Getränke

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von John Newman, 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im letzten Jahr war es ja etwas unklar. Bei dem einen Tor ist man immer mit einem Liter Tetra Pak pro Person mit reingekommen. Bei dem anderen manchmal nur mit 0,3.
    Hat sich jetzt irgendetwas geändert ?
    Wisst ihr wie viel man offiziell mit reinnehmen darf ?
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist von Ordner zu Ordner verschieden. Da hilft nur ausprobieren. ;)
    Ich wusste garnicht, dass das überhaupt erlaubt ist, Tetra Paks mit ins Stadion mitzunehmen.


    Stadionordnung:

    4. Verboten ist das Mitführen, Bereithalten und Überlassen der folgenden Gegenstände:
    - Drogen und alkoholische Getränke.

    7. Den Anordnungen, insbesondere der Polizei und des Ordnerdienstes, ist Folge zu leisten.
     
  3. meint er evtl. einen Liter Milch im Tetra??
    :D
     
  4. Nee, O-Saft oder Wasser :applaus:

    Bier gibt's heute nach dem Sieg ! :)
     
  5. atzeki

    atzeki

    Ort:
    NULL
    hehe aha! bin mit nem becher bier vom taubenschlag im mund reingelassen worden :lol:
     
  6. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Diese Saison sind nur noch Tetra Paks bis 0.33 Liter offiziell erlaubt.
     
  7. Also uns wurde auch mitgeteilt, dass es ab dieser Saison nur noch Tetrapaks bis 0,33 erlaubt seien, man davon ja aber dann mehrere mitnehmen könne, anstelle eines 0,5l Tetrapaks...
    Verwiesen wurde auch auf die Stadionordnung. Nun habe ich mir diese einmal angeschaut, und von einer größenbeschränkenden Angabe in der online-Version nichts finden können. Falls ja, wo steht diese Beschränkung und wie soll man das als Fan VOR dem ersten Heimspiel wissen, wenn es nicht einmal in der Online-Version der Stadionordnung auftaucht?
    Bleibt noch die Frage nach dem Sinn des Ganzen - wieder einmal. Wenn die Gesamtmenge, die man mit ins Stadion nehmen darf, unverändert geblieben ist (so war die Auskunft der - wieder einmal - sehr gebildeten Ordner), so stellt sich die Frage, warum dann die EInzelgröße verkleinert wurde. Sieht man die 0,5 l Paks als gefährliche Wurfgeschosse an? Nunja, wer es wollte, könnte sicher auch mit 0,33 l werfen und hätte somit nun ja sogar mehr "Munition" zur Verfügung (möchte mich allerdings deutlich von dieser "Verwendungsmöglichkeit" distanzieren!).
    Wer antworten auf die aufgeworfenen Fragen hat, bitte immer gerne.
    Übrigens noch zu den Ordnern: Elko bewies wieder eine unvergleichliche Einigkeit unter den Ordnern: Während meinem Freund der 0,5l Tetrapak Wasser abgenommen wurde (mit eben jenem Hinweis auf die Stadionordnung), wurde ich vom direkt daneben stehenden Ordner kontrolliert, hielt den Tetrapak sogar in der Hand und wurde ohne weiteren Kommentar durchgewunken...
    GwG
    H.B.
     
  8. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Ich schließe mich den Fragen unumwunden an. Wenn ich statt eines Tetra Paks Wasser für 0,5 Liter mit drei in Folie verpackten O- Saft- Paketen zu 0,33 Liter ins Stadion komme, habe ich effektiv ein schwereres und größeres Wurfgeschoss. Einen Sinn kann ich in dieser Maßnahme dann auch nicht erkennen. Den Tetra Paks, die ich Samstag bei der Kontrolle in der Hand hielt, schenkte der Ordner allerdings auch nicht wirklich Beachtung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.