Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Juri

    Juri Guest

    Das finde immer interessant, wenn jemand dafür kritisiert wird, Haltung zu haben oder langfristig zu denken. Als ob jeder mit einem blöden Investor bessere Arbeit machen würde. Als ob 1860 München etc. in diesem Sinne einfach schlauer wären als Werder. Beneidest du Augsburg? Es gibt viele Sachen, die man machen kann, um kurzfristig mehr auf der hohen Kante zu haben. Man könnte diese Leute mal fragen, warum ihre Schwester nicht auf den Strich geht, denn wer es nicht macht, muss ja unfähig sein.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Werder hat einen Vertrag mit Infront und der wurde von Filbry langfristig verlängert. Das garantiert uns Mindestsummen die wir sonst aktuell vermutlich schwieriger bis gar nicht erreichen könnten. Wiesenhof zahlt einfach so gut, dass es für Infront und Werder keinen Grund gibt, das Sponsoring zu verändern. Wer hätte denn mehr bezahlen sollen, als der langjährig starke Partner Wiesenhof?

    Der Strippenzieher bei Augsburg nennt sich Hofmann (dem gehört der Verein quasi, das ist auch nichts anderes als zb mit Kind in Hannover. 50+1, jaja....) und der kennt den Investor persönlich. Deswegen ist Augsburg für Blitzer interessant. Aber war es schlau von Augsburg, 18mio € für einen jungen Amerikaner zu bezahlen? Die haben sicherlich deutlich mehr Baustellen die sie mit so viel Geld hätten bearbeiten können, aber der Investor hatte andere Pläne. Genau auf so einen hätte ich persönlich bei Werder kein Bock.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat dieser Hofmann (ziemlicher Prolet übrigens) sich nicht mittlerweile zurückgezogen, u.A. weil er pro Weinzierl war und den "Machtkampf" gegen Reuter verloren hat?:denk:
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da gehe ich lieber für 1,80€ bis 2,20 € zum Bäcker die Amerikaner die es dort gibt schmecken wenigstens :ugly:
    Aber mal im ernst das mit dem jungen Amerikaner ist doch auch eher Marketing. :vertrag: So eine Aktion hatten wir doch auch mal mit einen Chinesen :zzz:
    Na ja beneiden tue ich die Augsburger für den Investor aus Amerika nicht, zumindest nicht aus Marketinggründen. Das macht Bayern wesentlich besser USA Reise/ Reise nach China und schon sind weitere TV-Rechte verkauft. Eventuell noch kleine Sponsoren im Gepäck und fertig.
     
    FatTony gefällt das.
  5. ich gebe nicht viel auf testspiele, hab dieses aus zeitrgünden auch gar nicht gesehen.
    stand jetzt heißen die einzigen fußballerischen hoffnungen im kader ducksch, füllkrug und friedl. das ist in der hinsicht der gleiche stand wie letzte saison, minus toprak. dumm nur, dass das jetzt eine liga höher funktioniern muss.
    offenbar will man sich irgendwie zum klassenerhalt rumpeln, dazu passt dann auch, dass man mit stark frühzeitig die verpflichtung der unsexiesten version eines bundesliga-innenverteidigers dingfest gemacht hat.
     
  6. Die Gesamtsituation der Mannschaft finde ich interessant.
    Einige neue Spieler mit Potenzial, alle wichtigen Spieler bleiben.
    Die Vorfreude auf die Saison steigt. :wdance:
     
    Cyril Sneer, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  7. Sehe ich ähnlich wie @mojo. Interessanter Kader, einen OM und einen AV sollten wir aber defintiv noch verpflichten, falls es Mitch nichts wird, wonach es ja aussieht. Einen Backup für Jung brauchen wir auch noch, ansonsten sieht es gut aus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Bin da noch nicht bei dir.
    Aussenverteidiger sehe ich nur Agu als Bundesligareif und dort mit viel Potential nach oben.Jung sehe ich persönlich mehr Innen
    Allgemein haben wir nicht mehr die Kopfballstärke in der Innenverteidigung (Toprak weg).Stark,Pieper, Jung ,Friedl sind nicht die Kopfballungeheuer.Mit Stage haben wir im Kopfballspiel wenigstens etwas Klasse dazu bekommen .Gruev würde ich auch ins kalte Wasser werfen der wird mal ein richtig guter allerdings werden ihn auch einige Erstligisten diese Saison noch den Schneit abkaufen. Schmid muss konstanz zeigen und Duksch seine Chancen alle nutzen.
    Wird ne anstrengende Saison o_O
    Aber darauf bin ich vorbereitet
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es werden sicher noch ein paar Spieler vor Saison kommen und damit wird der Kader erstmal Rechtzeitig komplett sein.
    Angesicht dessen, halte ich diesen Kader, sofern dieser zu einer Mannschaft zusammen findet für Stark genug für eine gute Platzierung also im einstelligen Bereich evtl. wenn es wirklich gut läuft auch EL möglich für mehr wird es bei besten willen nicht reichen :beer:

    Wenn dieser Kader nicht zusammen findet oder wenn es irgendwelche Störgeräusche gibt, dann reicht es nur für den Klassenerhalt.
    Vermutlich wird es irgendetwas dazwischen. :popcorn:
     
  10. Ich sehe das Team mindestens in der CL:love:
     
  11. Meine Bewertung betrifft den aktuellen Stand der Dinge. Bin absolut bei dir, es fehlen noch 3 Spieler. Werder sucht wohl nur noch 2 Aussenbahnspieler. Die 6er Position wird wohl mit bereits vorhandenen Spielern besetzt. Halt ein sportliches Risiko, aber Quantität haben wenigstens. Stark, Pieper, Jung, Friedl sind vielleicht keine Herrscher des Luftraums, aber ordentliche Verteidiger. Werder hat es geschafft sich in allen Bereichen zu verbessern - finde den Kader viel homogener als die Jahre zuvor und die neuen Spieler passend. Bis zum Start der Liga wird am Kader weiter gefeilt und die letzten Bausteine findet Werder sicher. Leider singt man schon wieder das Lied vom fehlendem Geld anstatt einfach den Job fertig zu machen. Nach dem Trainingslager wird OW sicher auch noch 1,2 Spieler aussortieren.

    Alle Spieler müssen ihre Leistung bringen. OW wird aber auch genug Optionen haben um zu agieren.

    Unsere Bank wird wohl viel besser besetzt sein als die Jahre zuvor, davor war der Qualitätsunterschied für mich immer zu gross.

    Die Saison wird sicher anstrengend, aber wir sind harte Werder Fans. :beer::beer:

    Besser so als langsam beim Untergang zusehen zu müssen... Werder hat mich sowieso schon 1 Jahr des Lebens gekostet. :ugly:
     
  12. Eventuell versuchen sie es mit einer Doppelsechs mit Groß und Stage, wo Groß Stage absichert.
    Lassen wir uns überraschen, was sich das Trainerteam ausdenkt.
     
  13. Backup Jung: check, Buchanan verspricht da einiges und ist mit 21 noch jung. Also noch entweder Mitch (den ich im Gegensatz zu vielen anderen hier noch immer gerne bei Werder sähe, einfach weil er keine Eingewöhnungszeit bräuchte und ein guter Kicker ist) oder ein anderer. Fehlt noch der zentrale MF- Spieler, auf Leo und Schmidt möchte ich da wirklich nicht mehr bauen müssen.
     
  14. Bei dem Gedanken, dass wir mit Groß als 6er in die Saison gehen, wird mir immer noch Angst und Bange.
     
  15. Keiner der Kandidaten ist wirklich beruhigend. Einer wird wohl funktionieren. Gruev muss sich halt durchsetzen. Gross ist für mich nur ein preiswerter Notnagel auf einer zu wichtigen Position.

    Welche Spieler wohl noch Werder verlassen?
     
  16. Die Frage wird letztlich sein, wie wir spielen werden. Bekanntlich würde Werner gerne ein 4-3-3 spielen lassen, wie Anfang und Kohfeldt vor ihm. Dafür haben wir definitiv nicht den 6er. Gruev könnte es ggf. noch werden, ist es aber nicht. Groß in einem 4-3-3 wäre ein Debakel mit Ansage. Stage habe ich nicht spielen sehen, ist aber ja wohl eher ein 8er. Im 5-3-2, wie in der Vergangenheit, ist Groß sicherlich eine Option. Aber wie auch schon in der 2. Liga, aufgrund seiner fehlenden Pressingresistenz und Übersicht, ein ständiger Gefahrenherd. Bliebe der Job als Absicherung neben einem offensiver orientierten 6er. So eine Formation sehe ich bei uns nicht, aber das wäre sicherlich die beste Variante ihn einzusetzen, neben dem Libero in der 5er Kette. Naja, käme noch ein anständiger 6er, bekommt die Transferperiode eine 1 mit Sternchen von mir. Auch wenn nicht klar ist, wie das alles funktionieren wird. Auf Burke zum Beispiel habe ich richtig Bock, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers eher gering ist. Der ist ja auch schon 25. Ebenso Buchanan als Herausforderer und offensivere Variante für Jung. Agu, Schmid und Friedl können/werden/müssen den nächsten Schritt gehen. Bitter ist einzig die Nummer mit Salifou, aber da muss man ja zynisch sagen: Willkommen in Bremen, bist jetzt ein echter Bremer Nachwuchsspieler....
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer bringt den Jugendspielern eigentlich bei den Ball immer nur zurück zu spielen?
    Ich meine jetzt speziell Rosenboom im Testspiel gegen Karlsruhe.
    Schrecklich, der hat vor sich Platz ohne Ende und anstatt mit Geschwindigkeit und Ball ab Richtung Grundlinie oder 16er vor sich zu ziehen und dann zu flanken, spielt er ständig nur den Ball zurück, was soll das, ehrlich wer bringt den jungen Spielern das bei?!
    Gruselig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  18. Ich finde, der fällt richtig positiv auf.

    In 2-3 Szenen war da einfach niemand, in 2-3 anderen bietet er den Laufweg, wird aber nicht angespielt.

    P.S.: Rosenboom ;)
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der wird nicht angespielt weil er nur zurück spielt, was soll das? Mit Ball ab nach vorne und dann flanken oder in den Rücken der Abwehrspieler passen auf die, die Zentral nachrücken.
    Das sollten doch die Minimumbasics eines Aussenspielers sein.
     
  20. Na klar, der Junge von der U23 wird von Grosso und Leo gemobbt ;)