Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich wußte es, dass du deinen vorherigen Beitrag noch genauer erläuterst. Gerade auch in diesem Punkt stimme ich absolut überein.
    Ich hatte vor geraumer Zeit eben auch die Verpflichtungen der o. g. Spieler als Zufallsprodukt beschrieben. Diese Transfers waren nicht zielgerichtet
    sondern der außerordentlich personellen Not geschuldet. Außerdem, wie auch @neuegrünewelle bereits feststellte, wird man wohl mit Toprak ,
    wie auch Lang kaum Mehrwertspieler verpflichtet haben. Auch ein Osako wird ein eher kleines Sümmchen einspielen.
    Also wird man wohl das Tafelsilber "rausholen"müssen. Dazu werden ein paar ältere Herren wohl die Segel streichen, ohne etwas einzubringen.
    Dieses spielerische Knowhow will man dann bitte wie auffangen .... auf gewünschtem europäischen Niveau :denk: ...ohne Finanzmittel?????
    Die zu tätigen Spielerkäufe Toprak, Bittencourt und Lang sind nun wirklich nicht die Spieler die Werder weiterbringen. Vielleicht noch LB,
    Toprak vielleicht für den Moment, aber Lang deutlich nicht. Es läuft uns deutlich die Zeit davon. Wenn du jedes Jahr um zu überleben die besten Spieler verkaufen musst, bist du in Europa nicht gut aufgehoben. Ohne konkrete finanzielle Hilfe wird da gar nichts laufen.
    Werder wird in diesem Jahr ein kleines Plus in der Bilanz aufweisen (hört man), aber nicht ohne den Hinweise, dass es im nächsten Jahr deutlich anders aussieht.
    Für mich ist der Kader unzulänglich zusammengestellt. Dies habe ich (wie andere User auch) schon an anderer Stelle klar herausgestellt und zwar
    vor der Verletzungsphase.
    Da bringt Florian ein Zitat wie "Jetzt ist alles noch ein Warm-up. Wenn wir im April noch auf Tuchfühlung sind , dann ist Crunchtime.", dann
    erinnert es mich an die "Merkelschen Durchhalteparolen". Wie schrieb @Lübecker, lieber mal nichts sagen, wie schnell redet man sich um
    Kopf und Kragen.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ich habe von Bittencourt ehrlich gesagt immer recht wenig gehalten. War sogar sehr froh, das er im letzten Sommer zu Hoffenheim statt zu uns ging. Dazu ist er mir mit rund 7 Mios auch zu teuer. Und vor allem einfach zu verletzungsanfällig, schau Dir mal seine Ausfallzeiten an.

    Er ist zwar eine gute Alternative im Kader, erst recht jetzt nach Osakos Ausfall, aber als "Nur-Alternative" einfach zu teuer. Wenn alle fit sind, wäre er nicht erste Wahl, es sei denn, Osako wird künftig im Sturm eingesetzt.

    Dazu kommt, das mit Romano Schmid ein Spieler von uns ausgeliehen ist, der nahezu die gleichen Positionen wie Bittencourt spielt. Und Schmid entwickelt sich derzeit prächtig. Will damit sagen, das Bittencourt nicht unbedingt ein nötiger Transfer war. Zudem offensichtlich auch nicht die erste Wahl war, weil ohne die Verletzung sonst wohl Bentaleb hier wäre.
     
  3. Abwarten.
    Österreichische Bundesliga ist nicht dt. Bundesliga.
    ;)
     
  4. @neuegrünewelle mal ganz bissig, was spricht den dagegen Groß in der Mannschaft zu lassen und Moisander auf die Bank zu setzen.
    Die neue Abwehr scheint stabiler zu stehen als die Abwehr bis zu seiner Verletzung. Bis einschließlich zum dritten Spieltag 10 Gegentore,
    nach acht Spieltagen 17 Tore und dass gegen weitaus stärkere Angriffsformationen.
     
