Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx:

    Der Druck, den Lücke sich selbst und vom Verein (alle anderen Angreifer von Format verkauft) aufgebürdet bekam, war schlicht zu groß.
    Und angesichts der Krankenakte von Lücke auch unverantwortlich.
    Spätestens mit dem Transfer von Ducksch hätte man, mMn auf Doppelspitze setzen müssen, denn das die beiden gut zusammen können, konnte man bei 96 ja schon sehen :tnx:

    So oder so: Werner macht erstmal nen guten Job so wie das aussieht :top:
     
  2. Die ersten 20~25 Minuten fand ich richtig gut. Danach bis zur Halbzeit nicht mehr, das stimmt. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir unter Werner alles in Grund und Boden spielen. Das tun wir nicht, dafür ist unser Mittelfeld nicht gut genug. Aber die Art wie die Angriffe ausgespielt werden ist trotzdem vom Grundansatz her viel besser als unter Anfang. Da war es mehr ein "klopp die Bälle zur Offensive und die kümmern sich schon drum". Bei unserem Mittelfeld grundsätzlich ja auch keine ganz dumme Idee, halt nicht so schön anzuschauen wie aktuell, denn es geht eben auch spielerisch wie man sieht.
     
    boon, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist die Frage, wie das auf Dauer im Mittelfeld aussehen soll?
    Der Spielaufbau ist immer wieder ziemlich schwach bei uns aber das ist praktisch seit Jahren schon so.
     
  4. Wir brauchen zwei neue DM und einen ZM. Perspektivisch. Außer man traut Gruev zu, in der BL zu bestehen. Dann wäre es ein neuer DM.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Prognose: Aufgrund mangelnder Alternativen macht man Gruev zum DM oder verlässt sich weiterhin auf Groß...
    Apropos, gibt es eigentlich Neuigkeiten von Pascal?
     
  6. C. Gross sein Vertrag wurde ja verlängert. Damit hat Werder wohl die Suche nach einem 6er beendet. :wall:

    Denke man holt einen 8er und fertig ist die Transe.
    Spreche erst über P. Gross wenn er eine Trikotnummer bekommt - ist für mich schwer vorstellbar Werder bekommt so einen Transfer hin.

    Hoffe einfach es kommt wenigstens ein 8er. So viel Anspruch darf ein Werder Fan noch haben.:ugly:

    Wird auch mit dem vorhandenen Kader eine spannende Saison. Trotzdem sollte man nachbessern. Tippe mal Werder wartet ab ob man ein Top Transfer machen kann. Irgendein Berater wird gegen Ende Transe seinen Schützling schon bei Werder abgeben.

    Die Transfers werden nicht unbedingt besser wenn Werder selbst auf die Suche geht.:(
     
  7. :top::tnx: genau die richtige Feststellung
     
  8. Habe ich was verpasst? Haben die dort in einer Elf gestanden?:denk:
     
  9. Hab ich da was falsches im Kopf? Dachte die hätten bei 96 sich schon "kennengelernt" :denk:
     
  10. Füllkrug ist zur Saison 16/17 nach Hangover gekommen und zur Saison 19/20 zu Werder gewechselt.
    Ducksch ist quasi als Nachfolger 19/20 von Hangover engagiert worden.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn du es so siehst, dann hast du eine andere Wahrnehmung von der Arbeit eines Trainers als ich.
    Werner erntet die Früchte von Anfang, er kann eben auch nur deshalb immer mit der besten Mannschaft spielen, weil Anfang vieles probieren musste da die Halbe Mannschaft nicht von Anfang an zur Verfügung stand. Jetzt kann Werner sich den Luxus erlauben jede Woche, solange alle Gesund sind aus dem vollen zu schöpfen und kann auch deshalb immer die selben spielen lassen.

    Ich war mit mit Anfang bis zum Skandal nicht Unglücklich, bin mit Werner aber deutlich Glücklicher, weil ich mir jetzt sicher sein kann das wir aufsteigen werden.
     
  12. Ich kann deine Feststellungen hier nur unterstreichen!
    Nach den wie o. g. NF in den ersten 5 Spielen (Pokal) total versagte, kam die Verpflichtung von MD im richtigen Moment.
    Es folgten 2 Spiele/Siege mit einem überragenden MD und dann kam das HSV- und DD-Spiel. Es gab keine Begründung
    die erfolgreiche Mannschaft zu ändern. Zumal NF sich auch in den folgenden Spielen (Kurzzeiteinsätze) nicht anbot. Hansa 7 Min. und
    Ingolstadt 11 Min.. Gegen HSV und DD waren seine Kurzzeiteinsätze nicht so "nachhaltig". Gegen D 98 durfte er dann 26 Min. ran um dann anschließend seinen Frust in der Kabine abzulassen.
    Das Spiel in Sandhausen war dann offenbar das Schlüsselspiel für die folgende Abänderung gegen St. Pauli auf 3-5-2. In Sandhausen hat NF
    in den 33 Min. in der Tat ein gutes Zeugnis abgelegt und das eben nicht nur mit seinem Tor. Hier war zum ersten Mal zu erkennen, dass mit
    einem wieder erstarkten NF zusammen mit einem MD eine Doppelspitze funktionieren kann. Diese Umstellung/Erkenntnis hat und das muss man MA anrechnen, er selbst eingeleitet.
    Ob es ein Umdenken war oder die Erkenntnis gab, weil ein NF wieder funktionierte, weiß keiner
    Einen Ansatz zur Doppelspitze zum HSV- und DD-Spiel gab es bis dahin nicht, da die Leistungen von NF so unterirdisch waren, dass offenbar
    eine kleine "Denkpause" (Druckabbau/Verkrampfung) die bessere Wahl war. Kein Trainer der Welt hätte vor dem Hintergrund eines völlig
    überforderten NF (z. d. Zeitpunkt) eine erfolgreiche Mannschaft umgebaut.
    OT
    MA hatte einen Kader zur Verfügung bei dem er nicht wusste wie lange er über welche Spieler verfügen kann. Dieser Zustand der Unsicherheit
    bei Trainer, Spieler und auch FB, hielt praktisch bis Ende August an. Eine konstruktive Vorbereitung ist unter diesen Umständen äußerst schwer.
    Dies wurde auch richtigerweise auch immer von den Offiziellen so dargestellt. Ja, er hatte eine Idee und das 4-1-4-1 basiert nicht nur auf klare
    Außenspieler. Dieses System ist viel vielschichtiger als nur von AS zu sprechen. Ebenso solch unsinnige Äußerungen zu tätigen, dass MA
    die Flügel freigegeben hätte, weil die AV einrücken. Vielleicht sollte sich hier einige User Systemauslegungen befassen.
    Fakt ist, dass MA die Umstellung von sich aus vorgenommen hat und zwar aus der Erkenntnis, dass er die dafür erforderlichen Spieler
    besitzt, u. a. weil ein NF wieder die Mentalität und auch Form mitbrachte die er benötigte.
    Mit Ole Werner haben wir einen besonnenen Trainer bekommen, der genau gesehen hat was in der Situation der Übernahme wichtig war.
    Sicherheit und Unaufgeregtheit und mit einem PG der für diesen Moment aus seiner Sicht die nötige Stabilität/Kompaktheit vor der Abwehr
    herstellte. Gruev wird mMn seine Zeit bekommen.
     
  13. Die Jungs brennen aktuell. Wirklich mal wieder toll anzuschauen :)
     
    Bremen, Cyril Sneer, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erst mal Luftholen nach diesem irren Spiel. Defensiv war unser Spiel heute schlecht. Aber dafür haben wir heute 2 Dinge gesehen, die in den letzten Jahren rar geworden sind: die Mannschaft hat Moral gezeigt und wir haben endlich wieder einen Trainer, der nicht erst seit heute in der Lage ist, in schwierigen Situationen die richtigen Stellschrauben zu drehen.

    :schal::wdance:
     
    mezzo19742, syker1983, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ... ist INTAKT.
     
    Cyril Sneer, LotteS und CK82 gefällt das.
  16. Ein Sieg der mich alle Fingernägel gekostet hat. Aber sie haben durchgehalten und auch so ein Kackspiel gewonnen.
     
    LotteS und celine1912 gefällt das.
  17. Ging wohl.
    Bittencourt hätte ich viel eher runter genommen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo Licht ist, ist auch Schatten, klar. Aber entscheidend ist, das die Umstellungen dazu führen, dass gepunktet wird.
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  19. Die Mannschaft hat zwar spielerisch kein, aber was die Willensstärke anbelangt ein Reifezeugnis abgelegt. Sie zeigt
    seit dem Spiel in Sandhausen eine lange nicht erfahrene Willensstärke. Dazu kommt ein Trainer der außerhalb des Spielfeldes
    zu wissen scheint was er da macht. Er strahlt eine Ruhe aus, die der Mannschaft gut tut.
    Im Moment passt da eine Menge zusammen, nicht nur "Karius und Baktus".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  20. Meines Erachtens ist der Sieg gestern nicht hoch genug zu bewerten in einem Spiel, das nicht günstig für uns lief. Erst kriegst du so einen Witzelfer, den Jiri sogar pariert und dann wird der auch noch wiederholt, obwohl Friedl da nur minimal reinläuft, etwas, das fast nie abgepfiffen wird. Dann machste das 1:1,nur um gleich darauf zu einem psychologisch unglücklichen Zeitpunkt das 2:1 zu kassieren. Kurz nach der Pause dann die Entscheidung mit dem 3:1. Dachte ich. Und dann holt Schmid so einen Hammer raus. Dafür brauchst du Eier und Selbstbewusstsein, normalerweise geht so ein Ding auf die Tribüne. Ab da waren wir wieder im Spiel, auch Füllkrugs 3:3 nach einem katastrophalen Fehler des ansonsten wohl bockstarken Muslija machst du nur mit viel Selbstbewusstsein. In den ersten 10 ST der Saison hätte Lücke den sonstwohin geschossen. Dass es dann noch zum 4:3 reichte nach den nicht gegebenen Toren von Platte und Ducksch kann man mE nicht hoch genug bewerten. Diese Mannschaft glaubt an sich, sie gibt nicht auf. Etwas, das ich lange, lange Zeit nicht mehr bei Werder gesehen habe. Scheint alles zu passen bei Mannschaft und Trainern derzeit. Weiter so, dann klappt es mit dem direkten Wiederaufstieg!!
     
    gherwin, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.