Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Wortklauberei ist nicht so meins.
    Bei uns ist ausser Pavlenka theoretisch jeder ersetzbar.
    Ansonsten das was Fat Tony sagt, seine Verdienste dann mal so auszublenden kann man machen, muss man aber nicht.
    Das Juno kein Spielmacher ist und war wissen wir denke ich mal Alle.
    Wie geschrieben, schaun mer mal wie sich Klaassen macht, ich bin da guter Dinge aber es kann viel passieren.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Mal was anderes ......... ich mache mir große Sorgen um unsere Mannschaft und ob wir unsere Ziele auch wirklich erreichen können ........

    ...... und das einzig und alleine aus der Tatsache heraus, daß uns diese Saison erstmalig die sechs sicheren Punkte aus dem Derby fehlen werden :D

    ...... ich werd krank vor Angst :ugly:
     
    stepotronic, Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @beckstown

    Deine Ängste lassen sich zumindest teilweise zerstreuen, denn wir holten in den letzten 10 Bundesliga-Jahren im Schnitt "nur" 3,3 Punkte gegen den HSV, so daß dahingehend der Abstieg des HSV nicht ganz so schwer ins Gewicht fällt wie befürchtet :ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ach was, ich dachte immer wir hätten die richtig rasiert ........ so ´n Mist ........ wird Zeit das die wieder hochkommen, dann gibt´s noch nen Nachschlag :nohsv:
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon verrückt, erstmal Glückwunsch ans gesamte Team für den souveränen Einzug in Runde 2.
    Aber, wie lange rufen wir hier schon nach Verstärkung für unsere Achillesferse die 6er Position, dann spielt sich Käuper in den Vordergrund und verletzt sich heute und fällt nun, traurig aber wahr, lt. Kohfeldt Interview vermutlich für längere Zeit aus.
    Bitter für den Jungen.
    Ich hoffe sehr, dass Baumi nun doch noch bis Ende August aktiv wird und eine Verstärkung für diese wichtige Position holt.
    Die Saison ist lang und wir brauchen genau dort Stabilität und Verstärkung.
    Bitte, bitte, da jetzt bloß nicht schlampig sein in den Planungen.
     
  7. Großes Lob von mir an die Mannschaft. Weiter so, gebt Vollgas und lasst uns die Hannoveraner aus dem Weserstadion fegen! :wdance:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ENDLICH ein Erstrundenpokalspiel wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte: professionelle Einstellung, durch deutliche Körpersprache gezeigter Siegeswillen, hochkonzentrierter und spielerisch hervorragender Auftritt, so daß nach 45 Minuten die Partie schon de facto entschieden war.

    Weiter so. :wdance::schal::trommel:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....folgt...war heute den ganzen Tag im Freibad...
     
    LotteS gefällt das.
  12. Wieso holt man einen für die 1.Liga völlig überalterten "Mittelstürmer" wie Pizzaro zurück? Der Mann hält im Spielbetrieb höchstens noch 20 Minuten mit und hat zusätzlich ein erheblich höheres Verletzungsrisiko. Wäre nicht der 4 Jahre jüngere Alex Meier von Eintracht Frankfurt die erheblich bessere Wahl gewesen?
    Des weiteren fällt mir auf, dass es gerade bei den Neuzugängen, die ja letztlich für eine Verstärkung sorgen und die Qualität der Mannschaft heben sollen, zu schwereren Verletzungen gekommen ist. Sowohl der neue Torwart hat einen Sehnenanriss, Martin Harnik (auch bereits 35 Jahre alt) einen Muskelfaserriss (Rückkehr unbekannt).
    Es gab schon mal eine Saison, in der sich diverse Spieler während der Saisonvorbereitung stärker verletzten und Fragen nach den Trainingsmethoden und den Fähigkeiten des Fitnessstabes laut wurden. Nun erneut wieder der Start in eine neue Saison, die von Verletzungen der Neuzugänge geprägt ist und das zu Zeiten, in denen der reguläre Punktspielbetrieb noch nicht einmal begonnen hat.
    Im Übrigen ist Werder eine der wenigen Mannschaften, die sich durch Spielerab- und Zugänge so gut wie keinen Deut verjüngt hat. Da stellt sich die Frage nach der Zukunftsfähigkeit des Teams.
     