  5. Und EL auch nicht?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Einen sehen es zu positiv,die Anderen zu negativ.
    So ist das eben,wenn du nicht weißt wo die Reise hingeht.
    Wir laufen der Musik schon seit Jahren hinterher.
    Wenn sich nicht irgendetwas Grundlegendes finanziell ändert werden wir auch in den nächsten Jahren um Platz 8-12 herumkrebsen.
    Ich sehe die Entwicklung von einem Verein der teilweise um die Erstligazugehörigkeit gekämpft hat zu einem der knapp an Europa vorbeigeschrammt ist,immerhin aber viel mehr seh ich auch in Zukunft nicht.
    Es gibt in der Bundesliga mindestens 6 Mannschaften die finanziell und vom Kader her besser aufgestellt sind als wir.
    Da kannst du nur hoffen,dass einer wie Schalke in der letzten Saison schwächelt.
    Relativ düstere Aussichten aber auch nicht existenzbedrohend.
    Mittelmaß eben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wird eh noch interessant mit Osako. Seine Berufungen in die Nippon-Elf für die WM-Quali sind nicht ohne und deuten auf eine nicht unerhebliche
    Mehrbelsatung hin. Ob der Spieler dies hinbekommt ist fraglich. Die jetzige Verletzung könnte man durchaus in die Belastungsphase seiner
    letzten Reisetätigkeit einordnen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Für mich würde ausschließlich das Leistungsprinzip gelten!

    Ich muß aber eingestehen, das um dieses zu beurteilen mir das tägliche dabeisein fehlt. Insofern vertraue ich hier einfach auf FK.

    In den Spielen, in denen ich im Stadion bin (am TV kann man das bei weitem nicht so gut beurteilen), sehe allerdings auch ich die gebrachten Leistungen. Und das, was Moisander beispielsweise in Hoffenheim zeigte, war gar nicht gut. Ich weiß aber auch, das Moisander auch anders kann und gerade im Aufbauspiel sehr wichtig für uns ist.

    Wie ich schon im Groß-Thread geschrieben habe, es wird nicht leicht werden für FK, die künftige IV zusammenzustellen. Vor allem, einen Groß rauszunehmen, obwohl er zuletzt die beständigste Variante war.

    Aber mMn spricht wirklich rein gar nichts dagegen, diese tolle Entwicklung von Groß zu nutzen und ihn als IV-Nr. 4 zu installieren. Das würde uns eine Menge Geld einsparen und wir hätten mit ihm einen Ersatzspieler, der diese Rolle klaglos akzeptiert und auf dem im Notfall immer Verlass wäre.
    Langkamp wäre somit überflüssig (sprich eine Vertragsverlängerung mit ihm) und für Veljkovic könnte man (hoffentlich) noch ein paar Mios rausschlagen. Von seiner Entwicklung bin ich nämlich gar nicht so angetan.

    Mit einer IV Toprak/Moisander aktuell und nächste Saison mit Toprak/Friedl und Groß und Moisander als Back-Ups (für den Notfall noch Selassie u. Bargfrede) könnte ich mich sehr gut anfreunden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Auch ein Grund, warum auch ich mir einen Verkauf Osakos im Sommer gut vorstellen könnte. Dazu kommt sein Alter (Ü30) und sein in 2021 auslaufender Vertrag.
    Rein sportlich halte ich von Osako extrem viel und stufe ihn bedeutend stärker ein als ein Bittencourt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich würde ihn auch drinne lassen..hat bis auf 1 oder 2 Ausnahmen immer solide gespielt und war teilweise sogar der Beste dahinten drin :top:
     
    Benni4all und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir stehem da wo ich sie eingeordnet hab zu Saisonbeginn , zwischen 8 -12 .
    Daran wird sich auch nichts ändern , wenn alle Verletzten zurück sind . Mir gefällt nicht die Aussage von FloKo in der PK : wir haben erst
    den 8.Spieltag .Wie heißt es doch immer " Du kannst die Meisterschaft nicht gewinnen , aber du kannst sie verlieren " , soll heißen ,
    die Punkte die zum großen Teil hergeschenkt wurden , die holst du nicht wieder ein .
    FloKo´s Körpersprache während des Spiels war schon nah der Verzweiflung . Das er heute den Gegentreffer zu Recht auch anprangerte ,
    spricht ja deutlich seine unzufriedenheit aus , wie die Verteidigung sich selten dämlich anstellte gegen Dodi L.
    Im grunde konnte man froh sein , dass Hertha so´n Scheiß Kick abgeliefert hat .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dazu könnte der ewige Theo mal eine Pause haben , der Lang , wenn auch als Notnagel geholt , sollte diese Position spielen .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Tja, wenn man sieht wie "energisch" Theo gegen den Ball agiert ….. und in weiser Voraussicht stehen blieb, da der Weg zum Anstoßpunkt
    somit kürzer wurde ….. ja, da kann man dann schon mal was anprangern.
     
