Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber aus dieser Sicht heraus, wird man wohl einfach früh den Sack zu machen müssen und fertig.
    Aber müssen wir wirklich darüber diskutieren, das wir wider automatisch gegen den Abstieg spielen? Nur weil wir daran schon gewohnt sind?

    Wenn uns dieses mal dank des Spielplanes ein guter Start gelingen sollte, dann glaube ich kaum, das wir uns Sorgen machen müssen, was die letzten Spiele angeht.Es sei denn wir könnten mehr als nur das gesicherte Mittelfeld erreichen...
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Erwarte nicht , was nicht geht , warum se den Brych aus der Nummer WM rausgenommen haben ist nur logisch , pfiff wie Deutschland spielte .
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich leider einwenig wiedersprechen und Brych ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, er hat das erste Halbfinale der Championsleaugue gepfiffen, Rom gegen Liverpool und dort auch hervorragend diese Vorgehensweise umgesetzt, ganz unaufgeregt und nur die echten Fouls abgepfiffen, so wurde es ein überragendens Fußballspiel mit unwahrscheinlich viel Tempo und war einfach schön anzusehen, ich erinnere mich gut an das Spiel, da ich hier im Forum schrieb, so müssten mal die Bundesliga Schiedsrichter pfeiffen, wusste nicht, dass es Brych war, erst als es einer aus dem Forum schrieb, dass es Brych ist, der pfeift, war ich erstaunt.
    Note 1,5 hat er bekommen.

    Was zeigt uns das, es ist eine reine Vorgabe des DFB, wie kleinlich Abgepfiffen wird und wenn das ENDLICH mal vor der Saison abgesprochen werden würde, wäre die Liga viel schneller, viel interessanter und dieses ewige Schauspielern würde ENDLICH eingegrenzt werden.

    Ebenso, die Zeitverzögerung bei Auswechslungen geht mir auf den Sack, sowohl in der Liga, als auch allen anderen Wettbewerben.
    Die Spieler sollten bei Auswechslungen direkt an der Linie raus müssen, wo sie gerade stehen und nicht erst noch halbherzig über den halben Platz traben, abstellen sowas, obendrauf Verzögerung gleich Gelb*zack*, einfach durch neue Regeln.

    Das wäre mal was. Dieses ganze Schauspielern, lamentieren und taktieren, um auf Zeit zu spielen, geht doch Jedem auf den Sack.
    Da müsste längst ein Riegel vorgeschoben werden, das würde dem Fußball gut tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
  4. Vor allem nervt mich die wenige Nachspielzeit in der Bundesliga. Im Schnitt 2-4 Minuten. Wenn man anch England und Spanien schaut sind da regelmäßig 6-8 Minuten drin. Das würde die Spiele nochmal spannender machen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Die deutschen Schiris, welche international pfeifen (z.B. Brych), lassen in diesen Spielen viel durchgehen, in der Buli hingegen pfeifen sie jeden Furz. Wie sollen sich dann die Mannschaften auf unterschiedliche Zweikampfbewertungen einstellen? Vielleicht auch ein Grund für ein schwaches Abschneiden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, nachspielzeit ist eh so random. finde die idee mit 60 minuten effektiver spielzeit daher mittlerweile gar nicht so schlecht.
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ab der 75. Minute (Beispiel) bei jeder größeren Unterbrechung (Auswechslung, Verletzungen etc.) ein Time Out, ähnlich wie beim Handball.
    Das würde schon helfen.
     
    Mausschubser und Frantic gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, die letzten 8 Jahre haben doch wohl eher gezeigt, daß wir uns auch noch nicht richtig gefunden haben, denn von 11/12 abgesehen, standen wir nach 10 Spieltagen stets auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz oder zumindest in unmittelbarer Tuchfühlung zu diesen Rängen, egal ob wir von der Papierform nun ein schweres oder leichtes Auftaktprogramm hatten: in 17/18 konnten wir in den ersten 10 Partien unsere Heimspiele gegen Freiburg und Augsburg nicht gewinnen, in Hamburg und Köln gab es zwei magere 0:0-Partien, 16/17 setzte es in den ersten 4 Partien im Weserstadion drei Heimpleiten (gegen Augsburg, Mainz und Freiburg) 15/16 gingen an den Spieltagen 5 und 6 beide Partien gegen Aufsteiger verloren (Ingolstadt zuhause, Darmstadt auswärts trotz eigener 1:0-Führung) usw.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Ich stehe zu meinen damaligen Aussagen! Wiedwald hatte vorher eine bärenstarke Rückrunde gespielt und ich hätte seinerzeit die 3 Mios lieber in den Sturm gesteckt, weil ich eine (größere) Investition dort für sinnvoller hielt und nicht -wie von Dir behauptet- Pavlenkas Zugang als großen Fehler bezeichnet..