  13. Harnik ist 31...
     
    beckstown gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein W-LAN? :ugly:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Up'n Dörp gibt es im Freibad kein W-LAN, nur ein richtig geiles Freibad ohne diesen modernen Kram.:lol:
    Aber dafür Top Sonnenliegen auf einer Top braungebrannten Liegewiese, angenehm temperiertes Wasser und einen Kiosk der keine Wünsche nach ungesunden Nahrungsmitteln und Getränken offen lässt, also die perfekte Sommerwohlfühloase.:D
     
    SkyHigh und tantekaethe72 gefällt das.
  16. TOP! also genau so wie sich das gehört! man muss nicht immer im Leben überall erreichbar und vernetzt sein! :top::klatsch::tnx:
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    I like :D .... wenn selbst schon die Liegewiesen schön gebräunt sind ...:dance:
     
  18. kann man sich direkt bildlich vorstellen, mit ner flasche friesengeist und 2 mädels unter den schweißdurchnässten achseln :top:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Verletzungen gehören leider dazu.
    Unseren Trainern die Verletzung von Kapino aber ankreiden... lächerlich.
    Der Kerl hat sich im 1. Training verletzt. Das ist einfach nur Pech.

    Harnik mit seinen Wehwehchen, geschenkt.

    Das sind zwei Spieler.
    Meine Güte... deshalb alles schwarz malen?

    Wir haben einen ordentlichen und ausgewogenen Kader. Guter Mix aus alten Haudegen und jungen Talenten.

    Piza ist natürlich Schwachsinn.
    Teurer Luxus aus Nostalgie und PR.
    Welchen Effekt er auf den Kader und die jungen Sturmtalente hat kann man nicht beurteilen.

    Zukunftsfähig...
    du kannst doch inzwischen froh sein, wenn mal ein guter Spieler 2-3 Saisons bei einem Verein spielt.

    Also ein Harnik wird hier mit Sicherheit noch mehr Spiele machen als zB ein Augusts.
    Klar wird Augustus Geld in die Kassen spülen, aber dafür musst du eben auch erstmal Ersatz finden.

    Ich kann man Haus auch jetzt für 600.000€ verkaufen und mich über den Erlös freuen. Aber um in ähnlicher Lage eins neu zu bauen bräuchte ich eben auch wieder 600.000€.

    So ist es auch bei Transfers.
    Wenn du günstiger kaufst, dann kaufst du eben größeres Risiko, dass es Floppt. Aufs Haus bezogen habe ich nur Gewinn, wenn ich in schlechtere Lage ziehe.

    Also wo ist da die sportliche Leistungsfähigkeit und Zukunft, wenn man zwar Geld hat, aber eben qualitativ schwächere Spieler nachkaufen muss?

    Dann ist es doch gut Spieler Ende 20 zu verpflichten oder Anfang 30, die dann 3 - 5 Jahre noch auf hohem Niveau ihre Leistung bestätigen können. So bleibt das Gerüst konstant und junge Talente aus der eigenen Jugend können besser integriert werden.

    Willst du 11x so Transfers wie Rashica sehen wo du für 7 Mio € zwar einen jungen Spieler gekauft hast aber gar nichts über seine Leistungsfähigkeit weißt?

    Erkläre mir wo ein solcher Transfer zukunftsorientierter ist als Osako, Harnik, Kruse und Co.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. ... oben, mittig zwischen einer riesigen Masse braun bebranntem Fleisches blitzen zwei Reihen strahlend weisser Zähne im Dauergrinsen auf ... :D:lol:
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.