Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn Delaney wirklich geht , dann reicht das vorhandene Personal nicht , und Baumi muß einen Ersatz holen der internationale Klasse besitzt !
    Wenn die Oberen es wollen das wir wieder ne Rolle um die Europaplätze spielen !,?
     
  2. wenn das reale abgänge sind, dann stellt sich aber die frage, warum diese spieler geholt wurden - daß bauer, belfodil, verlaat und schmidt (mal als ganz große nachwuchshoffnungen propagiert) nicht integriert werden konnten spricht nicht für werders bzw des trainers personalpolitik und wieso holt man eilers, bezahlt den 2 jahre, ohne daß er spielt, und läßt ihn gehen, damit er woanders erfolgreich ist, nachdem werder ihn wieder aufgepäppelt hat - kainz hat auch schon ausgezeichnete spiele gemacht und wird garantiert - wie zb harnik oder füllkrug u.a. - woanders besser raus kommen als bei werder, wenn er denn gehen sollte - dagegen 4 torhüter sind ein witz und wenn drobny weiter machen sollte, dafür aber zetterer geht prophezeie ich, daß nächstes jahr genauso durchwachsen wird wie vorher - delaney, der der den unterschied macht, ist ein verlust, der auch viel zu früh käme - ich hoffe, zu schwarz zu sehen!
     
  3. Mit Sicherheit zu schwarz, ja. Bauer selbst hat nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen, unbedingt zu wollen. Eilers musste man mit Sicherheit nicht 2 Jahre lang bezahlen und die guten Spiele von Kainz kann man an einer Hand abzählen. Und das in 2 Jahren. Die Kosten für die Torhüter 3 und 4 sind zudem vernachlässigbar. Lieber Kaderleichen entsorgen und hoffen, dass Neuzugänge sich aufdrängen. Gibt viel Arbeit und hoffentlich wird nächste Saison wieder mit nem echten MS gespielt. Dieses Drumherumgewusele ist ja nicht auszuhalten. Der biederen Hertha hat ihr MS schon diverse Male weitergeholfen, in Stuttgart siehts ähnlich aus.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Ein einziger Ersatz reicht da nicht wenn man weiter oben mitspielen will, da müsste in allen Mannschaftsteilen mehr Qualität kommen.

    Mir würde eine sorgenfreie kontinuierliche Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz mal reichen um sich zu sortieren und neu zu ordnen.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mir gefällt so ein Umbruch. Zum letzten Saisonwechsel haben wir uns Hoffnungen gemacht, dass mit wenig Personalveränderungen der große Erfolg kommt. Trotzdem sind wir mit Nouri in Abstiegsnot geraten.

    Jetzt geht es darum Florian Kohfeldt die Spieler zu geben, die er braucht.
    Ein bisschen Sorgen macht mir aktuell die mangelnde Kopfballstärke, gegen die zuletzt nichts unternommen wurde. Wenn ich mir vom gestrigen Spiel die ausgeführten Ecken anschaue, dann wurden Sie i.d.R. kurz ausgeführt. Am Ende heulen wir nun bis zum letzten Spieltag rum, dass wir in der Liga keinen Elfmeter zugesprochen bekommen haben.
    Hätten wir einen Spieler wie Vestergaard, so hätte er:
    a.) so viele Trikotzupfer provoziert, dass wir Elfmeter zugesprochen bekommen hätten
    b.) Spieler gebunden, dass wir aus dem Rückraum mehr aus den Ecken gemacht hätten

    Leider wird z.B. mit einem Leonardo Bittencourt(1,71m) nicht viel gegen diese Situation unternommen,
    Wir brauchen einen Spieler wie damals Vestergaard, der auch ganz gut im Aufbauspiel ist. Wenn man so einen Spieler für 2-3 Mio € im Winter holen konnte, dann wird es auch im Sommer möglich sein.
    Wenn Delaney geht, dann einen 6er mit ähnlichen Eigenschaften, aber auch kopfballstark.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Vorfreude auf neue Spieler überwiegt bei mir, spannend für mich die Frage wie und ob die Baustelle im Sturmzentrum angegangen wird, ob Bartels wieder in Topform kommt und ob Jojo und Sargent nach einer gezielten Sommervorbereitung unter Kohfeldt in Ihre erhoffte Rolle schlüpfen und diese auch ausfüllen, oder ob man doch auf Nummer sicher geht und oben drauf noch eine echte 9 holt, die diesen Namen auch verdient.
    Und auch der Rest vom Fest muß noch gezielt kompensiert und verstärkt werden, 6er Backup, IV links auf Moianderseite Backup, Backup Theo, um den Druck der ersten 11 immer aufrecht zu erhalten und um bei verletzunsbedingten Ausfällen gewappnet zu sein.
    Sehr spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist seit Jahrenden jedesmal dieselbe Sch...... . Sobald Werder gesichert ist und der Trainer einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, hört Werder auf mitzuspielen.

