Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich zieh da heut schon mal ein Halbserienfazit : 21 Pkt - 10 mehr als zur gleichen Zeit in der Vorsaison , ok Quervergleiche hinken immer .
    Wenn man die Ansprüche der Mannschaft als Anspruch ansetzt , dann hätte sie 8 Pkt mehr haben müßen . Die Heimspiele zu Saisonbeginn
    gegen Hannover und Nürnberg , da wurden 4 Pkt. verschenkt immer gemessen an der Qualität des Spiels . In Stuttgart , gefühlt 90% Ballbesitz , Ertrag gleich null , das war einfach grausam das zu sehen . Hier waren auch 3 Pkt. drin . Und die Krönung in Mainz , spielt man Fußball , dann gibts auch zumindest ein Pkt. Realistisch gegen die GROßEN zu Hause , hatte ich nicht die Pkt. erwartet . Tja mit 29 Punkten wären wir genau auf den angestrebten Weg , nur leider hat die Mannschaft diesen Weg verlassen , hierfür gibt es sicher viele Gründe , wo das Trainerteam , die Spieler , das Spielglück jeder seinen Anteil hat .
    Zu den 3 Toppspielen der Resthinrunde wäre jeder Punkt gefühlt eine Überraschung .
    Dieses ist am Ende nur eine spielerei meinerseits , vieleicht liegt ein bisschen Wahrheit drin .
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Auf dem Weg wohin, Vizemeister und CL? ;) In Dortmund werden wir nichts holen, zu Hause gegen Hoffenheim wird selbstverständlich auf Sieg gespielt und gegen Leipzig ist zumindest ein Punkt drin. Dann hätten wir 25 Punkte und wären aus meiner Sicht voll im Soll. In manchen Jahren hat das für die EL gereicht, in anderen Jahren nicht. Rückrunde mit etwas mehr Punkten wäre also angesagt. Insgesamt haben wir denke ich knapp weniger Punkte geholt als wir nach Leistung hätten holen müssen. Den verschenkten Punkten die du angesprochen hast muss man ja auch glückliche Punkte wie gegen Augsburg gegenüber stellen und auch gegen Frankfurt hätte das Spiel anders ausgehen können.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Moin Tony ,
    du hast auch gelesen ist nur eine Spielerrei , aber zum ersten Satz : es wäre im Trend der ausgegebenen Zielrichtung seitens der Mannschaft und der hieß mit Sicherheit nicht mehr und nicht weniger Platz:6 . Aber wie gesagt es ist erst Halbzeit . Es ist ja das schöne an der Liga , jeden Spieltag neue Überraschungen . In diesem Sinn , schönen 2.Advent.
     
  4. Ja habe ich gelesen, war ja auch nicht so ernst gemeint ;) 29 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich, sogar wenn wir die drei restlichen Spiele verlieren, Ziel übererfüllt (nicht das ich darüber im Zweifel ärgern würde). Schaun mer mal wie es zur Winterpause aussieht, in der Rückrunde bekommt die Tabelle dann ja erfahrungsgemäß noch mal eine ganz eigene Dynamik.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich rechne nach wie vor anders: Gegen die gleichen/analogen Gegner hat Werder in der - immerhin nicht sehr berauschenden - Vorsaison 2 Punkte und 3 Tore mehr geholt. Und gegen den nächsten Gegner hat Werder in der Vorsaison gewonnen; das zu wiederholen, dürfte schwer sein.
     
  6. Die 3 Punkte waren wichtig, denn gegen BVB gibts keine....Hoffe & Leipzig sind für mich auch nicht gerade Punkte Lieferanten, da sehe ich max 1-2 Punkte drinne.
    Für Möhwald freuts mich am meisten, endlich durfte er zeigen was er kann und ENDLICH schießt mal jemand auf der Distanz (Maxi ausgenommen)
     
  7. Tja, wer die Dortmunder in den letzten Wochen verfolgt hat, kann in der Tat nicht ernsthaft an Punkte dort glauben. Die spielen nahe an perfekt, wie aus einem Guss, unfassbar schnell und torgefährlich. Da dürfte sich unsere Defensive 90 plus X Minuten keinen einzigen Fehler erlauben, alle müssten hochkonzentriert zu Werke gehen und der BVB müsste zudem einen gebrauchten Tag erwischen. Ich mag mir noch gar nicht vorstellen, wie unsere megalangsamen IVs Moisander und Veljkovic/ Langkamp (je nachdem) gegen Reus, Sancho und Alcacer aussehen werden, wenn die einen Sahnetsg haben. Gegen Plea und Gnabry haben die schon abgestunken ... hoffen wir also, dass der BVB einen miesen Tag erwischt und bei uns Pavlenka seine Form hält. Eine knappe Niederlage oder gar ein Punkt in Dortmund wären irre wichtig für das Selbstebewusstsein und die Moral der Truppe, wieder 3- 6 Gegentore und eine Demonstration unserer Limitiertheit Gift dafür. Denn das man gegen Red Bull und Hopp durchaus eine Chance hat, finde ich schon und das haben nicht zuletzt gestern die Freiburger bewiesen. Eine Truppe, die von einem großartigen Trainer ( ob nun sympathisch oder nicht) eingestellt wird und stets am Maximum ihrer Möglichkeiten spielt und das seit Jahren. Respekt dafür, Herr Streich. Zumindest hier in Bremen sollten noch 3 Punkte vor der WP geholt werden. Und dann kann man sich hier vorweihnachtlich beruhigt zurücklehnen und ohne Abstiegsangst ins neue Jahr gehen.
     
