Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Sorge, ich wollte uns nicht mit Liverpool vergleichen ;) Der Punkt um den es mir ging war der, daß ManCity an dem Tag einige Tore übelst hergeschenkt hat. Das passiert selten, aber wenn es passiert braucht man nicht unbedingte einen Salah oder Mané um die Chancen zu nutzen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, die braucht es mMn schon.
    Wenn du die Tore gesehen hast waren die schon individueller Klasse geschuldet und keine Zufallsprodukte, gut das Ding von Salah war schon etwas glücklich aber auch den musst du erstmal so machen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich meine das 3:1 und 4:1. Ok, ein wenig Können war auch dabei ;) Vor allem aber waren es erst mal kapitale Fehler von City.
     
  4. In der Regel bestimmt der Adressat den Pass. Das ist bei uns momentan oft ein Problem und war gegen Hoffenheim nochmal besonders schwerwiegend.
    Erstmal war die Art und Weise, wie die Ecke überhaupt verursacht wird, Antifußball pur. Dann sind bei der Ecke Junuzovic und Kainz von Anfang an zugeordnet, wenn kurz ausgeführt wird. Soweit okay. Nur wenn die Gegner anschließend kreuzen, dann muss mindestens einer den Raum halten und sollten nicht zu zweit mitgehen. Das in jeder Hinsicht falsche Verhalten von Eggestein, der am Ende für Kainz oder Junuzovic hätte übernehmen müssen, war ein weiterer Baustein der Fehlerkette und der Dosenöffner für Gnabry. Dass Belfodil danach am Fünfmeterraum den nächsten krassen Zuordnungsfehler einstreut, passt ins Bild. Nur hatte das alles mit Außen- und Innenverteidigern relativ wenig zu tun. Sowohl Selassie, als auch Moisander und Augustinsson stehen richtig. Die hätten natürlich ihr Kopfballduell auch verlieren können, was ich dann aber nicht mit Komplettversagen gleichsetzen würde.

    Letztendlich haben wir in der Szene noch Glück, dass Grillitsch Gnabry anspielt und nicht Kruse ausknockt und zur anderen Seite rausdreht, wo Zuber und Rupp blank sind. Da hat nichts gepasst, bis auf die direkten Zuordnungen am Elfer. Und auch wenn Grillo dass da nicht sieht bzw. weil wenigstens Kruse anläuft, finde ich erschreckend, wie wir in diesem Raum wieder einmal offen stehen. Sowohl aus dem Spiel heraus, als auch bei Standards passiert das einfach zu häufig.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die gestrigen Siege von Mainz und Freiburg haben offenbart, daß dann man die nicht gewonnen Heimpartien gegen Mainz [sic!] und den Hopps doch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Auch wenn wir erst heute spielen, so beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits 4 Punkte und die Wahrscheinlichkeit, daß wir diesen Vorsprung ausgerechnet bei den Bayern verringern können, ist eher gering.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Wie sagte Kohfeldt (war er es?): Werder hat noch 16 Endspiele.
    Und genauso sehe ich es auch.
    Solange es noch rechnerisch möglich ist, stimme ich auch nicht in das mimimi hier ein.
     
  7. Es ist kein "mimimi" sondern eine ständige Warnung der Leute die Situation ernst zu nehmen. Dieser aktuelle Status besteht schon seit sieben Jahren. Von daher ist es keine Verschwörungstheorie oder "mimimi" sondern lediglich logischer Menschenverstand. Gerade deshalb verstehe ich jeden der aktuell nur Misstrauen übrig hat.
     
    jaydee90, Bremen und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Ich finde, wenn man sich hier "auskotzt" und davon ausgeht, dass keiner mehr im Winter kommt, es sich ganz stark nach mimimi anhört.

    Natürlich ist der bisherige Spieltag beschissen gelaufen (Mainz, Freiburg, Köln gewonnen), ist stecke aber deswegen noch nicht den Sand in den Kopf.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Deiner Rechnung spielen wir dann maximal die Relegation oder wie sonst soll man Deine Aussage verstehen?

    Und in welchem Kontext platzierst Du [sic!] in Deinem Text?
     
  10. Ja seinen wir doch ehrlich. Wie sah es die letzten Jahre im Winter aus. Da kamen Leute wie Obraniak als Schnellschuss weil der Markt leer oder überhitzt war. Von daher ist das doch nur realistisch zu sagen es kommt keiner. Wenn Baumann jetzt doch jemanden aus dem Hut zaubern dann ist es doch ok, aber ich muss erstmal davon ausgehen, dass gar nichts passiert.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, denn daß wir zu diesem Saisonzeitpunkt im Tabellenkeller stecken, ist ja nun wahrlich kein Neuland. Warum ist man hier nicht in der Lage, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und sich stattdessen dieser Mist ständig wiederholt?
     
    jaydee90, Weserpizarro24 und LotteS gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, wer wie was rechnet, sondern um die Tatsache, daß wenn es uns nicht gelingt, diesen Rückstand einzuholen, wir bestenfalls in der Relegation spielen werden ;)
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    geht doch anderen clubs genauso. machts für uns nicht besser, aber wir müssen auch nicht so tun, als wären wir die einzigen idioten.
     