    Hoffentlich setzt sich das nicht derart fort, dass der Trainer nun auch wie seine Vorgänger die Hinrunde völlig in den Sand setzt !!
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ein zweiter Hinweis.

    Werder braucht dringends neues bessere Spieler. Hier wurde - teilweise auch von mir - die tolle Endphase der Saison bejubelt.

    Dabei stelle man sich vor, Werder hätte statt Pawlenka einen Torwart der Vorjahre oder nur einen mittelmäßigen Bundesliga-Torwart im Kasten gehabt, wo sie jetzt ständen!! D.h. die Truppe ist nicht spielerisch stärker geworden, eher das Gegenteil.

    Man sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen!! Vielmehr muss gehandelt werden, und zwar keine Mitläufer, sondern Leistungsträger!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Rollen werden denn von Jojo und Sargent erhofft? Jojo hat jerade einmal 69 Bundesliga-Minuten verteilt auf 6 Einsätze auf dem Buckel, Sargant gilt zwar als sehr großes Talent und darf mit den Profis trainieren, doch die raue Luft der Bundesliga kennt er nur vom Sehen und Hörensagen. Zu erhoffen, daß einer der beiden oder gar beide schon in der kommenden Saison unser Sturmproblem lösen, wäre ziemlich vermesssen, weil diese jungen Spieler sich erst einmal in der Bundesliga etablieren müssen, bevor sie ggf. die Rolle von Leistungsträgern übernehmen.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. glaub ich auch nich so recht dran. das is wie dieses jährliche starkreden der jugendkicker, die angeblich alternativen für den kader sind, aber so gut wie nie ne rolle spielen.
     
    ClaudioSVW und Not Available gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe doch geschrieben, dass hoffentlich Bartels unser Sturmproblem zunächst mal lösen könnte, ich bin genauso vorsichtig wie weit von der Entwicklung Jojo und Sargent nach der Sommervorbereitung sind.
    Darum bin ich ja so gespannt ob auf der 9 endlich was passiert, oder man nur auf Bartels, Jojo und Sargent setzt, was ich wahrlich nicht hoffe.
    Duksch und weg...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Exil-Ostfriese

    Auch mit einem FB ist das Problem im Sturmzentrum nicht gelöst, er ist schließlich eher eine Hängende Spitze bzw. agiert auf den Außenbahnen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Verantwortlichen müssen schon echt blind sein, wenn die so viel geforderten Eggesteins und Co. nie bzw. ganz selten Einsätze bekommen....
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wissen wir doch alle schon viel zu lange, aber wie wir alle, hoffe ich auf eine Verpflichtung eines echten Neuners, stattdessen wurde im Winter eine falsche 10 verpflichtet, obwohl das Problem schon da vorhanden war.
    Mir kommt es so vor, das alle Aussenstehenden das Problem des fehlenden Mittelstürmers schon viel zulange erkannt haben, nur eben die Vereinsführung nicht.
    Und ein Marvin Ducksch mit 18 Buden und sagenhaften 12 Assists sollte man
    mal mehr als nur ins Auge fassen.
     
  15. Nun warte doch mal die Relegation ab. Duksch Performance ist nicht nur in Bremen aufgefallen. Je nach Ausgang der Relegation muss man sehen, wohin es so manche Spieler ziehen wird oder eben auch nicht. Wenn Kiel gegen WOB ranmuss, sehe ich die bei der derzeitigen Verfassung der Radkappen als Favoriten an.
     
  16. 11. Platz also. Nach dem Katastrophenstart schwer in Ordnung.
     
  17. Und das mit dieser Rumpf-Abwehr heute.
     
    Benni4all, celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für eine starke Leistung und Siegeswillen bis zum Schluss.
    Der 2:1 Auswärtssieg und somit Platz 11 sind am Ende eine gute Platzierung und man kann mit einem positiven Abschluss nun in den verdienten Urlaub gehen.
    Akkus aufladen und entspannt den Kopf frei kriegen. Feiert schön, Drobo wird Euch schon einheizen und zeigen wie das geht.:D:beer:
     
  19. 5. Platz der Rückrundentabelle! Wer hätte das Ende des letzten Jahres gedacht!:schal:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2