    Lübecker, neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    :top: , und nicht nur das , "warum foulst du nicht , war mein Gedanke als Josh ihn höflich begleitet hatte .
     
  15. Er schien mir eher keine Kraft mehr gehabt zu haben, denn er streckte nur noch sein Bein aus, wie ein Altherrenspieler.
     
    Benni4all gefällt das.
  16. Nach den kommenden 3 Bundesligapartien wissen wir wo die Reise hingeht..:p
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu gehören immer 2.
    Ich fand uns in der ersten Halbzeit schon ziemlich gut,leider nur ein Tor.
    Hertha sehr destruktiv,hat nichts für das Spiel getan.
    Hab auch das Gefühl,dass Covic da nicht alt wird,bei deren gestiegenen Erwartungen.
     
  18. Und wenn Goller im Training unglücklich Kruses Kreuzband zerfetzt hätte? Will sagen: Das ist keine These sondern reiner Spekulatius ohne jede Möglichkeit darüber zu diskutieren. Die Situation ist wie sie ist. Mit Lücke und Osako war vorne richtig Dampf drin, wer hat Kruse vermisst? Und ohne die beiden haben wir die gleiche Abschlussschwäche wie vorher MIT Kruse.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Kreative Transfers ist genau das, was wir brauchen. Die Verpflichtung eines Spielers, der aufgrund seiner hohen Anfälligkeit für langwierige Verletzungen für relativ kleines Geld zu haben ist, ist jedoch nicht besonders kreativ, sondern birgt das wesentlich höheres Risiko eine hohen sportlichen und wirtschaftlichen Schaden; Schwarz oder Rot am Rouletttisch, bei Füllkrug kullert die Kugel derzeit auf die verlustbringende Farbe zu.

    Bei den anderen Transfers sind die Chancen grundsätzlich größer. Ein äußerst talentierter Klaassen hat in Everton ebenfalls keine Bäume ausgerissen und ist trotzdem einer unserer wichtigsten Spieler geworden. Oder der von den Reservebank der Hopps geholte Vestergaard, der binnen 1,5 Jahren einen Transfergewinn von 8 Mio € bzw. 177% einbrachte. Von einer solchen Rendite können wir jedoch bei Toprak oder Lang im Falle einer (im Leihvertrag bereits fixierten) Verpflichtung noch nicht einmal träumen. weil diese ihren alters- und sportlichen Zenit zumindest bereits erreicht haben. Das ist besonders unter dem finanziellen Aspekt weder kreativ noch weitsichtig, sondern nur kurzfristiges Löcherstopfen, was keine Behebung, sondern nur den Aufschub der Baustellen im Kader bedeutet.


    Ja und Nein. Nimmt man oberflächlich betrachtet allein die vielen Verletzten als Maßstab, sind wir in der Tat im Rahmen. Bei genauerem Hinsehen ist es jedoch offensichtlich, daß wir uns gemessen an dieser Verletztenliste äußert wacker hielten und mehr Punkte auf dem Konto überwiegend durch die Defizite verpasst wurden, die uns schon in der letzen Saison - wo wir im Vergleich zu heute weites gehend in Bestbesetzung agierten -wichtige Zähler kosteten.


    Abgesehen davon, daß ich bekanntermaßen kein Freund von Hypothesen von Vergangenem bin, war mMn richtig, bei Kruse eine Schmerzgrenze nicht zu überschreiten. In keinem Verein darf ein Spieler wichtiger als der Club sein bzw. sich so fühlen.


    5 Punkte in 26 Spielen aufzuholen, ist kein Ding der Unmöglichkeit, auch für uns nicht. Doch dazu reicht es nicht aus, nur auf die (ggf. kommenden) Schwächen der Mitbewerber zu spekulieren, sondern primär müssen wir unsere Defizite signifikant reduzieren. Und wenn man sieht, wie lange wir schon zB unsere Schwächen beim letzten Ball mit uns schleppen, fällt der Glaube an einer solch erfolgreichen Aufholjagd eher gering aus.


    :tnx: 1899% Zustimmung
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Also alles wie immer ;)