Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Alle warten se auf den Wechsel, nur leider gibt es keinen GF der sich darum kümmern könnte weil er mit nem Caipi in der Hand in der Sonne sitzt :D Baumi ist ne coole Sau :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Nun lass doch erstmal abwarten, wie der Kader aussieht. Auch wenn alle Spieler teurer geworden sind, wird Werder schon in irgendeiner Form agieren müssen. Das dürfte wie üblich erst nach Beginn der Saison gelaufen sein, wenn das Transferfenster dicht ist. Bis dahin kann man den Kader noch nicht genau einschätzen. Der Spielplan hat da IMo nur wenig Einfluss. Selbst wenn man zuerst nacheinander gegen die Top 5 der vergangenen Saison spielen müsste – das wäre keine Entschuldigung, danach gegen zwei Aufsteiger sowie Frankfurt oder andere Teams des unteren Drittels der vergangenen Abschlusstabelle zu verlieren.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum sollte man schon jetzt eine Prognose für die neue Saison abgeben??

    Wurde die letzte schon umfassend ausgewertet??
     
  4. wenn kicker angeschlagen sind/waren und dat waren beide, waren sie nit bei 100 prozent und dat konnte man in den zweikämpfen bei saisonbeginn sehen. für mich war dat auch mit ein grund für den schlechten start. man hat in der zeit der serie gesehen, wat eine gute defensive ausmachen kann. in einem 4-4-2 waren beide wie oft überfordert, erst als der systemwechsel kam, wurde et besser.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, der Systemwechsel zu dem die Mehrheit hier gemeckert hat ohne Ende und Nouri solle diese dämlichen Experimente sein lassen ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst mit Investor(en) sollte bei Werder das Ziel sein, weiterhin Nachwuchskräfte an den Profibereich heranzuführen, denn losgelöst davon, daß sich Anteile nur einmal verkaufen lassen, entlasten solche Mehrwertspieler das Transferbudget erheblich. Und weil die Anzahl der Erstligisten mit Investoren in den kommenden Jahren wahrscheinlich steigt, werden Investoren auch bald kein grundsätzlicher Wettbewerbsvorteil mehr sein, sondern bilden "nur" noch einen Teil der wirtschaftlichen Grundlage für die Existenz in der 1. Bundesliga.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. wat nochvollziehbar ist, weil man dat normalerweise in der saisonvorbereitung einstudiert und nit während der saison. die letzten spiele waren dann wieder defensiv eine katastrophe.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht wenn man die Spiele geschaut hat ;)
     
  9. schon amüsant, welche dialekte werder fans so bevorzugen - auch interessant mal wieder - wie jedes jahr - daß man erst mal lesen muß, wer alles so weg will und geht, aber man nichts hört, wer kommt - und wenn gnabry ein angebot von werder hat in höhe von 3 mio gehalt p.a. und trotzdem weggehen will, dann wie calli sagt " briefmarke auf'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ab die post" - einer wie subotic wäre auch was - mal sehen, was baumann noch aus dem hut zaubert!
     
  10. Bei diesem Satz würde ich mal schlußfolgern, dass Du davon ausgehst, dass a) Ismaik wirklich gegen die 50 +1 klagt (was ich auch glaube, weil der unberechenbar ist, nur wird es vor dem EuGh tun?) und b) dann auch Recht bekommt! Das durchschnittliche Verfahren dauert 2 Jahre. Vorabentscheidungsverfahren lediglich 2,2 Mon laut deren Statistik. Aber warum in dieser Causa Schnellverfahren?
    Ich behaupte auch, dass nicht wenige Bundesligisten inständig hoffen, dass Ismaik klagen wird?! Dann können sie nämlich Investoren hereinholen.
    Nun das große ABER: wir können alle nur hoffen, dass die DFL und der DFB nicht blauäugig nur zuschauen und weder Einstiegs- oder Ausstiegskriterien für den Fall X definieren. Dann wird es bei Investoren sicher nicht gut ausgehen. Die wollen nämlich einen return on invest haben.
    Und Mäzene sind speziell am Fall Ismaik, wie man gerade sehen kann, keine gute Lösung. Schaue ich nach HH zum Kühne sehe ich das Konstrukt auf tönernen Füßen stehen. Wenn der morgen stirbt, wird die Erbengemeinschaft schlimmstenfalls die Beteilungen von 17% in die Erbmasse einfordern und weiteres Geld wird nicht mehr fließen. Dann ist die Uhr dort ganz schnell aus.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, wenn man eine Saisonvorbereitung hat, dann macht man es.
    Wie bekannt hatten wir keine. Daher muss man eben damit leben das sich die Mannschaft erst finden musste.

    Was die letzten drei Spiele in der Saison angeht, da gibt es viele Dinge die dazu geführt haben könnten, das man da so eingebrochen ist was die defensive angeht.

    Aber wenn jetzt die Vorbereitung genutzt wird, dann kann man davon ausgehen das an dem Defensiv verhalten gearbeitet wird. So das wir zu Saison beginn ein gutes Fundament haben werden.
    Ich gehe jetzt schon davon aus das wir in der nächsten Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Wo wir aber am ende der nächsten Saison stehen werden, das ist Kaffeesatz Leserei. Weil, da viele Fragen noch nicht geklärt sind. 1. werden Spieler noch verpflichtet, (ich gehe von ja aus) aber welche?
    2. Werden uns noch wichtige Spieler verlassen? Werden die Rechtzeitig ersetzt?
    3. Haben wir wieder so eine Verletzungsserie wie in der ab gelaufenen Saison oder nicht? Wenn nicht dann ist gut.
    4. bekommt Leipzig die Spielberechtigung für die CL von der UEFA oder spielen wir zusätzlich EL-Quali ?

    Das sind alles Faktoren die noch nicht geklärt sind.
    Bis auf letzteres wird das alles ja auch erst kurz vor oder während der Saison geklärt.

    Erst dann werden wir sehen wo wir stehen und was erreichen können. Wenn alles für uns positiv verläuft, werden wir ein Platz an der Sonne erobern können. Wenn nicht wird es eher wieder ein Platz um 8-12
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, ich habe die besagten Zeilen losglöst von einer etwaigen Klage von Ismaik gegen die 50+1 geschrieben. Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß je mehr Vereine sich Investoren ins Boot holen (wie jetzt jüngst der VfB Stuttgart), der grundätzliche Wettbewerbsvorteil von Investorenbeteiligungen sinkt. Denn wenn (fast) das ganze Teilnehmefeld eines Rennens ihre Autos tunen, werden nicht mehr alle ,sondern eben nur noch ein Teil der getunten Fahrzeuge die vorderen Plätze belegen können.
     
  13. Ein guter Saisonstart ist nicht nur wichtig, sondern sogar EXTREM WICHTIG. Der weitere Saisonverlauf wird ganz entscheidend davon abhängig sein. Das lässt sich auch jetzt schon sagen...
     
  14. Ich sehe Mercedes als langfristigen Partner der Stuttgarter, der ihnen Jahr für Jahr hohe Summen zur Verfügung stellt. Im Falle des Auflösen der 50+1 Regel werden die wahrscheinlich zu 100% den Verein übernehmen, was auch Sinn macht. Es gibt zwar einen Beschluss der DFL von 2015, der Mehrheitsbeteiligungen > 3 verbietet, aber wer mag daran glauben, dass einer der Hauptsponsoren des DFB Beschränkungen unterworfen werden wird? Grindel und Seifert werden stramm stehen, wenn Mercedes seine Wünsche mit gewissem Nachdruck formuliert.
    Leider sind in Bremen diese strategischen Partnerschaften nicht in Bälde am zustande kommen. Je weniger Geld man hat umso weniger sportliche Perspektive besitzt man. Aktuell sieht man es SG, der lieber kurzfristig und für den sportlichen Erfolg sich entscheidet.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Für Mercedes mag das Sinn ergeben, für den VfB nicht. Glaube nicht, daß es viele VfBler gibt die sich als Werksmannschaft neben Leverkusen und Wolfsburg einreihen wollen.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Stimmt, wenn du am Anfang gleich zwei Spiele verlierst, musst du schon 4 Gewinnen, um Anschluss zu halten...
     
  17. Es geht auch um die Euphorie, die ein guter Start entfachen kann. Bei einem schlechten kann sich dagegen von Anfang an eine Negativspirale entwickeln, die Mannschaft verunsichern, das Selbstbewußtsein flöten gehen lassen etc....
     
  18. Ich sehe dies genau so wie du. Vor der letzten Saison bin ich auch gefragt worden wie den meine Erwartungen so sind. Und da habe ich die Hoffnung geäußert, ein ruhige Saison, ohne Abstiegssorgen. Ist ja leider nichts daraus geworden. Selbst mit der Siegesserie hat es lange gedauert dass Werder im sicheren Hafen war. Diese Saison hoffe ich wieder auf eine ruhige Saison. Aber dies wird immer schwieriger. Das Mittelfeld der Liga rutscht immer mehr zusammen. Überspitzt gesagt, zwei Niederlagen hintereinander und du rutscht unten rein, bei zwei Siegen schnuppert du am internationalen Geschäft. Was ich sagen will, es wird immer schwieriger Prognosen abzugeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Beispiel gegen einen 3.Ligisten verlieren, sich dann von Bayern schlachten lassen und dann den allgegenwärtigen Gedanken "nicht schon wieder"....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mittel- bis langfristig ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es zu "VfB Mercedes Stuttgart" kommt. Die Tage der 50+1 sind ohnehin gezählt, entweder weil DFB/DFL diese vor Geldgier mit weiteren etlichen Ausnahmen endgültig verwässert haben oder sie ggf. juristisch gekippt wird. Nur wenn dieser Tag kommt, dann sollten bei Werder die Investorenverträge längst unterschrieben sein.
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.