    In Punkto Sturm wurde ich bestätigt (schau Dir mal die erbärmlichen Scorerwerte unserer Stürmer an), in Punkto Pavlenka haben mich dessen großartige Leistungen schon etwas überrascht, ein echter Glücksgriff also, was vorher aber auch keiner wissen konnte.

    Was Wiedwald betrifft, so bin ich von dessem Jahr in England wirklich enttäuscht, da habe ich anderes erwartet. Er hatte dort aber auch von Anfang an einen schweren Stand, vor allem bei den Fans.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. So hat jeder eben seine Sichtweise... Im übrigen sehe ich es absolut nicht als Nachteil an, erst am Schluß gegen die CL/EL-Teilnehmer zu spielen. Die haben dann nämlich viele kraftraubende englische Wochen hinter sich. Für mich also eher sogar ein Vorteil.

    Und welche Euphorie ein guter Start auslösen KANN, haben wir wohl oft genug schon erlebt, nicht nur uns betreffend.
     
    mezzo19742, syker1983, howie und 2 anderen gefällt das.
  11. Der DFB mit Grindel und Bierhoff sowie seinen übrigen Funktionären sind das eigentliche Problem! Mit denen in der Verantwortung wird's sehr schwer das Vertrauen der Fussballfans zurück zu gewinnen!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie 16/17, als wir in den letzten 3 Partien in Köln 3:4, gegen die Hopps 3:5 (Zwischenstand 0:5) und 3:4 in Dortmund Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben? :ugly:
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil köln und die hopps 16/17 international gespielt haben oder?
     
  14. Das ist alles richtig. Aber unser Start steht und fällt damit, dass unser Kader komplett ist. Zumindest sollte er es zum Zeitpunkt der Rückkehr der WM-Teilnehmer spätestens sein. Automatismen entwickeln sich nicht von selbst, sondern brauchen Zeit. Ich schaue nach Stuttgart und muss feststellen, dass die ihren Kader sehr gut auffüllen und qualitativ verbessern. Da wird noch ein Top-Stürmer kommen. Schon vergangene Saison standen sie vor uns. Ich glaube zwar nicht, dass Korkut weiterhin diesen Punkteschnitt hält, aber unmöglich ist das auch nicht.
    Ich bin des weiteren der Ansicht, dass hier keine so gen. Kracher kommen werden?! Ein Großteil der Delaney-Mio ist längst ausgegeben. Es fehlen wohl durch EWE mehr als 3 Mio€ und möchte nicht von so manch anderer Finanzlücke schreiben, die durch den Blätterwald geistert. Ihr neues NLZ muss schlussendlich auch bezahlt werden.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende noch einen Spieler verkaufen müssen? Ich persönlich würde das sogar begrüßen. Platz 10-15 ist die Werderrange. Mehr sehe ich hier nicht.
     
  15. Die wenigsten Kader der Bundesligisten werden zu diesem Zeitpunkt komplett sein. Im Juli und August werden noch viele Transfer passieren. Zu fordern, dass dann der Kader komplett steht, ist unrealistisch. Vor allem für uns, wo man nicht mit finanzieller oder europäischer Strahlkraft Deals beschleunigen kann.

    Dass zwei "Kracher" kommen sollen, wurde von Baumann auch mehr oder weniger bereits verneint, da man weiterhin keine verrückten Ablösesummen bezahlen kann und will. Dass ist eher Wunsch bzw unrealistische Forderung einiger Fans ;) und dbzgl stimme ich dir auch zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
    rudi1980 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Da bin ich schon mal mit deiner Meinung.

    Ich finde so richtige Kracher stören evtl. auch nur. Die Spieler müssen auch ins Mannschaftsgefüge passen und auch zu Kohlfelds Plan Fußball spielen zu lassen passen. Dazu muss der Spieler auch zum Gehaltsgefüge passen. Das wird für Baumann nicht einfach für eine geringe Ablöse zu finden, der uns dann auch noch sofort weiter hilft.

    Das alles treibt die Findungsfasse in die Länge. Auch ich hoffe, das unser Kader bis August stehen wird. Aber das ist auch eine Frage was für uns möglich ist.

    So wie ich es sehe, sollten wir im Sachen Transfers, als Fan einfach mal Geduld haben. Bisher hat Baumann für die neue Saison geliefert und er wird auch weiter liefern. Heute ist der erste Tag des Transfersfensters bis zum ende ist noch Zeit. Zu dem ist die WM auch noch ein paar Tage :D
    Allerdings erwate ich kein weiteren WM-Fahrer mehr.

    :popcorn: wird auf jeden Fall spannend bis zum Schluss, was die Transfers angeht.
     
