Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hier darf jeder seine Meinung haben.
    Grenzwertig ist wenn diese Meinung beinhaltet User mit anderen Meinungen zu verurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  2. James_19

    James_19 Guest

    Jein..... Klaassen wird bei Ajax anders eingesetzt als hier. Eine etwas offensivere Rolle. Die ihm mehr liegt als die 8 er Position, die ihm Kohfeldt gab.
    Klar, Ajax ist ein Championsleague Teilnehmer und Spitzenmannachaft der Eredivisie.
    Er hat dort bessere Mitspieler und das Ajaxsystem ist ja auch bis in die Jugendteams verankert
     
    Weserpizarro24 und mojoforsvw gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. ... na supi.
    Auch gerade gesehen: ungeschlagen-Trend bei denen gerade.


    Und Bielefeld auf 8 momentan.


    Werder souveräner Platzhirsch auf Platz ... . Ich spreche es lieber nicht aus.
     
  5. der war unser bester Spieler. Punktum. Wenn man auf Fußball steht.
     
    marc666, T0RSTIN0, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Aber sehr konstant, dass muß man schon sagen.....
     
  7. Eher oder sowas.
    Der spielt beim FCB der Niederlande...
    ;)
     
  8. So isses. Er hatte als Mittelfeldspieler top scorerwerte.
    Aber scheiß drauf. Haben ja genug gute MF Spieler...
    (So genug OT)
     
    FatTony gefällt das.

  9. Mit Klaassen (offensiv eingesetzt auf jeden Fall) hätten wir jetzt auch mehr Punkte - wären vielleicht schon safe.
    Das behaupte ich einfach mal. Er war Torschütze und Vorbereiter - beides fehlt uns gerade gewaltig.


    Hoffe schwer dass Ludde und Bargi? die Abwehr wieder etwas stabilisieren können.
    Vorne sind Rashi und Co. jetzt in der Pflicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. 33 Punkte werden nicht reichen.
    Es werden am Ende 35 oder sogar 36/37 Punkte sein, die man für den sicheren Klassenerhalt benötigt.
     
  11. torschütze, vorbereiter und Arbeiter in einem
     
    MiroKlose und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. tja, dann gehts wohl abwärts, sehe nicht, wo werder noch 5-7 punkte holen will, es sei denn, man steigert sich gegen mainz, augsburg und union um m/m 50% - so ein schönes endspiel wie gegen köln 2020 wird es bei BMG garantiert nicht!
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Zumal man die typischen Überraschungs- Ergebnisse, die an den letzten Spieltagen noch dazu kommen nicht vorhersagen kann....
    Lass Augsburg noch Herrlich entlassen! Die sind seit Wochen auch sehr schwach! Köln und der Funkel Effekt, der vielleicht noch kommt Und Hertha? Alles drin! Von der Rettung bis zum Totalversagen(auch durch den Terminplan, der natürlich ein Nachteil sein kann)
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Situation in Berlin könnte uns zusätzlich in die Karten spielen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Weiß nicht.... Bei Hertha hoffen sie jetzt, dass diese Situation und der daraus entstehende Nachteil "endlich" das Team zusammen schweißen könnte....
    Ich sehe es als gefährlich an. Die haben genug Qualität im Kader. Bis jetzt blieben einige der teuren Stars ihrer ihren Möglichkeiten.
    Eventuell stehen sie, wenn sie wieder eingreifen dürfen auf Platz 17.Abschreiben sollte man sie nicht. Und ihr Testprogramm ist machbar
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Das wird sich zeigen...... so stark spielen die Kellerkinder nicht, dass die alle locker 35 Punkte erreichen. Schalke blockt IMO einen Platz (an eine Serie glaube ich da nicht). Der andere Abstiegsplatz ist derzeit 7 Punkte entfernt. Selbst wenn Werder nicht mehr punktet (durchaus möglich), muss Köln erst mal sieben Punkte und 12 Tore aufholen. Müsste Köln also realistisch drei Mal gewinnen....Rechnerisch drin, aber tatsächlich sehe ich das nicht.

    Also wäre demzufolge Platz 16 unteres Ende der Fahnenstange. Das könnte passieren. Dafür müsste Werder nicht mal mehr punkten. Und sollte Werder das Schlüsselspiel gg. Mainz gewinnen, wäre man IMO schon durch. Auch wenn das dann nur 33 Punkte sind.

    Von der Formtabelle aber....klick
     
    LotteS gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Man hat letzte Saison gesehen, dass Mainz in Dortmund gewann und Düsseldorf in Leipzig gepunktet hat!
    Leider sieht man seit Jahren, dass sich manche Teams gehen lassen und keine Einstellung mehr zeigen. Da war ja zum Glück Union Berlin eine sehr lohnenswerte Ausnahme (zu unserem Glück).
    Diese Ergebnisse kann man ahnen aber nicht vorhersagen.
    Sollte Augsburg noch mal richtig unten involviert sein, treffen wir nur noch auf Gegner, bei denen die Saisonziele erst am letzten Spieltag erreicht werden können.
    Nicht gut für uns!
    Auf so einen Gegner wie Köln am letzten Spieltag, der zudem noch einem Erzrivalen"einen mitgeben kann ", werden wir nicht treffen.
    So tief sind wir gesunken, dass wir Bammel vor Mainz oder Augsburg haben müssen.
    Wobei, man hat ja eher Bammel vor den eigenen Spielern, ob die Herren genug Mumm und Motivation haben...
    Erinnere mich an letzte Saison!
    Mainz 05.....Heimspiel.... Unser "Motivationsgenie" sprach bzw versprach, "dass man das eigene Tor mit dem eigenen Leben verteidigen müsse"....
    Wer erinnert sich an den Halbzeitstand von 0:4 und den weinenden Vejlkovic?
    Mehr weh tat nur noch der "Beifall der Fans und das Abklatschen der Spieler nach Spielschluss"......
    Abgesehen von 1986 in Stuttgart war es meine größte Enttäuschung als Werderfan....
    Die Sprüche im Anschluss von Cheech(Bode) und Chong(Baumann) waren jetzt auch nicht angedacht meine Laune zu bessern.
    Sollten wir morgen verlieren rechne ich mit einer Wiederholung dieser Statements....
    Ihr wisst, welche ich meine?
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also Schalke kann meinetwegen die Restlichen Spiele gewinnen, wen die es den könnten. 13+15 = 28 also weniger als 30
    Köln hat 7 Punkte Rückstand auf uns, verlieren die heute gegen Leipzig wird sich bis morgen nichts ändern wenn dann wird sich der Abstand vergrößern. Das heißt wir können den Abstand auf 10 Punkte vergrößern, falls wir morgen gegen Mainz gewinnen sollten.
    Serien enden auch irgendwann mal wieder. Werder Zurzeit eine Negative Serie und Mainz hat gerade eine Positiv Serie meistens enden in den Fall gleich 2 Serien, bei einen Remi gehen beide Serien eben weiter, bei ein Sieg von Werder enden beide Serien Punkt aus ende.

    Die Schwierigkeit liegt aber nun darin, da es nun zu Spielausfällen wegen Corona kommt und das betrifft nun Verschärft Mannschaften aus dem letzten drittel, das heißt man muss abwarten, wie sich das dann entwickelt mit dem Nachholspielen. Für Hertha stehen dann 9 Punkte auf dem Spiel, gegen Mainz, Freiburg und Schalke. Das sind aus Hertha Sicht alles Spiele die man Tatsächlich gewinnen kann. Sogar 2 Spiele davon gewinnen muss.
    Das heißt, auch wenn Werder dann nach dem Spiel morgen sehr Wahrscheinlich nicht mehr Direkt absteigen kann, da gehe ich davon aus das 33 Punkte reichen werden, gehe ich davon aus das 33 Punkte eben nicht für den Direkten Klassenerhalt reichen werden. Ich denke das werden 36 Punkte sein müssen. Daher brauchen wir dann aber auch einen Sieg gegen Augsburg oder Meinetwegen gegen Union.
     
  19. brauchen kann werder vieles, nur es klappt eben nicht so wie wir alle es gern hätten - punkte gegen fca und union gehören auch in diese kategorie - wie schon gesagt: 30-50% leistungssteigerung, dann ja, wenn nicht, dann nicht, aber der 3er gegen mainz MUSS her!