    Eisenfuss57, Bremen und LotteS gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein solches Scheibenschießen würde in der Tat unsere Limitiertheit in der Defensive offenbaren. Aber ob daraus auch die richtigen Lehren gezogen werden, sprich dass in der kommenden Winterpause nicht nur eine Ergänzung, sondern eine Verstärkung geholt und vielleicht auch gundlegend am Defensivverhalten gearbeitet wird? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wenn es beim BVB die befürchtete hohe Klatsche geben würde, wird es wohl eher daraus hinauslaufen, daß die Verantwortlichen sich hinter des spiel- und formstarken BVB auch deshalb verklärend verstecken, weil Offensivfußball hier der Markenkern ist - vielmehr sein soll...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Hier wird schon über eine Klatsche gg Dortmund geschrieben...
    :roll:
    Ja, Dortmund spielt nahezu perfekt, aber, wenn es bei Werder Mal wieder optimal laufen sollte, wieso ist nicht auch Mal ne Überraschung drin?
    Gehe allerdings auch von einer Niederlage aus, aber ne Klatsche? Ne....
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich finde, dass @mezzo19742 das schon richtig formuliert hat - wenn wir konzentriert spielen und Dortmund den ein oder anderen Fehler macht, koennten wir dagegen halten und eventuell einen Punkt mitnehmen - dann muss bei uns aber schon ueberdurchschnittlich viel funktionieren. Mit dem Sieg gegen Duesseldorf im Hinterkopf duerfte es mental zumindest keine Katastrophe sein. Ein Sieg waere natuerlich grandios, aber wenns nur ne gute Leistung ist, und es dennoch fuer keine Punkte reicht, waere es fuer mich keine Ueberraschung. Diese Saison sollte niemand - nichtmal die Bauern - mit Punkten in oder gegen Dortmund rechnen.

    Freue mich jedenfalls auf das Spiel und bin gespannt, ob Kohfeldt auch wieder Ueberraschungen parat hat. Sargent haette sich einen Kaderplatz definitiv verdient - aber nicht in der Startelf, dafuer reichts in meinen Augen noch nicht.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  11. Die Wahrheit ist : gegen Augsburg mit viel Glück gepunktet und gegen Frankfurt ebenso!
     
  12. Null Komma Null schnelles Umschaltspiel! Pavlenka eins zu eins Weltklasse, bei Abstössen Kreisklasse!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber so als anders herum.
     
  14. Lass die Leute sich doch im Elend suhlen wenn sie sich über nichts freuen können. Ich genieße seit Freitag den Sieg und was gegen Dortmund kommt, kommt eben :beer:
     
    Benni for everything gefällt das.
  15. Wer schrieb denn, dass die Klatsche sicher eintritt? Das sie möglich ist, wirst auch du nicht bestreiten können bei der Offemsivstärke des BVB.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Es ist auch möglich, daß sie eine historische Heimklatsche gegen Werder kassieren. Ist halt alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Sicher ist nur der Tod ;)
     
  17. Klar. Wenn wir aber nach Wahrscheinlichleiten gehen, gibt es eben keinen Bremer Sieg, eben weil Dortmund in dieser Saison noch gar nicht verloren hat. Oder steigert das wieder die Wahrscheinlichkeit auf einen Bremer Sieg?
     
  18. Falsch. Er wäre nur recht unwahrscheinlich, aber möglich ;)

    Die Zeiten in denen wir zu einem Auswärtsspiel gefahren sind um wie das Kaninchen vor der Schlange in zB München mit 0:6 abgeschossen zu werden, sind doch wohl hoffentlich vorbei. Gestern hat Freiburg mal eben so eine ansonsten stark spielende Leipziger Mannschaft souverän mit 3:0 nach Hause geschickt. Es gibt immer Lösungen, kein Grund sich vorher zu ergeben.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Sischer dat! Allzu fest einplanen würde ich die 3 Punkte in Dortmund aber nicht. Ein Punkt wäre schon sensationell stark.
     
    FatTony gefällt das.
  20. gegen den bvb ist m.e. nichts drin, außer daß die völlig von der rolle sind und werder am limit mit dem nötigen glück spielt - gegen tsv1899 ist aufjeden fall mm ein remis drin oder eigentlich - wenn man die ambitionen von fk und fb berücksichtigt - sogar ein sieg pflicht - in leipzig ist alles möglich, wenn sogar s04 da nicht verliert - ansonsten muß im winter die abwehr verstärkt werden und für die rückrunde muß einfach in JEDEM spiel die einstellung stimmen - das kann ja wohl kein problem sein - eine andere frage ist die umsetzung, aber ohne spirit geht gar nichts - letztendlich wird man nicht in den abstiegskampf kommen, wohl wieder zwischen 9-7 landen und mehr auch nicht und das wird die nächsten jahre auch so bleiben, wenn oben keiner rausfällt, weil einfach werders wirtschaftliche kapazität nicht mehr hergibt - irgendwann war mal die rede von super partnern aus china mit viel geld - vielleicht merkt man ja irgendwann mal was davon!