Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Verstehe ich trotzdem nicht ganz, denn die Spieler kommen doch aus diesem von Dir genannten Bereich (Nachwuchs und Scouting). Ob das nun "wahnsinnig durchdacht" ist, mag erst einmal dahingestellt sein. Aber es scheint einigermaßen zu funktionieren, wenn man zu den genannten Spielern auch noch spannende Spieler wie Dinkci und Woltemade (Auch wenn man da noch abwarten muss!) in den eigenen Reihen hat. Die kommen ja auch nicht von alleine.
    Ich finde übrigens nicht, dass Baumann sich selbst so feiert, sondern er redet ja eher von einem "wir".
    Aber wie du schon sagst: Sind wir zufrieden, dass es gut läuft und das es weiter bergauf geht und weiter zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Jugend gesetzt wird.

    Edit: Ich finde es eher seltsam von Baumann, dass er unseren zweiten Keeper verleiht und jetzt angeblich nach "Ersatz" sucht? Da frage ich mich, was das soll? :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  2. aha. Schmid und Mbom wurden aus der Not heraus verpflichtet (ersterer) bzw. verliehen (beide) und Agu wurde aus der Not heraus frühzeitig vom VfL verpflichtet. Ergibt Sinn. Taschentuch? ;)
     
    T0RSTIN0 und Jörg Rufer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rein rechtlich hast du sogar Recht, dass dies Mäzene und keine Investoren sind. Denn die v.g. Clubs agieren mMn allesamt als e.V. in der Regionalliga und bei gemeinnützigen Vereinen lassen sich keine Anteile erwerben. Unterm Strich ist es dennoch sehr ähnlich.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hat er schon einen Ersatz und sucht nach einem Ersatz für den Ersatz. Oder das Geld ist knapp, dass er Kapino für eine höhere Summe verleiht, als der auch wie immer geartete Ersatz (ggf. inkl. Gehalt) kostet.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht aus der Not heraus verpflichtet, sondern aus der Not heraus spielen sie jetzt.;)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::denk::ugly:
    Deine Beiträge sind wie David Lynch Filme....Total schräg und man weiß oft nicht was er aussagen will aber doch geht eine Faszination davon aus, die es mir unmöglich macht wegzuschalten/ zu ignorieren.
     
    BremerHesse gefällt das.
  7. Warum hat man sie verpflichtet, wenn sie nur aus der Not heraus spielen?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Backup
     
  9. Ich dachte junge hungrige Spieler die sich in die Bundesliga kämpfen sollen. Was im übrigen ja auch recht anständig funktioniert.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie die zahlreichen bei uns in den letzten Jahren.
    Mbom hat einfach auch das Glück,dass Klaassen verkauft werden musste, sonst hätte er sich vermutlich auch nicht "durchgekämpft".
    Bin wie gesagt froh, dass es nun einigermassen aussieht aber ich verleihe Baumann nun keinen Orden.
    Bei Trial and Error haut nun mal ab und zu mal was hin.
    Momentan sieht's nicht schlecht aus aber die Saison ist noch lang.
     
    Fliegenfänger und andy0606 gefällt das.
  11. Ist das so? Ich sage, Möhwald profitiert vom Klaassen-Transfer. Was der sich nämlich an Böcken leistet würde eigentlich einem Nachwuchsspieler gut zu Gesichte stehen. Aber wir haben eben keinen Klaassen mehr der auf offensiv zu gebrauchen wäre, also bekommt Möhwald trotz 14 Monaten Verletzung seine Dauerchance. Oder Groß.......
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einigen wir uns darauf, dass Beide davon profitieren und sich die Spielweise geändert hat.
     
  13. Ja, Groß hat davon auch profitiert :)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der macht eh jeden Tag drei Kreuze, gönn ich ihm auch.
    Spricht aber auch nicht für die Kaderplanung.
     
  15. Naja Mbom zweikampfstark mitunter übermütig, aber das Passspiel (auf Möhwald bezogen) ist ja auch nicht der Hammer.
    Wenn Bittencourt einigermaßen funktionieren würde, würde dieser auch spielen, hat man ja gesehen. Ein Schmid war lange
    außen vor. Warum, weil man ihm Osako und/oder Bittencourt vor die Nase setzte. Schmid kam mit einer guten Empfehlung
    aus der Ösi-Liga dazu mit einer in Ansätzen guten Vorbereitung und dann ....
    Das sieht mir eher nach Zufall und Hoffnung aus und nicht nach einem Konzept.
    Mit weiteren Einsätzen am Start (um die europäische Liste ein wenig zu erklären):
    Dinkci 5 Min. (am 19.12.20 erstmals berufen obwohl seine Position lange zeit vakant war, aber da hatte man sich
    eine AS/Sargent festgelegt)
    Woltemade 6 Kurzzeiteinsätze
    Schönfelder 0 Wer ist Schönfelder?
    Gruev 1 Min. .... 3 Min. (DFB-Pokal)
    Agu 3 Kurzzeiteinsätze, die letzten beiden über 90 Min. (weil LM verletzt ist) 45 Min. (DFB-Pokal)
    Ausfall wegen Corona-Quarantäne (3 Wochen) in einer Phase wo er bisher eh nicht berücksichtigt wurde.
    Ist ja alles gut, aber daraus jetzt die neue "Fohlenelf" des Nordens zu konstruieren ist mal wieder sehr dick aufgetragen.
    Mag sein das es geschieht, aber macht es dann, wenn es so weit ist.
     
  16. Willst du nicht lieber uns erst rüberschauen lassen:denk:
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich lese da immer manifeste Kritik heraus. Sportkamerad Groß kam aus der 4. Liga und hat nie höherklassig gespielt. Das der hier jetzt nicht den Schweinsteiger macht, versteht sich von selbst. Er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Auch wenn Erras jetzt verletzt ist, was zeigt der denn? Noch weniger.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Ich nehm' doch bloß Cyril auf den Arm ;)

    Davon abgesehen ist mir klar wo Groß herkommt und was er kann. Ich bin es ja nicht der ihn zum quasi besten 6er unter der Sonne erkoren hat. Es ist wie du sagst, er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten und im Rahmen seiner Aufgaben gut. Kohfeldt musste zwar ein wenig zu seinem Glück gezwungen werden wie es den Anschein hat, aber für mich ist es nun keine Überraschung, dass wir mit Veljkovic als RIV und Mbom, Megge, Möhwald im Mittelfeld besser sind als mit Groß auf einer der Positionen. Mentalität ist eben nicht alles, auch wenn sie viel kompensieren kann.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir hatten damals mal in der Kreisliga nen neuen Mitspieler, der vor seinem ersten Spiel folgende Taktik vorschlug.
    Wenn wir Anstoß haben, renne ich wie ein Irrer los, in den gegnerischen Sechzehner.
    Ihr spielt mich hoch an, ich hau das Ding rein. (Das klappte sogar)
    So ne Art von Trick?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schnapp dir deinen Nachbarn, halte alles filmisch fest und stelle es ein. Wir wollen alle nicht dumm sterben.