir auch für die Bayern."

    Wiese: Der Einzige, der konstant gute Leistungen in dieser Saison gebracht hat.

    Naldo: Wurde schmerzlich vermisst. Ist hoffentlich zur neuen Saison wieder fit. Mit ihm fehlte der Grundpfeiler in der Abwehr.

    Wagner: ich selbst habe auch sehr bezweifelt, dass er der Stürmer neben Pizarro sein könnte. Aber er hat mich Lügen gestraft. Weiter so.

    Borowski: Wenn er spielte, war er gut. Ist hoffentlich in der kommenden Saison häufiger Einsatzbereit.

    Verlierer:

    An erster Stelle direkt: Arnautovic: Muss man nicht mehr viel zu sagen. Wird hoffentlich in der Sommerpause wieder verkauft.

    Hunt: Es ist schade. Nach der guten letzten Saison nun so ein deutlicher Rückschritt. Dabei kann er es eigentlich.

    Jensen: Die Saison war nichts. Häufig verletzt und wenn er mal zum Einsatz kam, kam nicht viel bei rum.

    Marin: Stagnierte diese Saison in seiner Entwicklung. Zu viele unnötige Dribblings. Muss endlich lernen, häufiger den Kopf hochzunehmen.

    Im Großen und Ganzen müsste es das gewesen sein. Wobei ich sicherlich noch irgendwo irgendwie was vergessen habe.

    In der kommenden Saison werden wir hoffentlich wieder besser abschneiden.:svw_applaus:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Für mich zählt auch zu den gewinnern Mielitz wenn der Wiese vertrat dann war er stets gut.
    und Fritz ist endlich aus sein Formtief raus er hat konstant gute spiele gemacht
     
  3. Gewinner der Rückrunde sind für mich auf jenden fall wagner und auch silvestre.

    auf die ganze saison bezogen ist der große gewinner an erster stelle thomas schaaf.
    ich bin stolz darauf dass wir der ganzen liga gezeigt haben dass man auch ohne trainerwechsel schwierige zeiten überstehen kann.
     
  4. Gewinner ist für mich Wagner und Verlierer eindeutig Arnautornix.
     
  5. Wie können Naldo und Borowski denn Gewinner sein? Das hätte ich auch gerne behauptet und Borowski hat, wenn er gespielt hat, gute Leistungen gebracht, aber dafür waren die beiden dann doch zu oft/zu lang verletzt.
    Ich tue mich überhaupt damit schwer, irgendeinen "Gewinner" aufzuzählen. Wiese hat zwar zumeist klasse Leistungen gebracht, aber das war man auch schon vor dieser Saison von ihm gewohnt. Und Wagner ist, wie schon erwähnt, ja erst in der Rückrunde durchgestartet.
    Verlierer ist auf jeden Fall mit deutlichem Abstand Arnautovic, den ich bei uns ab dem Sommer nicht mehr sehen will.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich sehe Schaaf ganz sicher nicht als Gewinner.

    Wer mit einem solchen Kader bis zwei Spieltage vor Schluss ernsthaft um den Klassenerhalt zittern muss und den dann quasi vom Meister "geschenkt" bekommt kann doch kein Gewinner-Trainer sein?

    Vielleicht war es richtig an Schaaf festzuhalten .. das zeigt sich nächste Saison. Aber Schaaf diese Saison als Gewinner zu bezeichnen halte ich schon für ziemlich absurd.

    Gewinner für mich:
    Wagner
    Borowski
    Wiese
    Mielitz

    Verlierer:
    Arnautovic
    Hunt
    Marin
    Bargfrede
    Jensen
    und mit Abstrichen eigentlich noch einige mehr.
     
  7. Vielleicht, weil man gesehen hat, wie wichtig er für Werder ist.

    :tnx:

    Oder der Kader besitzt doch nicht ( mehr ) die Qualität, wie wir sie gern hätten.
     
  8. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Also ich habe einen anderen Gewinner dieser Saison.
    Und zwar unsere Fans also WIR!
    Abgesehen von dem Auspfeifen von z.B Hunt( was mit einer mMn genialen Aktion wieder gut gemacht wurde) und Silvestre, und dieser katastrophalen Saison.
    Ich beziehe das jetzt mal mehr auf das was sich im Stadion abgespielt hat.
    Wir haben die Mannschaft immer unterstützt, sei es durch gute Stimmung daheim( natürlich ist unser Heimpublikum nciht so lautstark wie andere, aber der Support war immer da! und es gab auch kein Supportboykot wie z.B jetzt in Frankfurt)/ aber auch wir haben die Mannschaft natürlich auch durch unseren Support geholfen wie z.B die letzten 10 Minuten gegen Leverkusen ODER das bei jedem Heim und besonders Auswärtsspiel so gut wie immer ausverkauft bzw. der Block voll war!
    oder sei es durch super Choreos der Ultras wie jetzt gegen Dortmund oder in Pauli, Nürnberg etc.
    Anstatt dumme Sitzblockaden, Stürmen des Feldes, haben die Ultras nach dem Spiel sich friedlich mit der Mannschaft ausgetauscht VORZEIGEWERT!
    Oder Aktionen wie die Trostschokolade die den Spielern gegeben wurde, oder diesem Tor am Trainingsplatz wo Plakate etc. mit Mutmachsprüchen hingen.
    ODER als viele den Rauswurf von KATS wollten, gab es Plakate der Ultras für KATS.
    Ich könnte noch ein paar Sachen mehr aufzählen, aber das drückt das denke ich gut aus.

    Wir haben uns in dieser schwierigen Saison wirklich als 12.Mann gezeigt.
    Denn ein 12.Mann drückt sich nicht NUR über die Stimmung im Stadion aus!!!
    Deswegen muss man einfach mal sagen das wir mit die besten Fans der Liga haben!
    Ein großes Lob an uns alle!
     
  9. Für mich sind die gesamte Mannschaft und Thomas Schaaf die Gewinner, denn sie haben allen Kritikern gezeigt, dass sie trotz öffentlicher Rücktrittsforderungen zusammenhalten und sich nicht dreinreden lassen.

    Jaja, ich weiß, sie haben das Saisonziel nicht erreicht, blabla... vielleicht war diese Saison aber in erster Linie "gut" dafür, dass sie ihren Teamgeist wiedergefunden haben.

    Ich wünsche ihnen, dass jeder seine Lehren aus der Saison zieht und sieht, dass es nicht zwangsläufig selbstverständlich ist, als "Werder Bremen" im oberen Tabellendrittel zu spielen.
     
  10. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    This!
    Und auch wir Fans, die stets zur Mannschaft und Trainer hielten (vgl. da mal Hertha, Stuttgart, Frankfurt, etc.). Ich bin stolz, Werderaner zu sein.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut nicht. Wenn ich das heute schon wieder sehe hat diese "Truppe" sowas von überhaupt gar keinen Teamgeist. Und das mit der Rettung hätte auch ganz schnell schief gehen können. Wir hatten einfach Glück, dass Dortmund schon Meister war. Sonst hätten wir sehr wahrscheinlich verloren.

    Jetzt kann man echt nur hoffen, dass endlich mal Lehren gezogen werden. Das bezweifle ich allerdings sehr stark, war ja in der Vergangenheit auch nicht unbedingt so.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gewinner der Saison:

    Fritz
    Prödl
    Boro
    Almeida

    Verlierer:
    Arnautovic
    Allofs
    Hunt
     
  13. Gewinner der Saison:
    - Prödl
    - Pasanen
    - Fritz
    - Wagner
    - Silvestre
    - Schmidt
    - Pizarro

    Verlierer der Saison:
    - Arnautovic
    - Hunt
    - Bargfrede
    - Marin
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    warum siehst du bargfrede als verlierer ?
     
  15. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gewinner:

    Wagner
    Silvestre
    Piza
    Trinks

    Verlierer:
    Arnautovic
    Marin
    Hunt
    Avdic
    Wesley (war aber auch lange verletzt)
    Mertesacker
     
  16. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Ich sehe Stevanovic auch als kleinen Gewinner.
    Immerhin hat er es geschafft sich von einem eher unbekannten U23 SPieler der erst Anfang der Saison verpflichtet wurde, sich in den Profikader gespielt hat.
    Die Verletzungssorgen der Profis haben ihm sicherlich dabei geholfen, aber schafft trotzdem nicht jeder!
    Zudem ein Riesentalent wie ich finde
    Like him:thumb:
     
  17. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    frag ich mich auch:stirn:
     
  18. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    ich glaube, er wurde sogar erst im winter von schalke verpflichtet oder??!
     
  19. Gewinner:

    Sebastian Mielitz: hat angedeutet nach Wiese die Nummer 1 werden zu können.

    Clemens Fritz: Menschlich und sportlich nicht zu ersetzen. Auch durch Kampfgeist vorbildlich.

    Sebastian Prödl: Hat während der Saison eine gute Entwicklung genommen und macht Hoffnung, dass er nochmal ein richtig guter IV wird.

    Verlierer:

    Aaron Hunt: Konnte nach einer guten Saison seine Leistungen wieder mal nicht bestätigen.

    ?:

    Tim Borowski: Hat den Aufschwung eingeleitet und nach langer Zeit Hoffnung auf mehr gemacht. Ob man ihn bei so vielen Verletzungen aber als Gewinner der Saison sehen kann, weiß ich nicht.
     
  20. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Aber mMn auch nicht als Verlierer.