Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sach ich ja. Geld alleine schießt auch keine Tore.
    ;)
     
  2. Hier ist die komplette Tabelle zu finden.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wird doch gebaut oder bin ich da Falsch informiert?
    Geld ist sicher auch Wichtig, aber Wichtiger ist was man aus dem Geld was man einnimmt auch draus macht. Und was wir daraus machen kann sich sehen lassen.
    Bei uns ist der Kosten- Nutzen Verhältnis sehr gut, wenn man das mal aus Sicht eines Kaufmanns sieht. Möglichts wenig ausgeben und möglichts viel Ertrag erzielen. Wenn Punkte der Ertrag ist, dann war das diese Saison wohl das best Möglichste. Also Kaufmännisch alles Richtig gemacht. Genau das sollte man betrachten wenn man den Faktor Geld einbringt und alleine nur von Geld ausgeht, sollte man zu aller erst darauf schauen, was man daraus macht.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Momentan ist es nichts mehr als eine Absichtserklärung, denn weder der Standort noch die Finanzierung stehen fest.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hört mal auf zu heulen.
    Zur Not treten wir deren Spieler kaputt.
    Was soll denn der Quatsch?
    Ich halt mich mit einer Prognose zurück,bis ich den Kader der nächsten Saison gesehen habe.
    Defensiv muss zwingend auf der Sechs was gemacht werden!
    Nach wie vor.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich find die Beraterausgaben in der letzten Zeile echt heftig...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Allerdings. Allein Dortmund mit 40mio....laut tm.de hat Dortmund in der abgelaufenen Saison 90mio € an Ablösesummen gezahlt. Und dazu also noch mal 40mio....
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ekelhaft wie diese Raffgeier ihre Kohle ueber das Wohl und die Zukunft ihrer Spieler stellen...

    :kotz:
     
  9. Angebot und Nachfrage...
    Geht ja mit den Jugendspielern (auch wenn offiziell verboten) ja schon los...
     
  10. Ich finde es nur krass, daß die Vereine das a) mitmachen und b) offenbar so eine Art Verschwiegenheit gegenüber der Öffentlichkeit vereinbart zu haben. Dortmund mit seinen 40mio hat also nahezu 50% zusätzlich zur eigentlichen Ablöse gezahlt. Läuft das alles so mafiös ab, dass niemand darüber redet?
     
    Fliegenfänger und LotteS gefällt das.
  11. Das ist eine rhetorische Frage, die Du hier stellst. Seit Jahren wird Einhalt gegen die Berater gefordert und die UEFA macht wie üblich nichts. Nationale Alleingänge nützen da nichts. Es wird erst dann etwas passieren, wenn man diese Kosten nicht mehr steuerlich anrechenbar macht. Die werden sicher irgendwie unter besondere Aufwendungen oder ähnlichem geltend gemacht werden. Sobald das Nettokosten für alle Vereine wären, dann wird eine Lösung mit einer Abrechnungsvorschrift erstellt werden.
     
  12. Naja ich finde man könnte die Zahlen ja ruhig veröffentlichen. Auch die Presse spielt das Spiel mit. Julian Brandt macht von seiner Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt für 25mio € zu Borussia Dortmund. Warum heißt es nicht: Julian Brandt wechselt für 35mio €, was der Wahrheit wohl wesentlich eher entsprechen dürfte?
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tatsächlich dürfte es wohl auch noch mehr sein als 35 Mio €.

    25 Mio € mind. ist die Reine Ablöse an Leverkusen, 10 Mio € gehen an Berater und Co. Was auch immer da noch an Geld irgendwo hin fliest ohne das es in irgendwelche Bilanzen auftaucht...
     