  14. Das ist nur die halbe Wahrheit. Also, dass der bisherige Spieltag bescheiden verlaufen ist. Zu diesem Zeitpunkt sollte man so ca. 20 - 22 Punkte auf dem Konto haben, um die eigenen Hausaufgaben nur halbwegs erledigt zu haben. Denn selbst das wäre noch keine Garantie. Wir liegen 4 - 6 Punkte hinter dem Plan zurück und werden bei normalem Verlauf da heute auch nichts aufholen. Zudem noch immer kein Neuzugang. Ja, es ist noch offen, das Transferfenster. Es werden aber auch immer weniger Spiele. Das ist dann auch kein mimimi sondern Mathematik. Und hier befinden wir uns auf den Gebieten der Arithmetik und irgendwo auch der Stochastik wieder.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Und wollen wir uns ausschließlich mit den Idioten messen? Ich zähle neben uns den HSV und Wolfsburg dazu. Und was haben diese 3 Clubs gemeinsam? Hundert Punkte bekommt der Kandidat, wenn er mit: "Bei diesen Vereinen sind die Probleme allesamt offensichtlich." antwortet.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. vor allem warum wird im sommer nich mal der kader realistisch eingeschätzt und dementsprechend verstärkt? hier wird immer erst (wenn überhaupt) reagiert, wenn das kind mal wieder im brunnen hängt. mit dieser defensiven transenpolitik wird man bald in liga 2 landen, ein gesundes risiko kennt man hier nich.
     
  17. Wer nimmt die Situation denn nicht ernst? Jeder, der statt "Ohweh, wir steigen sicher ab und bei Werder sind nur Pflaumen" lieber sagt "Es sind noch 15 Spiele und im Februar steigt noch niemand ab"?
     
  18. Unter pragmatischen Gesichtspunkten finde ich das Ergebnis von Hamburg gestern abend für uns nicht gut. Hätte der HSV gewonnen, wäre mit Köln der erste Kandidat so gut wie weg (nach Punkten, vor allem aber auch emotional auf dem Tiefpunkt) und wir müssten quasi nur noch zwei, statt jetzt wieder drei hinter uns lassen. Zudem wäre Gisdol im Amt geblieben, wie nach den beiden erkämpften Heimsiegen gegen das auswärtsschwächste Team Stuttgart und die in dieser Saison bis dato extrem ausswärtsschwachen Hoffenheimer, so dass Hamburg noch eine Weile so weitergemacht und noch mehr Punkte liegen gelassen hätte. Jetzt hat ein neuer HSV-Trainer 15 Spiele, die Kurve zu kriegen. Und das ist genügend Zeit, zumal ein anderer Coach es kaum schlechter machen kann als Gisdol. Dass der nix taugt habe ich schon zu Hoffenheim-Zeiten oft genug gesagt, wofür ich dann wieder angepöbelt wurde. Der hat, und das ohne sein System wirklich zu ändern, in Hoffenheim merkbefreiten Harakiri und in Hamburg schlimmsten Hauruck- und Zerstörfußball spielen lassen. Beides hat mit Taktik wenig und mit einer Spielidee gar nichts zu tun.
     
    jaydee90, LotteS und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    den hsv und wolfsburg würde ich als noch größere idioten ansehen, weil die trotz mehr verfügbarer mittel nicht mehr erreicht haben als wir. dann gibts noch eine reihe an mannschaften, die in den letzten jahren sogar schon mal abgestiegen sind, wogegen wir uns ja bislang noch verwehren konnten. was ich damit sagen will, ist, dass es eben vielleicht nicht ganz so einfach wie hier oft dargestellt (einfach aus den fehlern der vergangenheit lernen, einfach mal was intelligentes machen etc.) ist, aus dem tief, in dem wir uns seit mehreren jahren befinden, wieder herauszukommen, ansonsten wären nicht so viele andere vereine auch von dem problem betroffen.
    werder hat dabei immerhin mit der umstrukturierung des nlz und der damit verbundenen größeren wertschätzung der jugend schon mal einen aus meiner sicht wichtigen schritt getan, um sich vielleicht mal wieder von der riege der idioten abzusetzen.
     
    howie gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.

    Im übrigen haben wir durch völlig desolate Spielweise an den ersten 10 Spieltagen weitaus mehr Punkte verschenkt als in den letzten beiden Heimspielen.

    Wo könnten wir stehen, wenn wir von Beginn der Saison an so aufgetreten wären wie unter Kohfeldt!? :kaffee:

    Ich darf gar nicht dran denken....! :roll: