Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wieso das Saisonziel ändern???
    Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass es jetzt nicht noch mehr Ausfälle gibt und nach und nach unsere anderen Verletzten Spieler zurück kommen.
    Dann haben wir noch mit Möhwald, Augustinsson Füllkrug und Osako vier Spieler die nicht kurzfristig einzuplanen sind.
    Langkamp und Veljkovic sind nicht mehr Anwärter auf einen Stsmmplatz.
    Ich denke dass wir immer noch eine gute Mannschaft haben. Und Geschwafel von Abstieg nicht realistisch sind
     
  2. Na da hat sich das Investment in Fuellkrug ja bereits ausgezahlt. Einen verletzungsanfaelligen Spieler zu verpflichten ist eine Sache aber dann so zu trainieren dass das Verletzungrisiko bei den Spielern zunimmt ist einfach nur d...
    Die Verletztenliste spricht Baende und nicht gerade fuer die sportliche Leitung.
    Mein Gott was ist das fuer dilettantisch gefuehrter Verein. Nicht einmal vernuenftig trainieren koennen die ohne die Gesundheit der Spieler zu gefaehrden.
     
  3. Die sollen erst einmal ihre Personalpolitik und Trainingsmethodik hinterfragen. Diese Verletztenliste ist kein Zufall! Ich werde diesen Mist nicht willenlos unterstuetzen. Getreu dem Motto: Weiter so.
     
  4. Was haben die Knorpelschäden mit dem Kreuzbandriss zu tun?
    Meines Erachtens komplett unterschiedliche Probleme, die keinerlei Rückschlüsse zu lassen...
    Wenn er jetzt wieder was am Knorpel hätte, okay aber das ist was ganz anderes.
     
  5. :lol:
    Du weißt aber, dass es ein (normalerweise) normaler Zweikampf war....
    Echt skurril mittlerweile hier...
     
  6. Weißt du überhaupt was ein normaler Zweikampf ist, hast ja noch nie selber Fussball gespielt..*Zwinker*
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Er hat auch einen Riss des Außenmeniskus. Ich hab mit Medizin nix am Hut aber wenn man mich fragt ist das auch irgendein Knorpelgewebe, so traurig das auch ist :wall:
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Puhhh... Die knorpelschäden haben erst mal wenig mit dem Kreuzbandriss zu tun! Das Training, so "schlimm" es evtl auch ist, es wird sich nicht sooo viel zum letzten Jahr geändert haben! Und da hatten wir wenig bis gar keine verletzte... also nur daran kanns nicht liegen
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Skurril finde ich es eher, wenn es Leute völlig normal finden bzw. so tun als wäre es einfach Pech, dass sich urplötzlich mit Beginn der neuen Saison die halbe Mannschaft verletzt und viele Verletzungen ungewöhnlich langsam ausheilen, nachdem wir die Vorsaison noch mit vergleichsweise wenig Verletzten überstanden haben.
     
  10. Stimmt.
    Ich weiß überhaupt nicht, worüber ich schreibe....
    Ich habe null Ahnung vom Fußball..
    ;):D
    Hast Recht @JSFiVE ich hab keine Ahnung vom Fußball....
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das hast du jetzt gesagt :trost:
    Mir gehts aber grad weniger um Fußballsachverstand und mehr um den gesunden Menschenverstand....aber glaub du halt an deine Zufälle und werd glücklich damit :)
     
