Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Experten reden von einer Spitzenmannschaft aber hier lernt man, es gab quasi noch kein gutes Spiel. Ach Käthe...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spitzenmannschaft!?
    Nach sieben Spieltagen ist mir das doch arg verfrüht.
    Es ist eine positive Tendenz erkennbar, ja aber dennoch läuft längst nicht Alles rund.
     
    Werderwolle, Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  3. ach Tony .. so langsam ermüdet es. NATÜRLICH hat unsere Mannschaft auch schon gute Spiele gemacht in der Gesamtheit gesehen, denn sonst hätten wie keine 14 Punkte auf dem Konto. Aber eben NIE über 90 Minuten. Zugegeben, das ist jetzt jammern auf ganz hohem Niveau, aber selbst Kohfeldt sagt es: "Man muss immer hungrig bleiben!"
    Ich wünsche mir einfach mal EIN komplett rundes Spiel über 90 Minuten! Das bringt dann natürlich auch "nur" 3 Punkte so wie ein Spiel das Höhen und Tiefen hatte, aber ich persönlich wünsche es mir verdammt noch mal! Ist denn das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren?
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  4. :tnx: ganz genau! Wir (die Mannschaft und die Verantwortlichen) sollten die ganzen Schulterklopfer und Hochjubler links liegen lassen und sich weiter verbessern. Diese "Gratulanten" sind, hart gesehen, nur n mentaler Bremsklotz am Bein der Selbstzufriedenheit. NACH der Saison können dann gerne die Jubelstürme kommen ... natürlich nur als Vertrauensvorschuss um dann was zum kritisieren zu haben wenns zur nächsten Saison dann nicht so rund läuft ;) bad News are good news :opa:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Hertha der 2. Platz nicht gut tat, und daher irgendwie gehemmt bzw. im Kopf nicht so frisch wirkte, so muß eine Mannschaft auch in der Lage sein, eine solche Schwäche des Gegners für sich zu nutzen. In den vergangenen Jahren ist uns dies sehr oft nicht gelungen, so daß es unzählige Werder-Partien von Not gegen Elend gab. Aber gegen die Alte Dame stimmten bei uns Aufstellung, Taktik, Einstellung und Vorgehensweise der Truppe, so daß sie ein entsprechend gutes Spiel ablieferte, wo sie weniger als in den anderen Partien zuließ, so daß es nicht wie in Stuttgart brotlose Kunst blieb, sondern auch wegen dem Resulat die bisher beste Saisonleistung gezeigt wurde. Ansonst Zustimmung.
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. So sprechen andere über die Spiele BISHER. Aber hier dreht sich massiv der Wind. Noch vor wenigen Monaten quasi Abstiegskandidat, jetzt auf Platz 4 und so lange wir nicht einen Gegner 90 Minuten an die Wand spielen wird kritisiert. Ich finde diesen krassen Unterschied im Anspruch der hier teils erkennbar wird echt heftig, wurde doch ausgerufen um Platz 7 mitzuspielen. Aber gut.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Dafür musst du zu den Bayern unter Pep in die Zeit zurück reisen. Nicht mal Dortmund hat beim 7:0 gegen Nürnberg über 90 Minuten durchgezogen, Nürnberg hatte zwischenzeitlich 2~3 gute Chancen für den Anschlusstreffer. War also auch kein wirklich gutes Spiel über 90 Minuten. Merkst de?
     
  8. :tnx: sehr schöner Beitrag! Finde ich auch! :top: deswegen schrieb ich ja: "Jammern auf sehr sehr hohem Niveau"! ;) Ich freu mich wie Bolle das die Mannschaft sich so gewandelt und FloKo hier etwas aufgebaut hat. Ich vergesse aber auch nicht was in der Vergangenheit unter KATS passiert ist! Auch dieses Tandem hat hier unbestritten nen WAHNSINNS JOB gemacht, um dann voll gegen die Wand zu fahren! AUCH weil sie sich in ihrer grün-weissen Soße zu gut, zu unangreifbar wähnten und dabei voll an der Entwicklung des Fussballs und der eigenen Mannschaft vorbei gefahren sind. AUCH weil sie sich ZU VIEL HONIG UM DEN BART haben schmieren lassen von eben jenen Journalisten, Medien etc. die dann als es nicht so gut lief als erste auf sie eingeschlagen haben und den "Aufschrei der Entrüstung" ob der gebrachten Darbietungen ausgelöst haben.
    Fazit: Ich hoffe und bete das Florian Kohfeldt GEERDET bleibt und sich nicht in diesen verführerischen Strudel der Lobhudelei und der Schulterklopfer Arien ziehen lässt, sonst verliert er mMn genau das was ihn als Trainer so stark macht! Seine Autentizität, seine Ausstrahlung und seine seine Glaubwürdigkeit der Mannschaft gegenüber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  9. Du siehst das mMn etwas zu krass. Ich sehe hier sehr wenige die wirklich kritisieren, sondern vielmehr viele die sich saumässig FREUEN ob der Leistungen, des Tabellenplatzes und der Art und Weise WIE die Mannschaft Fussball spielt. Ich sehe aber auch viele Beiträge die sich eben NICHT in diese "heile Welt Wohlfühloase" begeben wollen weil sie nur zu gut die Entwicklungen der Vergangenheit (harte Jahre und so, Du weisst schon ;)) vor Augen und in den Herzen haben. Diese Jahre taten weh und haben vore allem eines gemacht: DEMÜTIG!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Was hat denn das mit heile Welt Wohlfühloase zu tun wenn man z.B. gegen Hertha ein wirklich gutes Spiel gesehen hat, vermutlich das beste seit Jahren? Wenn man da, ausgerechnet an dem Spiel, ernsthaft noch was zu kritteln hat, dann finde ich DAS zu krass. Aber jeder wie er will, ich mein, selbst @Bremen sieht im Hertha-Spiel wenig auszusetzen und der findet eigentlich zuverlässig immer irgendwas ;)
     
