Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich hatte heute leider noch wenig Zeit zum Lesen. Finde später bestimmt raus wen du meinst ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den beiden letzten Nachkommastellen muß ich Widerspruch einlegen :D:vertrag:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Ok! Ich wollte nur sehen ob du das auch wirklich überprüfst! :D
     
    Bremen gefällt das.
  4. Den Aufwärtstrend hatten wir aber meist am Ende der Saison und er konnte nicht in die neue Saison herüber gerettet werden, weder bei Skripnik noch bei Nouri.
    Von daher finde ich, dass es ein riesen Fortschritt ist, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn nicht direkt wieder in ein Loch gefallen ist.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber nur phi mal Daumen. Bei genauerer Kontrolle würde ich viellicht die letzten 3 Nachkommastellen bemängeln. :ugly:

    Jetzt aber genug OT.
     
  6. ... sondern gleich von Beginn an hellwach ist und anfängt Punkte zu sammeln!! :tnx:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um das auszudiskutieren, ist dieser Thread der falsche Ort. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß ich das Wort Spielchen in Klammern als Alternative zu Stilmitteln gesetzt habe. Damit standen/stehen stehen zwei Varianten zu Auswahl, von denen mindestens eine keinen Anlaß bietet, sich respektlos behandelt zu fühlen ;)



    Irrtum. Der Duden definiert Moment mit Zeitraum von sehr kurzer Dauer; Augenblick / Zeitpunkt bzw. Momentaufnahme mit <in übertragener Bedeutung>: der Bericht konnte nur eine Momentaufnahme der gegenwärtigen Lage sein. Anders formuliert: es geht bei einer Momentaufnahme ausschließlich um den (seinerzeitigen) Ist-Zustand, losgelöst davon, ob dieser sich in der Zukunft ändern wird oder nicht.

    Übertragen auf dein Beispiel mit der Siegesserie unter VS heißt dies: durch den 5. Sieg in Folge entstand die Momentaufnahme von 5 gewonnenen Spielen am Stück. Als am darauf folgendem Spieltag "nur" ein Remis geholt wurde, gehörte in der Nachbetrachtung - die Zusammensetzung dieses Substantivs ist erkläret selbst, daß es sich um eine nachträgliche Betrachtung handelt - diese Serie zwar der Vergangenheit an, aber das Ende dieser Serie änderte nichts an der Tatsache, daß sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt ihrer Enstehung = dem 5. Sieg in Folge eine Momentaufnahme war.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Meiner Meinung nach interpretierst du das Beispiel falsch. Den es geht in dem Beispiel um einen Bericht, der eine Momentaufnahme beschreibt, eine Beschreibung des, in diesem Moment bestehenden Zustandes. Dieser Zeitraum ist damit abgeschlossen, eben das was ich erklärt habe, eine Momentaufnahme. Ein zeitlich begrenzter, abgeschlossener Zustand, von dem man erst weiß, dass er abgeschlossen ist WENN er abgeschlossen ist, in unserem Fall eben WENN eine Änderung eintritt. Und ob die momentane Lage, der momentane Zustand abgeschlossen ist, weil wir in zwei Wochen verlieren, kannst du und ich heute nicht wissen.

    Aber ich bin der letzte Mensch, der dich davon abhält, an deine Interpretation der Definition von "Momentaufnahme" zu glauben. Ich fühle mich nämlich gerade, als wäre ich im Deutschunterricht und davon bin ich über 40 Jahre weg, vielen Dank für die Definition, leider falsch erklärt ;)

    Du darfst auch gerne die jetzigen Zustand in negativer Weise als Momentaufnahme beschreiben, ich muss dir da ja nicht zustimmen (passt halt auch zu dem, was FatTony vorher schrieb). Für mich ist der jetzige Zustand Teil einer bereits seit Oktober/November anhaltenden Entwicklung.

    Falls wir mal wieder 6 Spiele in Folge verlieren, werde ich dich daran erinnern, dass das alles nicht so schlimm ist, da es eh nur eine Momentaufnahme ist. :D Zumindest nach deiner Definition.
     
    maternus gefällt das.
  9. Ich bin überzeugt, noch vor dem letzten Sonnenstrahl landet ihr bei Schrödingers Katze!

    :popcorn:

    ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Kenn ich nicht. Katzen mag ich ausserdem nicht, die haben zuviel Charakter :D Aber weiter wirds hier nicht gehen, ausser wir kommen wieder zu unserer misslichen Lage der Mannschaft zurück :D
     
  11. Und? Ist sie tot oder nicht?
     
  12. Kein Plan, ich tippe auf mausetot aber lassen wir uns mal überraschen!
     
  13. Ich sage, dass sie lebt. Das Schöne ist: wir haben beide recht.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Jahre hieß es: "Wer spielt?", und nun fragt man sich eher: "Wer spielt nicht?"

    "Abwarten und Tee trinken!" hat "Ich muss mir das hier alles schön saufen" abgelöst.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...typisch Norddeutsch eben...:D:beer:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wollten wir nicht alle solch einen KADER haben , diese Situation wäre für mich als Trainer ein Toppzustand . Und FloKo wollte sicher genau das gleiche . Jetzt ist jeder noch mehr in der Flicht sich anzubieten für die Startelf und da wird es mit Sicherheit noch so manche Überraschung geben wenn sich plötzlich der eine und andere auf der Tribüne wieder findet .
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Top Kader, Top Typen, Top Trainer und ein gemeinsames Ziel.
    Auf geht's zum Ziel, ENDLICH wieder Dreifachbelastung!
    Gegenseitig pushen, wer nicht spielt muss nicht jammern, sondern weiter Vollgas geben.
    Wie schnell es manchmal geht und wie wichtig jeder Spieler ist zeigt das Debut von Plogmann.
     
    Benni4all gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund seiner Formkurve in der Tat. Aber FK verfügt über ziemliche klare Vorstellungen darüber, wie er gegen welchen Gegner taktisch agieren möchte und welche seiner Spieler für die jeweilige Vorgehensweise am besten geeignet sind, daß u.U. sich auch ein Spieler mit steigender Formkurve für ein Spiel auf der Tribüne wiederfindet.