Gesamtfazit unserer Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von DepoV, 7. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach ja...

    und nun soll Löw auch noch den Bundesverdienstorden bekommen. Unglaublich!

    Wie viele Vereinstrainer haben denn schon den Bundesverdienstorden?
     
  2. @Werder 1970
    Ich sehe das ein wenig anders. Deine Vorwürfe an Löw, nicht die Vereinstrainer hervorgehoben zu haben, kann ich so nicht teilen. Dass Löw das nicht sagt, heißt ja nicht automatisch, dass er so denkt, wie du ihn darstellst.

    Dass Löw sich hinstellt und den "Übervater" raushängen lässt, habe ich auch so nicht wahrgenommen. Er ist didaktiv sehr gut ausgebildet und kann sich halt ganz gut verkaufen. Warum auch nicht.

    Seine Nominierungskriterien habe ich nie verstanden. Ich hatte mal gerade mit dem Überstehen der Vorrunde gerechnet. Auch wenn er - wie du sagst - unbequeme Spieler zuhause gelassen hat oder sie eingenordet hat: Der Erfolg gibt ihm am Ende Recht. Warum soll er sich potentielle Stinkstiefel holen, die nur stören? Am Ende muss ich selbst zugeben, dass Spieler wie Klose/Poldi u.a. Leistungen abgerufen haben, die ich ihnen nicht zugetraut hatte.

    Den ganzen hype ums "PV" finde ich jetzt auch nicht unbedingt so toll. Aber es stört mich nicht. Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn eine große Menge zusammenkommt und feiert bei guter Laune? Ich muss ja nicht selbst dabei sein.

    Ich denke, dass das Ganze ein wenig gelassener gesehen werden sollte. Die N11 war sicherlich nicht so überragend, wie sie in der Presse darstellt wurde. Sie war aber auch wesentlich besser als erwartet. Ich habe mich über einige gute und zwei tolle Spiele gefreut, die mir schöne Abende beschert haben.

    Ich habe bei den letzten 10 WM´s, die ich bislang gesehen habe, schon sehr oft schlechtere N11`s gesehen.

    Jetzt ist die WM (fast) vorbei und die Vorfreude auf die Buli beginnt wieder. Da muss ich dann keinem Poldi die Daumen drücken.
     
  3. Wie gut, dass es SO WAS in der Bundesliga nicht gibt! :p
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bei aller teilweisen nachvollziehabren Euphorie über die N11, aber das Bundesverdienstkreuz für Löw und das silberne Lorbeerblatt für die einzelnen Spieler zu verleihen, ist für mich echt ein Witz. Damit verlieren diese Auszeichnungen an Wert.
     
  5. ...weiss doch jeder, dass Schwule kein Fussball spielen können.... (ich schreibs lieber dazu: Vorsicht Ironie)

    Was für ein toller Artikel....!!
     
  6. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Das hört sich immer so toll an,Bundesverdienstorden.
    Ich kann dir sagen,dass der Bundesverdienstorden bis 2009 240 000 mal verliehen wurde.Daran sieht man die Wichtigkeit!!!!
     
  7. Das als quasi 1.Amtshandlung des neuen Winkeonkels (nach der vor seiner Inthronisation geplanten Sommerfeier...)???

    Gute Nacht Schlaaaand!
     
  8. Und das erste Foto unten in der Galerie ist von Wiese!? Das ist doch Mobbing! :D
     
  9. :tnx: Schön, nicht nur selbstgerechte und selbstverliebte Lobeshymnen lesen zu müssen, die vor übertriebener Selbstbeweihräucherung nur so triefen!
    Besonders der Punkt, daß der eigentliche Verdients bei den Vereinstrainer liegt, ist besonders hervorzuheben!
    Jogi erntet mit seinem homoerotischen Dauergrinsen die Früchte dessen, was Vereinstrainer gesät haben.
     
  10. War es jemals anders? Hatt sich den Völler, Klinsi oder weiss der Geier vor die Presse gestellt und den Buli-Trainern gedankt? Nein...
    Wurde es 2002, 2006 oder 2008 angesporchen? Nein...
    Hat einer 1990 dem Kaiser einen Vorwurf geamcht, weil er nicht sagte: Vielen Dank an die ganzen Vereinstrainer? Nein...

    Warum also regt man sich jetzt auf? mMn einfach damit Löw weiter als Feindbild dienen kann...




    @werder1970:
    zu PV wurde schon genügend gesagt. Ich kanns nicht verstehen, dass man sich über so was aufregen kann! Wer es nicht mag, der soll nicht hingehen! Aber ok... wer sich drüber aufregt, ist es selber schuld!

    Na ja, die Leistungen gg. England und Argentinien (die vor den jeweiligen Spielen von vielen Usern als ganz harte Brocken bezeichnet wurden! Nach den Spielen lief es dann meist nach dem Motto: Wenn man die nicht geschlagen hätte... anstatt einfach mal anzuerkennen, dass wir guten, schönen und gradlinigen Fussball gespielt haben) zeigen zumindest, wozu diese Mannschaft fähig ist. Klar hat man gg. Spanien gesehen wohin es geht, wenn man zu viel Respekt hat. Die Kritik muss sich die Mannschaft und auch der Trainer auf Grund der falschen Taktik gefallen lassen und sich diesbezüglich auch hinterfragen und steigern... aber ich bin davon überzeugt, dass das geschieht. Auf der anderen Seite muss man aber einfach auch Spanien hervorheben. Die sind unserer Mannschaft einfach 2 - 4 Jahre auf Topniveau voraus! Allerdings habe ich keine Bedenken, dass die dt. NM da auch hinkommen kann.

    Auch ich hätte mir grundsätzlich gewünscht, dass Frings dabei gewesen wäre... ob er uns aber geholfen hätte steht auf einem anderen Blatt! Genauso wie die Frage, ob er überhaupt in die Mannschaft gepasst hätte... ebenso sehe ich es als Fehler an, dass Marin so wenig Chancen bekomme hat... der Trainer hat sich anderes entschieden.
    Was mir aber auf den Sack geht, ist dass immer noch die Entscheidung für MN kritisiert wird. Denn in den selben Situationen, die MN hier angekreidet werden, hat TW des öfteren die selben Schwächen offenbart. mE gibt es keinen Grund über ihn zu diskutieren...

    Aber ok... wahrscheinlich kommt gleich wieder der Vorwurf, dass ich oder jeder der das ähnlich sieht, nur die Schwrz-Rot-Geile Brille aufsitzen hat!
     
  11. Na, nennen wir es provoziertes outing:D
     
  12. Anfang der 1950iger Jahre wurde der Orden von Theodor Heuss gestiftet. Er sollte an Menschen verliehen werden die besondere politische, wirtschaftlich-soziale Verdienste oder auf kulturellem oder geistigen oder ehrenamtlichen Gebiet besonderes für das "Vaterland" geleistet haben Es stimmt, das im Schnitt pro Jahr das Verdienstkreuz an ca. 4000 Menschen verliehen wurde. Das diese Leistungen aber unwichtig sind /waren... dem möchte ich widersprechen.
    Ob allerdings alle bisherigen Bundestrainer (ausser Ribbeck) im Sinne von Papa Heuss gehandelt haben, den jeder Bundestrainer ausser dem genannten hat bisher den Orden erhalten, darf zurecht angezweifelt werden, es sei denn man betrachtet den deutschen-Fussball als Kulturgut.
     
  13. ein paar Beispiele
    Marko Marin wurde gegen Australien und Serbien eingewechselt. Spielte nur 29 Minuten und kriegt die Gesamt-Note 5 (Note aus dem Serbien-Spiel):confused:

    Mario Gomez wartet im Nationaltrikot noch auf den Knall-Effekt. Der Bayern-Stürmer wurde viermal eingewechselt, spielte 56 Minuten und kriegt die Gesamt-Note 3,67:mad:

    Stefan Kießling kam nur auf zwei Kurz-Einsätze. 24 Minuten gespielt, Gesamt-Note 3

    Jerome Boateng kam gegen Ghana zu seinem ersten WM-Einsatz. Insgesamt spielte er 377 Minuten, Gesamt-Note 2,60

    Holger Badstuber war stark gegen Australien (Note 2), überfordert gegen starke Serben (Note 6). Kam danach nicht mehr zum Einsatz. 167 Minuten gespielt, Gesamt-Note 4

    Mesut Özil spielte Pässe zum Zunge-Schnalzen. Insgesamt brachte es der Werder-Star auf 593 WM-Minuten, Gesamt-Note 2,71

    Lukas Podolski ruft mit dem Adler auf der Brust Top-Leistungen ab. Der Köln-Star spielte 531 WM-Minuten und kommt auf die Gesamt-Note 3

    Abwehr-Riese Per Mertesacker hatte einen holprigen Start. Stark gegen England und Argentinien (jeweils Note 1!). Alle Spiele gespielt (630 Minuten), Gesamt-Note 3

    Toni Kroos brachte es auf 58 WM-Minuten. Gesamt-Note 2,50

    Piotr Trochowski brachte es auf 108 Turnier-Minuten, Gesamt-Note 2,75
     
  14. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Das war kein schlechter Fussball.Die Mannschaft hat über weite Strecken gute Kombinationen gezeigt und hat meiner Meinung auch Einsatz gezeigt.Gegen Spanien haben sie nicht das gespielt was sie können.Zuviel Respekt.
     
  15. Danke, dass Du das alles rein gestellt hast. Hatte nicht so die Zeit dafür, weil bei uns so ein Unwetter war und alle "Sicherungen" durch brannten!
    Temperatur fiel von 33° auf 20° und ist jetzt wieder bei 29°!
     
  16. Gern geschehen.
    Das muss ja ein heftiges Unwetter gewesen sein mit solch Temperaturschwankungen, aber wenn sonst nichts passiert ist habt Ihr ja noch einigermaßen Glück im Unglück gehabt.

    Grün-weiße Grüße:
    Stürmer