  12. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solch in Mitleidenschaft gezogenes Knie, selbst wenn es auftrainiert wurde, doch
    eine gewisse Instabilität in sich birgt. Wenn man dann sieht wie er in den Zweikampf (es war nichtmal einer) geht, dann kann
    man die angezeigten Verletzungen schon nachvollziehen. In der Situation "stochert" er eigentlich nur nach und dreht sich dann
    raus. Für einen kurzen Moment war der Fuß am Boden fixiert und das Ausdrehen führte dann zu den Verletzungen.
    Wie schon angemerkt, hier hat Goller 0 Schuld, wenn, dann kann man davon reden, was Florian schon andeutete.
    Auf dem Platz ist Lücke nicht mehr Herr seiner Sinne.
    Allerdings hier bei den ganzen Verletzungen nur von Pech zu reden ist albern. Die Muskelverletzungen sind sicherlich irgendwo
    herzuleiten. Nennen wir es Belastungssteuerung, zu viel oder zu wenig oder sind Spieler aufgrund des Alters und der Physis
    besonders vorbelastet, z. B. Niklas Moisander. Bei Osako kann man z. B. auch die Belastung in der Länderspielpause mit den Spielen
    und Flügen als wahrscheinliche Ursache ansehen. Die Wadenblessur hätte man vielleicht schon als Warnzeichen sehen können.
    Er musste aber spielen und das ist der eklige Kreislauf bei den vielen verletzten Spielern. Die Spieler können nicht mehr entsprechend
    regenerieren nach Blessuren oder Verletzungen.
    Diese Gefahr besteht durchaus auch jetzt bei den Rückkehrern, aber...….
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  13. Ich bin echt geschockt und das nicht wegen der sportlichen Not für Werder, sondern wegen dieses unfassbaren Rückschlags für Füllkrug als Menschen. Da rätselt alles über den Knorpel und dann bleibt er hängen und zerlegt sich das Kreuzband. Tut mir unglaublich leid für Lücke...:(:(
     
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    gesamtsituation der mannschaft: desolat
     
  15. Mal sehen ab wann die Mannschaft wieder komplett ist und wie wir dann spielen.
    Im Moment ist alles für die Katz, der nächste der sich verletzt sollte direkt an den HSV verschenkt werden.
    Bin genervt, aber immerhin gesund, weder beim auslaufen, noch beim reinlaufen, weder über meine noch über andere Beine gestürzt, bin auch nicht im Rasen hängen geblieben oder auf den Rücken gefallen.

    Nach der Sommerpause sind alle immer neben der Spur. Grün Weisse Lemminge...
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das werden sie auch, denn mehr aus eigenen Entscheidungen auf die Fresse kriegen kannst Du ja kaum.
    Aber als Mannschaft und Fan deswegen rumjammern bringt uns nicht weiter, jetzt ist eben der Zeitpunkt für unsere jungen Spieler und da gilt es egal wie auch mal die Zwischenstände oder Ergebnisse sind, volle Rückendeckung und viel Vertrauen zu geben und diese Spieler durch Erfahrung zu führen und da haben wir mit Nuri und Claudio genau diese Spieler, die diese jungen Spieler mit eigener Unterstützung leiten können.
    Und genau da sind jetzt eben auch wir als Fans gefragt, diese Mannschaft zu tragen im Stadion, egal wie die Spiele auch mal verlaufen, das System ist klar, jeder im Team kann es spielen und ist vorbereitet, jetzt, genau jetzt heisst es geschlossen da zu sein und das traue ich unserer Mannschaft durchaus zu, auch wenn es weiterhin kleinere oder auch mal wie diese Verletzungsmisere größere Rückschläge gibt, am Ende gewinnt die bessere Mannschaft auf dem Platz und da sind wir eben alle gefragt.
     
    Tuemmler gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Füllkrug denke ich, das es zwischen seinen Knorpelschäden und der jetzigen Verletzung keinen unmittelbaren Zusammenhang gibt, mittelbar aber doch. Durch seine Verletzungen ist das Knie ggf. instabil geworden, trotz austrainieren und entsprechenden Muskelaufbau. "Permanentes" herumschnippeln an Gelenken kann nicht förderlich sein.
     
    Exil-Ostfriese, Frantic, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  18. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Sag das mal Naldo.
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, und schon der ließ sich gegen den Willen des Vereins in Brasilien operieren, um dann in Wolfsburg und auf Schalke fit zu sein...spricht zwar gegen @Lübeckers Argumentation aber auch nicht gerade für die damalige medizinische Abteilung.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht hat Naldo sich ja gerade für diese Operation in Brasilien entschieden, weil er für sich, in Absprache mit den Ärzten seines Vertrauens, den besten individuellen Heilungsweg erkannt hat und somit das wiederholte "herumschnippeln" umgangen hat.
    Man sollte sich immer mehrere Meinungen einholen denn nicht jede Verletzung ist gleich und hängt von verschiedenen Faktoren ab.