Gewalt gegen eigene Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von haVer, 17. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht ja nicht nur um Kuddel, scheinbar wurde er ja sogar noch "angefeuert" und das finde ich eher genau falsch rum....
     
  2. eili1501

    eili1501

    Ort:
    NULL
    weil ich hier normalerweise nicht schreibe....und ich das spekulieren hier gerne beenden wollte
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, es wirkt schon etwas seltsam.
    Daher wäre eine Erklärung evtl. schon angebracht.
    Wer ist Kuddel?
    Was hast du mit ihm zu tun?
    Warum schreibst du für ihn? (Er könnte ja erneut was schreiben)
    Das Registrierdatum (und die schnelle Freischaltung) weissen ja schonmal darauf hin, das ihr Mitglieder seid.

    Aber letztendlich muss das OP und ihr klären....
    Dennoch sollte der Thread nicht zu, denn es geht ja nicht nur um Kuddel....
     
  4. Das ist kein Fanclub!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1) Sind die offiziell glaube ich so nicht gemeldet.
    2) Hilft diese Äußerung wenig
    3) Sind es mehrere Gruppierungen die sich auch nicht als "Fanclub" verstehen.
     
  6. könnte mir vom Wortlaut der Beiträge von Ailton schon vorstellen, das es sich um benannte Peron handelt, denn der Typ ist eigentlich sehr korrekt und nett. Trotzdem bezweifle ich das er es war.

    @Topic: Ich hab meine DK CL in Reihe 4 Block 60, und mir würd im Traum nicht einfallen, dort zu stehen. Warum? Weil ich kein Bock auf diese Dinge hab.

    Das das nciht schön oder korrekt ist, dass man da nciht auf "seine PLätze" kommt, ist sicherlich so, aber man muß den Konflikt ja nun auch nicht unbedingt suchen. Bei vielen anderen Sachen denke ich da auch so wie ihr (fahnen, gesang, polizei), aber in diesem Fall ist auch einfach mal "deeskalation" von Normalfan (Kunden)-Seite gefragt!
     
  7. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ich glaube kaum, dass damit irgendwem geholfen waere - geschweigedenn, dass die stimmung wirklich besser waere und der stress aufhoert...
    mir ist es auch nicht lieber, wenn besoffene rumkrakelen, spieler als was auch immer beschimpfen, staendig ihre vorstellung vom besseren fussball zum besten geben, mit bierbechern werfen, rassistische homophobe oder sexistische parolen ablassen... die liste koennte ich endlos fortsetzen... alles aergerliche vorkommnisse, die in der kurve vorkommen, ohne dass ein ultra daran beteiligt waere.
    dieses staendige polarisieren bringt doch niemandem etwas...
    irgendwann sollte man mal wieder einen schritt aufeinander zu gehen, dann kann man eventuell auch mal wieder diskutieren und ein paar probleme angehen.
    aber so wie hier argumentiert wird, denkt doch jeder der beteiligten: leckt mich doch, ich hab recht...
    irgendwie nervt das nur und bringt keinem was. fuer mich wurde hier ganz klar eine grenze ueberschritten. und wenn das einzelne leute daran hindert, nochmal ins stadion zu gehen, dann ist aber auch wirklich niemandem damit geholfen.
     

  8. selten so ´ne scheisse gelesen!!! am besten denkste mal genau über diesen beitrag nach...... :wall:
     
  9. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=8845&page=19

    Ist man bei Unterzeichnung des Fan-Ethik Kodex nicht auch so etwas wie ein offizieller und registrierter Fan-Club? :confused:

    Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher???
     
  10. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    @Weltenbauer und björn 83
    Top bin voller eurer Meinung bei den letzten Posts.

    Die Ausgangsituation kann ich nicht beurteile, sollte es so stimmen brauch man zu der Gewalt bzw. Gewaltandrohung auch nichts mehr sagen, da so ein Verhalten garnicht geht.

    Aber im Allgemeinen muss ich folgendes sagen: Ich gehöre nicht zur aktiven Ultarszenen und kleide mich auch nicht dementprechend. Ich komme seit meherern Jahren DK in die OK und komme häufig (aus arbetstechnischen Gründen) erst kurz vor Spiel ins Stadion. Ich quetsche mich dann normalerweise in Block 62 in die unteren Reihen (so ca. vorletzte auf den Stahltribühnen) mit rein, und ich wurde nicht einmal von ca. 50 Malen in den letzten zwei, drei Jahren von den um mir stehenden Ultras angemacht. Es gab vielleicht mal ein paar skeptische Blicke oder ein bischen gemurre, das man sich so spät dazwischen quetscht. Wenn man vernünftig mit Stimmung macht kommt man eigentlich meistens, zur Halbzeit mit den Leuten vernünftig ins Gespräch. Genauso war es auch immer Auswärts.
    Wie gesagt das ist keine Rechtfertigung und bezeiht nicht auf das Geschehen des Threaderöffners. (bevor mir hier etwas in den Mund gelegt wird was ich nicht meine)
    Es ist einfach nur eine Wiedergabe was ich in den letzten Jahren erlebt und wie die Leute (Ultras) mir gegenüber aufgtretten sind. Und ja, manchmal gehen mir die Dauergesänge, die nicht zum Spiel passen auch auf den Sack, aber ohne Ultras und deren Engament wäre die Stimmung garantiert noch um einges beschißener.
     
  11. Genau für so ein Pack wurde das Stadionverbot geschaffen.
     
  12. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Wenn von den Schreibern bzw. welches "Pack" meinst du?
     
  13. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Hm.
    Ich fänd das schade wenn man im gefühltem "eigenen Stadion" in der "eigenen Kurve" von "eigenen Fans" angemacht wird und dann sogar weg muss. :(

    Hab in Bayern im Gästeblock auch meine bezahlte Sitzplatzkarte gehabt, bin dort auch mehr oder weniger die ganze Zeit beim Spiel geblieben.... allerdings stehend und singend, weil sich um mich herum die ganzen netten Jungs versammelt hatten um Stimmung zu machen. (War übrigens auch kurz im TV unser Platz, such immernoch nach nem screenshot um mich da zu suchen, aber gehört hier nich her.)

    Das man teilweise nicht mitsingt, auch in der Ostkurve, kann ich wohl verstehen. Ich bekomm es nämlich regelmäßig hin meine Stimme bei sowas zu verlieren und bin dann zeitweise lieber etwas leiser um die zu schonen. (Die ist nächsten tag nämlich nicht wieder da und man brauch seine Stimme im alltäglichen Leben schon öfters als man denkt :roll:)


    Es sollte aber echt möglich sein, dass man sich untereinder so versteht dass es keine Probleme gibt.
    Vielleicht lesen die "Ultras" ja mit, dann würd ich denen sagen man könne in einem solchen Fall die leute ja nett bitten sich vielleicht ein bisschen woanders zu plazieren. Ein aggresives "verpiss dich" is da selten hilfreich, auch wenns das selbe ausdrückt. :cool:

    Man sollte sein Bier nehmen und anstoßen, weiterfeiern und gut is. :beer:
     
  14. Wie wäre denn ein Zaun und ein eigener Eingang nur für die "Ultras" :D
    Leute,Leute,Leute ich habe absolut keinen RESPEKT vor jemanden der einen Werderfan mit schläge droht und das in der OSTKURVE !!!???
    Wie wäre es denn wenn wir vom Oberrang
    mal ne ganze Halbzeit mit Bier auf euch schmeißen nur wegen diesem monotonen Gesang und getrommel ?:wall:
    Ich finde es sehr schade das es sowas unter Werderfans gibt...es sind aber auch nicht immer nur die Ultras....:cool:
     
  15. Wir im Unterrang machen wenigstens Stimmung anstatt wie ihr im Oberrang nur rum zu sitzen und sich über Ballverluste aufzuregen.
     
  16. wir..... ihr.....
    sollten wir nicht eine Fangemeinde sein?
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OT: Nicht doch, wo lebst Du denn...? ;) Bei Werder gibt's doch die - wenigen - echten Fans, die gegen die vielen blöden Erfolgsfans ankämpfen müssen... :wall:
     
  18. @Opalo: was willst Du Erfolgsfan denn? :D Achso, nee bist Du ja gar nicht, warst ja auch letztes Jahr in Stuttgart dabei...
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du brauchst gar nicht so weit zurück zu gehen - ich sag' nur Gladbach... :( Und da warst Du auch mit dabei... ;) :p Wir sollten vielleicht besser nur in München zusammen ins Stadion gehen... ;)
     
  20. @Opalo: Sind hier im falschen Thread, um Zärtlichkeiten auszutauschen, hier geht es um Gewalt gegen eigene Fans!;)