Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er heißt übrigens Yuning Zhang.
    Ich lass mich da gerne überraschen! :popcorn:

    Für mich ein Rohdiamant und er scheint Kopfballstark und sehr sympathisch zu sein,
    also schön gezielt aufbauen und entwickeln den Jungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist immer leichter gesagt... Rohdiamant? Da lasse ich mich gerne überzeugen und überraschen.
    Woran machst du das fest? Weil er sympathisch auf den Youtube schnippseln ist?
    Wie möchtest du den gezielt aufbauen und entwickelln? U23 fällt für den Flach.
    Somit stellst du JoJo zurück.faktisch
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich kenne den gar nicht, .... noch nie gehört ........ hat wie jeder andere auch natürlich ne faire Chance verdient ........ hatte mir allerdings ne andere Kategorie von Stürmer vorgestellt ........ hoffe kommt noch einer dazu .......
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  5. Maternus

    Maternus Guest


    DAS wird Werder und in persona Baumann ziemlich egal sein, was die Fans denken. Man erinnere sich an den Fall Skripnik, als die Fans laut wurden, Baumann das aber als "Problem außerhalb des Vereins" bewertete....
    Es scheint, dass Werder seiner eigenen Scouting-Abteilung nicht traut und wenig auf dem Zettel hat. Zurück zu Leuten, die schon mal da waren, kann Werder gut. Ist entwicklungstechnisch gesehen aber nicht mehr als Stillstand bzw. Rückschritt (denn manche werden mit dem Alter nicht besser). Das Talent bei Spielern erkennen, die noch nicht da waren, hat man in Bremen derzeit offenbar nicht so drauf.
    Die Mannschaft wird sich wohl nicht so verändern, wie manche Fans gehofft haben.
     
    syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Alter Schwede (Chinese) was für eine Granate! 3 Treffer und 6 Vorlagen in 28 Spielen!
    Also DAS hätte Johansson hier in der Buli bei 28 Einsätzen definitiv hinbekommen.

    Aber anscheinend muss die U 23 wieder vollgepackt werden....
     
    Rene1076 gefällt das.
  7. Selbstverständlich wird noch ein Stürmer mit Stammspielerpotential kommen...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Worauf stützt sich da Dein Optimismus? Und von welchem Qualitätsniveau gehst Du aus? Selke-Niveau?
     
  9. Wie definierst du Selke-Niveau? Spielerisch schwer messbar oder vom Preis?

    Ich bin sicher dass noch ein Stürmer kommt, der direkt in der Startelf stehen kann, sonst hätte die Offerte keinen Sinn gemacht.

    Dazu brauch ich nicht mal Optimismus, dazu reicht logisches Denken ;)
     
  10. Wir können uns Yuning Zhang von der Ablöse nicht leisten, aber wir holen noch einen Stürmer, der in der Preisklasse von Selke wäre? Das wäre schön, aber glauben kann ich es nicht. Ich schätze mal, das er so teuer wird wie Johannsson und vielleicht aus der selben Liga stammen wird.

    Wenn wir Yuning Zhang fertig ausgebildet haben sollten, dann ist der Spieler weg. Es ist also nur ein Gewinn für den englischen Club, aber kaum für Werder. Gruß Franky
     
    Maternus und Hlunke gefällt das.
  11. Wer sagt denn, dass wir uns die Ablöse von Zhang nicht leisten können?
     
  12. Ich würde mir mal die Pressekonferenz anhören. Gruß Franky
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man es wortwörtlich nimmt, dann sagt das Frank Baumann. Mit einer Winzigkeit nachdenken kann man aber darauf kommen, daß es hier nicht um "können" sondern "wollen" geht. Selke konnten wir ja auch bezahlen und der wäre teurer gewesen. Außerdem, wenn FB 5mio für Zhang hingeblättert hätte, würden ihn manche hier für gestört erklären. Jetzt holt er ihn ohne jedes Risiko und es ist wieder nicht ok. Naja, Tag 1 der neuen Saison und täglich grüßt das Murmeltier ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  14. Dito. Dann würdest du hören, dass ein weiterer Stürmer kommen wird.
     
