Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das hab ich auch nie bestritten.
    ;)
     
  2. Mit der Aufstellung und mit den zur Verfügung stehenden Spielern von Samstag würde ich das Thema auch eher als Überlebenskampf ansehen, als Abstiegskampf.

    In der Form und mit den Möglichkeiten von Samstag steigst du unter Garantie ab.

    Wir haben ja hoffentlich bald wieder ein paar Optionen. Dann ändert sich das.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Allerdings... Und diese Aufstellung hätten wir niemals gesehen, wären wir nicht so gebeutelt vom Verletzungspech.
    Doppeltes Pech wenn du dann gegen eine sehr gute Mannschaft wie Leipzig und Dortmund antreten musst.
    Ich will nicht vom Abstiegskampf reden, das ist zu früh.
    Ich hoffe dennoch dass der Eine oder andere wieder zurück kommt
     
  4. ich finde schon das wir unsere Saisonziele korrigieren sollten. diese sollten nun "möglichst schnell 40 Punkte sammeln" heissen. wenn wir die dann EVTL. irgendwann haben kann sich die Mannschaft gerne ein neues Nahziel setzen. Alles andere macht mMn an Anbetracht der historischen Verletzungsseuche keinen Sinn. Damit konnte VOR der Saison auch niemand rechnen.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, insgesamt geht das schon klar, weil die zweite hälfte halt ziemlich schwach war. die erste hälfte fand ich in anbetracht der umstände aber ganz in ordnung. vorne gabs zwar wenige gefährliche aktionen, dafür haben wir hinten aber sehr wenig zugelassen. und trotzdem geht man mit einem 0:2 in die pause. weil halt, wie gefühlt immer zuletzt, die erste gefährlichere aktion des gegners mal wieder direkt sitzt und diesmal dann die zweite auch noch. das ist so unglaublich bitter und mental für die spieler vermutlich auch extrem belastend.
     
  6. Ich rede auch nicht von Abstiegskampf.

    Ich richte meinen Blick an Dortmund vorbei auf Frankfurt und hoffe, dass dann wieder mehr Optionen zur Verfügung stehen.

    Wenn dann Rashica, Sahin, Bargi, Toprak, Veli, Langkamp wieder fit sind und etwas Luft aufgeholt haben, dann sehe ich da auch wieder ein konkurrenzfähiges Team.

    Aber sollte das so bleiben wie am Samstag, dann wird man absteigen, weil man einfach die fehlende Qualität an jeder Ecke gemerkt hat.

    Ich hoffe einfach auf keine weiteren Verletzungen und formstarke Rückkehrer
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, durch die Vielzahl der langwierigen Verletzungen ist es relativ wumpe, ob die Gegner Leipzig oder BVB direkt aufeinander folgen oder dazwischen noch andere Partien anständen, denn ebenso ließe sich argumentieren, daß dieser Doppelpack von Vorteil sei, weil man dadurch diese beiden Gegner hinter sich hat. Aber solange die Verletztenmisere und besonders diese Häufung von indivduellen Nachlässigkeiten auf dem Platz präsent sind, ist jeder Gegner ein harter Brocken für uns, s. die Dreckssiege gegen Augsburg und U. Berlin.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich möchte mal RB ohne 9 Stammspieler und ohne Stamm IV sehen...
     
  9. Psst. Das zählt nicht.
     
  10. Was ist eigentlich der Gewinn, wenn man seine "Saisonziele korrigiert"? Bei dem Versuch, die EL zu erreichen, lautet das Motto: So viele Punkte wie möglich. Beim Abstiegskampf lautet das Motto: So viele Punkte wie möglich.
    Warum soll ich also ein Saisonziel ausgeben, das auf "bloß nicht absteigen"-Panik basiert, wenn ich stattdessen "Wir wollen nach Europa"-Euphorie entfachen könnte. Dass das mit der Euphorie in der aktuellen Situation schwierig ist - logisch. Aber ich weigere mich, diese Negativ-Spirale mitzumachen und permanent mit voller Büx nach unten zu schielen. Damit ist keinem geholfen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Bisher keine weiteren Verletzten??


    OK. War wohl trainingsfrei. Man kann sich aber auch in der Freizeit verletzen (hab mir gestern beim Gang mit meinem Hund ne Zerrung zugezogen:roll:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    denke die neuen verletzten werden wg. arbeitsaufwand wöchentlich auf der spieltags-pk gesammelt genannt
     
  13. Alle 9 könnten aber auch nicht spielen wenn sie da sind..oder hatten wir nur 2 Stammspieler am Woe auf dem Feld :denk: :)
     
  14. Kann es sein, das du schon mal öfters so kleine Wehwehchen hast ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gegen Augsburg kann ich mich, speziell zu Hause, nur an enge Spiele erinnern. Und das teilweise mit der sogenannten besten Elf.
    Müßig darüber zu diskutieren. Union ist auch so ein Gegner. Wenn du dem nicht gleich zu Beginn 2 Tore einschenkst oder meinst, du kannst sie mit 85% Einsatz schlagen, dann wird es unangenehm...
    Ich bin froh dass wir, personell auf der letzten Rille laufend, diese 6 Punkte geholt haben. Was heuer schmerzt sind die 3 Punkte, die du eigentlich gegen Düsseldorf holen musst....
    Sonst haben wir uns ganz ordentlich aus der Affäre gezogen. Es gelten im Moment mildernde Umstände. Hoffe Dortmund nimmt uns auf die leichte Schulter.... Haben die nicht nächste Woche wieder Championsleague? Dann wird Hummels, der verletzt ausgewechselt wurde, gegen uns geschont.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es wären dann nicht Gebre Selassie und Lang gleichzeitig auf dem Feld, statt Friedl und Groß spielten Moisander und Augustinsson. Füllkrug und Osako wären auf dem Platz gestanden und Ihorst und Goller hätten wie Sargent nicht mal auf der Bank gesessen.....
    Dann sähe unsere Bank auch etwas besser aus....
     
  17. Kann sein. Bin nicht mehr der jüngste. Da stellen sich schon mal das ein oder andere Wehwehchen ein.
    :(
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da hätte jeder Verein in der Bundesliga ein großes Problem.....
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön wär's ja, wenn die uns auf die leichte Schulter nehmen würden, jedoch haben sie mit dem Remis in Frankfurt schon einen Warnschuß in diese Richtung erhalten. Und der Faktor CL? Leipzig hatte wenige Tage vor der Begegnung bei uns bei Benfica gewonnen und trotzdem haben sie hier relativ locker gewonnen, weil wir uns wieder einmal zu viele entscheidende Fehler geleistet haben. Und so lange wir diese nicht deutlich reduzieren, ist es müssig, auf etwaige oder tatsächliche Schwächen der Gegner zu hoffen.
     
  20. Mit 40 bist du doch noch ein junger Hüpfer :)
     
    Berliner69 gefällt das.