  14. Naja das ist in Dortmund etwas schwieriger. Die sind als AG meldepflichtig, deswegen konnte man bei Dortmund immer schon die Zahlen öffentlich lesen. Was nicht ausschließen soll, daß man da immer noch mauscheln kann, aber in Dortmund wie gesagt ist es nicht ganz so einfach wie z.B. damals auf Schalke mit seinem Firmengeflecht.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist alles richtig Dortmund ist eine AG, trotzdem sieht man in der Bilanz also in dieser Tabelle längst nicht alles. Wir wissen ja nicht was so alles unter Beratergeld so rein fließt.
     
  16. Kaum ist man mal raus aus dem Forum :unglaeubig:
    und schon wird am "grünen Transfer-Tisch" die halbe Mannschaft "neu zusammengestellt".

    An FB:
    "Bitte höögschde Konzentration."
     
  17. Neuer Marktwert der Mannschaft berechnet von Transfermarkt.de:
    161,75 Mio (zuvor 140 Mio, Höchstwert 161,75 Mio)

    Der SVW Mannschaftswert steigt stetig seit 10 Jahren an.
    In der neuen Saison wird er um 160 Mio liegen. (Abgang Kruse, Zugänge)

    Wir stehen gut da, steigender Umsatz, erhöhter Mannschaftswert, geringe Personalkosten im Vergleich.
    Niemals dürfen jetzt noch auf einer wichtigen Position geizen.
    Es ist Zeit zum investieren.
    Risiko sehe ich nicht, wäre nur ein vorziehen. Wir werden sicher einen Leistungsträger abgegeben nächste Saison, zum besten Preis in der Vereinsgeschichte...
    Alle anderen Mannschaften werten sich auf, wir haben das noch nicht gemacht.
    MK10>Lücke, es fehlt noch ein Königstransfer. Eine gute Leihe würde unserer Budget entlasten und mit KO eine sicher Methode darstellen.
    Aber weder MK10 noch PB zu kompensieren am Transfermarkt wäre echt daneben.
    Wir haben unser Ziel knapp verpasst, also bitte die Mannschaft weiter aufwerten.
    Möchte realistisch um die EL mitspielen... da wäre etwas frisches Blut hilfreich.
    6er - 10er - RV BU sind hoffe ich drin bevor das erste Trainingslager beginnt.
    Klar haben wir nicht die Möglichkeiten wie andere Vereine, die investieren aber alle weitaus mehr...
     
  18. Alle investieren weitaus mehr find ich ziemlich übertrieben.
    ;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alle vor allen Dingen....:kaffee:
     
  20. Ja ist alles richtig. Grundsätzlich steigen aber aufgrund des erhöhten Geldumlaufs die Marktwerte insgesamt. Da ist Werder pars pro toto.
    Ich halte nicht sehr viel davon, dass Spieler X ca. 15 Mio€ wert sein soll. Im Kaufmännischen regiert Angebot und Nachfrage. Wenn der besagte Spieler eben kein Angebot über die geforderten 15 Mio erhält, muss der abgebende Verein mit der niedrigeren Summe zufrieden sein. Im anderen Fall kann er ja auch statt 15 evtl. 20 Mio bekommen?!
    Was mich viel mehr umtreibt, sind die versteckten Kosten wie Handgeld und Beraterhonorare, die mittlerweile Dimensionen annehmen, die jenseits von Gut und Böse sind. Werder hatte unlängst 4,6 Mio an die Berater bezahlt. DO glaube ich über 40 Mio?! Wahnsinn.
    Der Fußballmarkt ist komplett dereguliert. Gestern wurde der Infantino von der FIFA wiedergewählt, der dieses Karussel auch immer weiter anschmeisst, anstatt es zu bremsen.
    Die Superleague wird auf die eine oder andere Weise kommen. Bedeutet für Vereine wie Werder, dass weniger Geld ins System kommt, denn mehr und doppelt bezahlen werden die Unternehmen nicht. Diese Superliga wird den Rahm abschöpfen und der Rest muss sehen, wo er bleibt. Das ist das glasklare Ziel der Bayern und auch von DO, denn die sind börsennotiert und müssen das bestmögliche Ergebnis erreichen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.