  15. Man kann sich auch alles schön reden. Wenn ich von ihm so überzeugt bin, dann kaufe ich ihn oder leihe ihn mit Kaufoption aus. Beides nicht passiert. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Das hab ich letztes Jahr auch schon von dir gehört, als ich dir erklären wollte, dass man im November noch nicht absteigen kann ;)

    Aber manchmal muss man sich eben alles schön reden um einen gesunden Ausgleich zu finden, die jeden Handgriff Baumanns zum Sargnagel reden ;)
     
  17. Der Sturm ist mit oder ohne Zhang nicht das Problem.

    Der Angriff lief letzte Saison über Kruse und Bartels sehr gut. Dazu stellen wir ohnehin die meisten unterschiedlichen Torschützen der Liga.

    Das Problem liegt weiter hinten.
    Mal gucken ob Augustus und Pavlenka da positiven Einfluss drauf haben.

    Das schöne an den ersten Spieltagen ist ja, dass dort zwei starke Offensiven auf uns treffen.

    Letzte Spiel Gegen Hoffenheim 5 Gegentore und gegen die Bayern zu Beginn letzter Saisom sogar 6 Gegentore.
    Rückrunde waren 2 Gegentore. Daran müsste man sich orientieren.

    Mehr als 2 Gegentore pro Spiel wäre ein Indiz dafür, dass es 0 positiven Einfluss hat. 2 oder weniger Gegentore wäre ein Indiz für einen positiven Effekt.

    Um den Angriff mache ich mir wenig Sorgen solang Kruse bei uns ist und eine gute Form hat.

    Größere Sorgen macht mir die Diskussion um Junu. Weggang in die Türkei? Das wäre ein Verlust.
    Sehe nämlich auch unser Mittelfeld nicht als so gut besetzt, dass wir Junu gut ersetzen können.

    Mir wird hier allgemein zu viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt.

    Caldirola in der Innenverteidigung hat bei uns noch nie mit Leistung so überzeugt, dass er eine echte Alternative zu sane und Moisander ist.

    Hajrovic hat vor seiner Verletzung leicht positiv von sich Reden gemacht. Aber warum? Vorher war da einfach gar nix und dann kam ein bisschen was. Jetzt sollen er und Kainz einen Gnarby ersetzen?

    Beide sind schon lange bei uns und haben nie überzeugt. Trotzdem hält man daran fest.

    TGS spielt mal so mal so.
    Bei Wiedwald schrieen alle auf, dass es nur eine gute Halbserie war, bei TGS nix. Der spielt auch höchstens 50% seiner Spiele ordentlich.

    Wir haben noch so viele Spieler die uns nicht helfen. Petsos, Thy, Eilers und Yatabare.....

    Klar ist die Transferzeit noch was offen, aber Abnehmer zu finden wird bei dem Angbeot nicht leichter.

    Wenn dann auch noch ein Junu fehlt, dann frag ich mich wann endlich der Transfer nach Werder vermeldet wird der uns sofort auch im Gefühl weiter bringt.

    Die Leute die gehen sollten werden wir nicht los und die, die wir gerne behalten würden gehen. Aus meiner Sicht Gnarby und Wiedwald. Kann jeder gerne anders sehen.

    Ich sehe bisher keine Verstärkung in unserem Kader. Gondorf, Augustus und Pavlenka sind sicherlich ordentlich, wobei ich von Augustus irgendwie mehr erwarte, aber besser als Gnarby, Wiedwald und ggf. Junu sind sie nicht. Eh schwer vergleichbar.

    Da muss aus meiner Sicht noch viel passieren. Und mit viel meine ich keine PR Transfers wie Zhang.
     
    Hlunke gefällt das.
  18. Und das willst du nach 2 Spieltagen gg zwei CL-Klubs schon abschliessend bewerten, ob zwei Neuzugänge Einfluss haben?

    Anhand der Bewertungsgrundlage wundern mich manche Schimpftiraden nach kurzer Zeit nicht...
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Juno ist doch noch gar nicht weg :(
     
  20. Bevor groß gemeckert wird erstmal richtig lesen bitte.
    Nichts will ich bewerten.
    Ich sagte es ist ein Indiz für Hoffnung oder eben nicht.

    Dein Feedback vor allem mit den Worten "CL Clubs" ist aus meiner Sicht schon das erste Indiz für doofe Ausreden nach 2 Niederlagen zum Saisonstart.

    @Lübecker
    Noch ist er da. Nur falls er geht ist es aus meiner Sicht eben wie beschrieben.

    Ich hab aber auch grade gelesen, dass wir noch auf der Suche nach einem neuen IV sind. Macht Hoffnung.
     
    Hlunke gefällt das.