  17. Ich stelle einfach mal eine ketzerische Frage: wer ist der eigentliche Star dieses Vereins?
    Vor einiger Zeit war es noch MK speziell 2017. Nun scheint es mir unser Trainer zu sein??? Es wird ein großer Hype um seine Taktik etc gemacht, als wenn die den SVW in eine neue Dimension hieven würde?! So liest sich das teilweise im Forum.
    Aber am Ende des Tages kann auch FK nur das Bestmögliche mit den optimalen Spielern erreichen. Das klingt bei FB (Neuverpflichtungen mit Spielern, die eine Delle erlitten haben) wieder nach irgendwelchen "Problemfällen" von Verein X und Y. Das hat auch bei TS nur bedingt funktioniert.
    Deswegen mein Posting, dass es im Sinne des Werderweges wäre, Spieler wie MK, JP und MK jetzt zu verkaufen, das überschüssige Geld in das NLZ als Eigenmittel zu stecken und mit Leihspielern etc. die Klasse halten. Das wäre konsequent und ihrem Weg folgend.
    Stattdessen wird vom Verein selbst eine Aufbruchsstimmung konstatiert. Aufbruch nach Pandora, oder was? Wenn sie etwas erreichen wollen, dabei von allen Protagonisten zu 100% überzeugt sind, könnten sie auch ins kalkulierte Risiko gehen? Das werden sie nicht tun. Dazu fehlt ihnen der unternehmerische Geist.
    ot: Unser Problem heißt K. Filbry. Das EWE ca. 3 Mio€ weniger zahlen, weiß er doch schon lange. Das passiert doch nicht über Nacht! Was und wo sind die Alternativen? Nach dieser Katastrophen-WM wird es nicht mehr so leicht, Gelder sprich Sponsoren zu akquirieren. Seine Chinamodelle sind doch auch gefloppt. Zhang ist weg, keine Reise ins Reich der Mitte usw. Der Mann ist seit 8 Jahren hier. Blutleer beschreibt seine Arbeit noch am Besten. Immerhin hat er letztes Jahr eine VVL bekommen. Das kann er sich auf seine Habenseite verbuchen.
     
  18. Deine Idee bzgl Leistungsträger verkaufen, Leihspieler verpflichten und das Geld ins NLZ stecken halte ich für viel zu riskant und keinesfalls zielführend.

    Mit Leihspieler wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben, weil keine Nachhaltigkeit besteht, immer auf dem Sprung, wenig Zugehörigkeitsgefühl. Gibts nicht sogar ne Regel, die die maximale Menge an Leihspieler regelt?

    Geld ins NLZ verspricht nicht automatisch einen guten Nachwuchs, das ist noch riskanter als junge Spieler zw 20-25 zu verpflichten.

    Die gesunde Mischung aus erfahrenen Buli-Recken, jungen Talenten aus anderen Ligen (sogenannte Mehrwertspieler) und eigener Nachwuchs (Eggesteins zb) ist der richtige Weg, an dem man sich versucht und seit drei Jahren immer mehr Formen annimmt.
     
    rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Zumal junge Spieler aus dem NLZ, die wirklich gut sind, dann auch sofort weggekauft werden. Das mit dem Nachwuchs hat bei kleinen Vereinen vielleicht früher gut funktioniert, mittlerweile ist das Scouting der Großen aber zu perfekt, als dass ein guter Nachwuchsspieler lange bei Werder spielen würde. Für J. Eggestein lagen doch schon Bombenangebote vor, bevor er eine Minute BL gespielt hätte und derzeit fehlen diese Angebote nur, weil er seine gute Entwicklung nicht bestätigt hat. Gleiches gilt für Arp beim HSV.
     
    rudi1980 und Mausschubser gefällt das.
  20. Es geht mir hier um etwas ganz Anderes. Werder hat sein Stadion umgebaut und wie man lesen kann, noch immer über 70 Mio€ Verbindlichkeiten nach 10 Jahren. Viel Tilgung war da aber nicht. Wovon wollen sie denn die restlichen 70 Mio€ bezahlen? Denkbares Modell: Spieler verkaufen und Sondertilgungen leisten, sofern es vorher vereinbart worden ist.
    Nun ihr NLZ: sie selber wollen bzw müssen es neu erstellen. Kosten ca 25-30 Mio€. Gegenfinanzierung unklar, demnach wieder Kredite mit Zinsen und Zinseszinsen etc. Die Belastungen würden neben dem Stadion wieder erheblich ansteigen. Man benötigt demnach Mehreinnahmen.
    Ihre Fernsehgelder decken gerade mal so ihre Gesamtkosten, nur durch Spielerverkäufe sind sie handlungsfähig. Was liegt näher, als den Kader immer weiter zurück zu fahren, die Kosten zu senken und den Mehrerlös in ihre o.g. Vorhaben zu stecken?
    Sportlich ist für sie nur die CL wirklich interessant. Da kommen sie nicht mehr hin. Also alles eine Nummer kleiner und Sparen. Was sie jetzt treiben, ist nur Augenwischerei.
     
    Mausschubser gefällt das.