Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch von "die wenigsten Spieler" und "größere Erfahrungen" geschrieben und Europapokalerfahrungen nicht grundsätzlich negiert ;)
     
  2. Also ich bin auf EL eingestellt , wie geschrieben ich finde den Kader gut , und wir gehören meine achtens, mit dem Kader , zwischen Tabellenplatz 4 bis 8.
    Oder meint einer ernsthaft von euch das Hoffe oder Hertha bzw Köln oder Freiburg einen besseren Kader haben als wir ???
    Der Hauptgrund für den Aufschwung haben für mich 3 Gründe ; wir haben seid 10 Spieltagen einen Torwart der seine Bezeichnung auch verdient , vorher waren die beiden nicht Buli tauglich .
    Wir haben hoffentlich endlich mal einen Trainer der was versteht von seinem Fach bzw Empathie hat. Das Glück ist auch zurück bekommen .
    Jetzt bin ich gespannt gegen Hertha , die ich überhaupt nicht mag , und ihre Spielweise nur aus kratzen und beißen besteht .
    Ich würde mich freuen wenn wir die EL schaffen würden , denn mit nur kleinen Veränderungen im Kader könnten wir der Doppelbelastung durchaus standhalten .
    Drobney, Pizza, Frtz in den verdienten Ruhestand schicken , für Grilischt muss ein Ersatz her
    - wir brauchen noch einen guten Torwart falls Wiede wieder einbricht
    - einen guten 4 oder 6 kaufen der gegebenen falls beide Positionen spielen kann .
    Manneh kommt noch dazu und falls keinen mehr gehen sollte , denke ich das wir dann gut aufgestellt wären .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Das ist auch dahingehend eine ganz andere Mannschaft als die, der aufgrund der ungenügenden Sommervorbereitung über weite Strecken der Hinrunde die körperliche und somit auch die geistige Frische für 90+x Minuten fehlte.
     
  4. Wie ich schon einmal geschrieben habe, jeder bessere Platz in der Abschlusstabelle bedeutet mehr Fernsehgelder. Und wenn am Ende die EL rausspringt, ich glaube niemand würde sich dagegen wehren. Erfolg kommt nie zu früh.
     
    Oblivion und DR AKR gefällt das.
  5. Also wenn ich die Wahl zwischen Skripnik und Dutt hâtte, wüsste ich, wen ich lieber hätte. Nouri. Die beiden anderen wird man als Bundesligatrainer wohl nicht mehr bestaunen dürfen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Auch wenn es OT ist: Auszug aus der Satzung des Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.;
    Mit anderen Worten: wenn MB den halben AR hätte umkrempeln lassen, wäre dies ein eklatanter Verstoß gegen die Satzung des Vereins.
    :kaffee:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach. Jetzt wird es ja wirklich langsam süß.
    Erkläre der interessierten Allgemeinheit doch mal bitte, wie die juristisch korrekten Formalitäten praktisch umgesetzt werden, bzw. konkret, wer z.B den langjährigen AR-vorsitzenden Lemke zum Verzicht auf sein Amt überredet hat, damit der obige Wahlausschuss tätig werden durfte?!! :kaffee:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiso " tätig werden durfte"? Der Wahlausschuß ist gemäß des o.g. Auszugs aus der Satzung sogar verpflichtet, der Mitgliederversammlung entsprechende Kandidaten vorzuschlagen (d.h. jährlich, sofern keine besondere Ereignisse Neuwahlen und somit einer außerordentliche Mitgliederversammlung beürfen). Wer WL letztlich zum Amtsverzicht überredete, ist aus formeller Sicht vollkommen wumpe - mal ganz abgesehen davon, daß es schwierig werden dürfte, einen WL überreden zu können (überzeugen vielleicht schon eher). Jristisch relavant sind einzig die Willenerklärungen der betroffenen Person bzw. des dafür beauftragen Organs, d.h. der vom dem AR-Mitglied Will iLemke selbst geäußerte Verzicht auf eine erneute Kandidatur bzw. die Entscheidung des vom e.V. gestellten Wahlausschussees, einen Amtsinhaber für die turnusmäßige stattfindende Wahl nicht mehr vorzuschlagen, so wie es z.B. bei Hans Schulz der Fall gewesen ist.

    Nebenbei bemerkt: ob es dem Gedanken der Basisdemokratie entspricht, daß der Wahlausschuß nur so viele Kandidaten vorschlägt, wie für den AR vorgesehen sind, so daß den Werder-Mitgliedern die Möglichkeit der Wahl zwischen mehreren Kandidaten verwehrt wird, sei dahingesellt - aber das gehört in diesem Thread ebenso wenig hin wie die Überredungskünste des AR-Chefs Marco Bode gegenüber Wili Lemke.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin gespannt auf die formslrechtliche Prüfung aller folgenden und aller vergangenen Postings. Interessant insbesondere hinsichtlich der hier oftmals geäußerten Kritik an Lemke.

    Aus OT-Grunden kann eine solche Überprüfung hier ja auch kaum verschoben oder verhindert werden.

    Wird spannend. :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  10. Den Beitrag raff ich nicht.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn meine Frau ab und an reinkommt und sieht das es z.B. 0:0 steht oder wir gar in Rückstand sind und fragt warum das nicht besser geht, ist meine Antwort:
    "Vielleicht liegt es daran, das selbst diese Mannschaften auch Fussball spielen können?"

    Werder wird nicht alles und jeden zu jeder Zeit in Grund und Boden spielen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    Oblivion gefällt das.
  12. vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran das Fussball zu ca. 90 % im Kopf stattfindet und Menschen keine Roboter sind die jeden Tag zu 100 gleich funktionieren.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ach, ich dachte wir reden hier über den allgegenwärtigen WL ohne dessen Wort in Bremen 30 Jahre lang gar nichts ging und darauf folgend den großen MB der gebieterisch seine Kumpels in den Verein holt und jetzt ziehen wir uns auf das Formaljuristische Argument zurück? Spannend. :popcorn:
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  14. Wenn ich hier die letzten Seiten querlese, muss ich leider wieder diesen Kleinkrieg untereinander und gegeneinander konstatieren. Grundsätzlich ist zunächst einmal festzustellen, dass in die Gesamtbetrachtung einer Saison die HR + die RR gehören. In der HR haben wir wieder eine der schlechtesten der Vereinshistorie gespielt. Und an Alle, die zurzeit den Werderweg bejubeln, möchte ich nur an die Winterdepression, die Ängste nach dem Augsburg- und Gladbachspiel erinnern. Tempora mutantur.
    FB hat am Ende mit seinen Entscheidungen Glück gehabt. Gut für den Verein und seine Fans. Glück ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Auch ein KA hat am Anfang mit dem Banovic-Transfer fast eine finanzielle Katastrophe verursacht. Fehler passieren und wie schon ein großer Glaubensgründer sagte: wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein.
    Er hat mit Nouri einen absoluten Newcomer mit einer der schwierigsten Aufgaben, sprich Abstiegskampf, betraut. AN hat, was völlig verständlich ist, Fehler gemacht und aber die richtigen Schlüsse daraus gezogen. So eine Entwicklung ist mir persönlich lieber, als wenn ein Nagelsmann als unfehlbar und als der Star eingestuft wird. Der wird auch noch geerdet werden.
    Auf jeden Fall kann ich für mich erst einmal feststellen, dass ich zum ersten Mal seit Jahren Licht am Ende des Tunnels sehe und hoffe, dass Werder sich die nächsten Jahre stabilisieren wird. D.h. nicht, dass sie EL oder CL spielen werden. Aber schon ein gesicherter MF-Platz 8 bis 10 wäre gut.
    Diese Herzschlagfinale im Abstiegskampf brauche ich in meinem vorgerückten Alter wirklich nicht. Das gönne ich unseren Freunden von der Waterkant.
     
    Oblivion und harlem24 gefällt das.
  15. naja, ich finde wir können an dieser Stelle ganz Skripnik like noch 100 Jahre weiter über "Glück, Pech, Zufall" etc. diskutieren. Entscheidend ist das Baumann den MUT hatte die Entscheidungen zu treffen und das relativ zeitnah! Anders als in der Vergangenheit wurden ENDLICH mal RICHTIGE Entscheidungen getroffen! So muss es auch in Zukunft weiter gehen um unseren Verein wettbewerbsfähig zu halten! Man muss bei Werder wieder das GESPÜR für richtige und falsche Entscheidungen bekommen! Dieses Gespür ist im Laufe der fetten Jahre irgendwie abhanden gekommen und wurde unter Dutt und Skripnik auch nicht wieder gefunden. Nun habe ich zum ersten mal wieder das Gefühl das etwas nachhaltig bei Werder wächst.
     
    Oblivion, DR AKR und Bremen gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und an anderer Stelle gibt es wieder Kritik weil der Baumann dem man nicht zutraut sich in Verhandlungen durchzusetzen, einem Publikumsliebling einfach mal knallhart einen sehr kurzen Vertrag gibt ;)
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Nach mehr als 6,5 Jahren Tristesse hat man endlich einmal wieder das Gefühl, daß Erfolge keine Eintagsfliegen bleiben, sondern hierbei eine gewisse Nachhaltigkeit enstehen kann, die uns in den kommenden Spielzeiten von Abstiegsängsten und der Einstellung von weiteren Negativrekorden der Vereingeschichte befreit.Wobei der Formulierung "endlich und richtige Einscheidungen" unbedingt dürch einen Zusatz wie "überweigend" oder "mehrheitlich" ergänzt werden muß, denn so wie in der jüngeren Vergangenheit nicht alles verkehrt gelaufen ist, so ist heute auch nicht alles richtig.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gegenüber der "einsamen Sau" eines erfolglosen Trainer befindet sich ein GF Sport auch in einer gänzlich anderen Position als bei einem Publikumsliebling / Leistungsträger, der anderswo Begehrliichkeiten entwickelte.. ;)
     
  19. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Ganz andere Frage: Ab wann nimmst Du Vorschläge für ein neues Profilbild entgegen? ;-)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso? Das Werder-U-Boot taucht doch gerade wieder auf :)
     
    mezzo19742, Oblivion, Wiesel und 3 anderen gefällt das.