  11. genau dieses Übermaß meine ich! Unser Spiel war eben NICHT überragend gut! Es war schon ziemlich gut das stimmt. Aber eben AUCH weil Hertha uns GELASSEN hat und nicht voll da war! Ansonsten wäre das Spiel mMn Unentschieden ausgegangen! Das meine ich! Wenn die Hertha voll da gewesen wäre und wir dann trotzdem in der Lage gewesen wären dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und zu gewinnen, DANN wäre ich zufrieden gewesen und hätte nix mehr gesagt. Das bedeutet nicht das wir die Hertha 90 Minuten lang "an die Wand spielen", aber zumindest das Spiel (auch defensiv) kontrollieren.
     
  12. Ich geb's auf.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist daran auszusetzen, daß auch im Erfolgsfall berechtigte Kritik geübt wird? Der Erfolg ist nicht nur weiß, sondern auch vielschichtig grau, weil - wie von dir selbst konstatiert - es das perfekte Spiel nicht gibt. Genau deshalb hat FK angekündigt, die Phasen anzusehen, in denen wir nicht das auf den Platz gebracht haben, was seinen Vorstellungen entsprach. Denn um die Momentaufnahme der Gesamtleistung in den ersten 7 Spielen in den folgenden 27 Partien bestätigen zu können, ist es von elementarer Bedeutung, Defizite zu erkennen, zu analysieren und entsprechend gegenzusteuern, denn oben zu bleiben ist schwieriger als nach oben zu kommen. Nur so lässt sich Erfolg konservieren und ggf. ausbauen und nicht mit der selbstgefälligen These, daß man mit dem Erfolg über jegliche Kritik erhaben ist. Dieses haben wir hier schon in den CL-Jahren erleben mussten, so daß das Verlangen nach einer Wiederholung dessen gen Null tendiert.
     
  14. nicht zu vergessen das man beachten sollte das auch die Konkurrenz nicht schläft und sicher auch noch besser wird! SOLLTEN wir uns also auf dem bisher erbrachten ausruhen und meinen das wäre schon das höchste was wir leisten können, dann würde es künftig (und dazu muss man nicht Mathe studiert haben) in der Tabelle ABWÄRTS gehen und wir könnten uns Europa abschmatzen
     
    Bremen gefällt das.
  15. Eben. Ein Spiel kann ein gutes Spiel sein und ist es auch, selbst wenn der Gegner mitspielt. Das heißt nicht, daß alles richtig gemacht wurde, das muss es aber halt auch nicht, das geht auch gar nicht. Wie gesagt, mit der selben Logik wäre das 7:0 von Dortmund halt auch zu kritisieren. Aber zum Fußball gehört eben auch ein Gegner, außer man heißt Werder oder HSV und spielt in München....;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, für manche Ligarivalen sind wir jetzt der Gejagte, so daß es gänzlich nicht auszuschließen ist, gegen uns ein paar Prozentpunkte mehr Motivation zu zeigen.
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich persönlich erfreue mich tatsächlich an dem bisherigen Tabellenstand und auch an den teilweise gezeigten Leistungen, dennoch bin ich ganz vorsichtig was Lobhudeleien angeht.
    Meckern um des Meckerns willen wird es auch immer geben, klar.
    Der Pfeil bei uns zeigt derzeit nach oben aber, wie auch schon gesagt wurde ist das ein ganz schmaler Grat zur Selbstzufriedenheit, gerade wenn man von außen dermaßen gelobt wird.
     
  18. :tnx: ich bin auch sehr glücklich ob der Enwicklung unserer Mannschaft und es geht mir das Herz auf wenn ich sehe mit welcher Freude und welchem Willen die Jungs im Training dabei sind! :love: Wie @Bremen schon sehr weise schrieb: Es ist eine Sache erfolg zu haben, VIEL schwieriger ist es aber erfolgreich zu BLEIBEN! ;)
    Deswegen: Geniessen wir jeden Tag! Loben wir wo es zu loben gibt, kritisieren wir wo es zu kritisieren gibt und versuchen wir gemeinsam ALLES dafür zu tun was in unserer Macht als Fans steht das unser SVW künftig in dieser Spur BLEIBT!
    Natürlich kostet es immer wieder Kraft und Herzblut sich eben NICHT von der allgemeinen Euphoriewelle mitreissen zu lassen, sondern demütig und zielstebig am Boden zu bleiben. Aber wenn WIR als Fans diese Kraft nicht für unseren SVW haben, na wer denn dann?
    Bitte nicht falsch verstehen: Was die UNterstützung in einem Bundesligaspiel angeht kann BITTE BITTE gerne jeder ausrasten, anfeuern, durchdrehen wie er will! :D:klatsch::wdance::nohsv::schal:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darauf können wir uns einigen! :beer: